| 
		
			| Wasserspeicherung bei Hitze [Beitrag #103669] | Mi, 26 Juli 2006 14:28  |  
			| 
				
				|  |  osso Beiträge: 25032
 Registriert: September 2004
 Ort: Hamburg
 | Senior MemberAdmin
 |  |  |  
	| Wir haben gade eine listige Feststllung im Lauforum gemacht. Ganz viel von uns wiegen seit es heiss ist 1-2 kg mehr. Wir führen das darauf zurück das der Körper mehr Wasser speichert. Hab ihr ähnliche Erfahrungen oder tritt das nur in Verbindung mit (Ausdauer)sport auf ?
 
 Start: 115 kg
 Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
 Mein Tagebuch
 
 |  
	|  |  | 
	| 
		
			| Re: Wasserspeicherung bei Hitze [Beitrag #103677 ist eine Antwort auf Beitrag #103669] | Mi, 26 Juli 2006 15:00   |  
			| 
				
				|  | Dragonfly Beiträge: 11698
 Registriert: September 2004
 Ort: Glückstadt
 | Senior Member |  |  |  
	| Also ich kann natürlich nur von mir sprechen, ich lagere bei Wärme auch viel Wasser ein, das merke ich dann auch richtig heftig an Händen und Füßen, wieviel das allerdings in Kilo ist, keine Ahnung. 
 
  LG Andrea  
   My Diary
 
 The next time you think you are perfect,
 try walking on water!
 
 
 
 
 
 |  
	|  |  | 
	|  | 
	| 
		
			| Re: Wasserspeicherung bei Hitze [Beitrag #103679 ist eine Antwort auf Beitrag #103669] | Mi, 26 Juli 2006 15:19   |  
			| 
				
				
					| Anna Beiträge: 9027
 Registriert: Januar 2005
 Ort: Schneverdingen
 | Senior Member |  |  |  
	| Ich stelle bei mir auch fest, dass das Gewicht schwankt in der letzten Zeit. Aber grundsätzlich fühle ich mich irgendwie aufgeschwemmt. 
 
 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”
 Reinhold Niebuhr
 
 
 |  
	|  |  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	| 
		
			| Re: Wasserspeicherung bei Hitze [Beitrag #105456 ist eine Antwort auf Beitrag #105170] | Mi, 09 August 2006 11:24   |  
			| 
				
				|  |  nicky-70 Beiträge: 19055
 Registriert: August 2006
 Ort: Münster
 | Senior Member |  |  |  
	| Ich hatte das leider auch,und zwar so doll, dass ich teilweise nicht mehr laufen konnte, weil die Gelenke so weh taten. Bin dann mal zum Doc, der sagte mir, weniger trinken (gar nicht so einfach bei der Hitze die herrschte). Maximal 2l am Tag, am besten Wasser und Brennesseltee zum Entwässern. Hat sich, seit es kühler ist, wieder etwas gegeben. Seitdem gehtŽs mit dem Gewicht auch wieder runter
   
 LG nicky-70
 
 Nicky´s Pictures
 Nicky´s Sporttagebuch
 
 
  
 Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel umherirrt." Gotthold Ephraim Lessing
 
 
 
 |  
	|  |  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  |