Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Clubs » Laufclub
Re: Laufclub [Beitrag #264538 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 21 Mai 2008 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Boooaahr,
was war das denn? Mich hats wirklich umgehauen Laughing
Das war wohl eine schnelle, Dampfwalzengrippe. So was habe ich ja noch nie erlebt. Ich hatte absolut keine Chance was dagegen zu machen, dementsprechend war auch kein training drin.
Ich werde wohl Donnerstag - Samstag, wenn dann die Nase frei ist, leichtes lauftraining machen und am Sonntag dann 20km auch locker laufen.
Dienstag fange ich dann meinen Trainingsplan neu an.
(War ja erst in der 2. Woche)



Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #264561 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 21 Mai 2008 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Immerhin bist du schon mal wieder an Bord, das ist doch mal postiv. Nach was für einem Plan trainierst du eigentlich ?

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #264905 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Do, 22 Mai 2008 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Ich scheine der einzige zu sein der nicht im Lazarett ist Sad

Gestern hab ich SWL-Läufe gemacht und heute 8 km langsam zu erholen. So langsam machen mir die langsamen Läufe auch Spaß, wenn das jetzt noch was für die Regeneration bringt ist es perfekt


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #264907 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Do, 22 Mai 2008 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sky* ist gerade offline  sky*
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2008
Member

Hallo ihr Läufer!

Ihr seit ja ein gut trainiertes Trüppchen und ich werde mich noch lange nicht als wirklichen Läufer bezeichnen. Aber ich hab schon so viele verschiedene Meinungen gehört und würde ganz gern auch von Euch mal wissen was ihr davon haltet.

Ich hab im vergangenen Oktober mit einem Gewicht von etwa 134 kg begonnen... ganz langsam zu joggen! Bis Februar hab ich es geschafft in meinem persönlichen Schneckentempo 60 Minuten zu laufen. Ich hab in der Zeit auch meine ersten 12 kg abgenommen.

Dann haben die Leute angefangen zu reden.. ich würde mir meine Gelenke und auch meinen Rücken kaputt machen, wenn ich mit dem Gewicht laufe... seit dem walke ich nur noch, was mir aber nicht wirklich was bringt.

Jetzt muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich 1,74 groß bin und mein BMI inzwischen nicht mehr im gefährdeten <40 Bereich ist!

Schmerzen hab ich beim Laufen (noch) keine. Klar ziept es hin und wieder mal an verschiedenen Stellen aber wirkliche Schmerzen hab ich nicht!

Wie ist eure Meinung? Laufen oder lieber walken?


LG SKY
Re: Laufclub [Beitrag #264912 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Do, 22 Mai 2008 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Klar ziept es hin und wieder mal an verschiedenen Stellen

Klar finde ich das erstmal nicht, wobei ich natürlich nicht weiss was du unter ziepen verstehst.
Das grundsätliche Problem ist das sich Überlastungserscheinungen nicht unbedingt ankündigen. Das Problem haben übrigens auch Normalgewichtige die ihr Pensum zu schnell steigern. Das hohe Gewicht ist aber eine zusätliches Risiko.
Ich selbst habe mir einem BMI von ca. 30 mit dem Laufen angefangen. Nach langläufiger Meinung war ich da wesentlich zu schwer. Zum Glück war ich schnell dünner und hatte, bis auf beim bergablaufen, keine Probleme.
Aber ich denke da ist trotzdem irgendwo die Grenze über der man nicht laufen sollte. Ich würde also an deiner Stelle erstmal weiterhin walken, und zwar wirklich schnell.
Noch besser wäre sogar Radfahren, weil das die Gelenke noch mehr entlastet- Außerdem kann man mir radfahren eine sehr guite Kondition aufbauen, die nachher dem Umstieg aufs Laufen erheblich vereinfacht.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #264918 ist eine Antwort auf Beitrag #264907] Do, 22 Mai 2008 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Ich bin keine Läuferin mehr, weil ich nach einer Saison mit Übergewicht laufen festgestellt habe, dass ich alle möglichen Wehwehchen gekriegt habe, die ich beim zügigen Bergaufgehen (das pulsmäßig und damit abnehmtechnisch genauso viel bringt) nicht hatte. Also fiel meine Wahl auf Berggehen statt Laufen.
Am Berg laufe ich übrigens gerne und mit viel Freude immer wieder kurze Stücke bergauf, aber eben keine längeren Strecken mehr (auch nicht jetzt mit Normalgewicht, weil ich auch da festgestellt habe, dass meine Kniee das Laufen nicht goutieren).


Es gibt Körper, die anscheinend fürs Laufen geschaffen sind (muss wohl an den Proportionen und der Beschaffenheit der Gelenke liegen). Ein Bekannter von mir ist Ultraläufer, 50 km sind bei ihm eine normale entspannende Trainingseinheit. Er hat auch schon internationale Ultramarathons gewonnen, ist also wirklich ein ausgezeichneter Läufer, und steckt seine enorme Trainingsbelastung völlig beschwerdefrei weg - und das in einem Alter, wo andere guttrainierte Läufer schon wieder zurückstecken oder gar aufhören, weil sich Schmerzen, Verschleißerscheinungen etc. bemerkbar machen. Kurzum: es gibt geborene Läufer, und wenn man das Glück hat, in diese Kategorie zu fallen, wird das vielleicht sogar mit Übergewicht gutgehen.

Wenn der Körper aber nicht so ausbalanciert und die Gelenke nicht so tadellos und absolut Fehlstellungs-frei sind, kannst du fix damit rechnen, dass die Gelenke nur eine gewisse Zeitspanne die Mehrfachbelastung des Laufens wegstecken - dann kommen die Abnutzungserscheinungen, die Schmerzenusw. Und Abnutzungen kann der Körper nun mal nicht mehr selbst heilen.

Es kommt also darauf an, wie oft, wie viel man läuft und wie lang man mit Übergewicht läuft. Und: dass das Pensum schädlich war, merkt man ja nun mal leider erst, wenn es zu spät ist.

Daher würde ich nicht mit Übergewicht laufen sondern Bewegungsmöglichkeiten suchen, wo nicht bei jedem Schritt das Zigfache des ohnehin hohen Gewichts auf ein Gelenk prallt.

Man kann mit Walken sehr wohl viele Kalorien machen, man muss sich bloß einen wirklich flotten Schritt antrainieren und den durchhalten können - oder man übersiedelt eben auf die pulsfördernde "schiefe Ebene". Wink



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Laufclub [Beitrag #264919 ist eine Antwort auf Beitrag #264918] Do, 22 Mai 2008 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Ups, hat sich überschnitten, Osso - sorry, jetzt haben wir zweimal was sehr Ähnliches da stehen... Confused


Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Laufclub [Beitrag #264931 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Do, 22 Mai 2008 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sky* ist gerade offline  sky*
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2008
Member

Okay!

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort! Ich denke dann werd ich erst mal weiter walken und mir auch gleichzeitig mein Fahrrad wieder richtig flott machen.

App: beim laufen hat es zwei bis drei mal ein wenig am Knie geziept. Das war aber nicht unangenehm und nach etwa 20 Schritten war es wieder weg. Schlimmer war das Ziepen im Rücken, das war zwar auch nur 2-3 mal aber das fühlte sich so an wie ein eingeklemmter Ischiasnerv! Aber auch das nur ganz kurz!

Ich lass es aber weiterhin. Wenn ich mir wirklich sicher gewesen wäre dass es nicht schadet hätt ich sicher nicht aufgehört!

Euch alles Gute! Dank noch mal

Gruß SKY
Re: Laufclub [Beitrag #264962 ist eine Antwort auf Beitrag #264931] Do, 22 Mai 2008 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Auch wenn es jetzt anscheinend nicht schadet - älter werden wir alle mal, und die Abnutzung findet im Lauf des Lebens sowieso permanent statt. Da macht es schon einen Unterschied, wie man seine Gelenke im Lauf des Lebens behandelt hat.
Übrigens, damit kein falscher Eindruck entsteht: Bewegung und Belastung ist für Gelenke das Beste (die schlechtesten Gelenke haben im Alter die, die ihr Leben lang gar nichts von Bewegung gehalten haben) - aber eben nicht ÜBERlastung.

Ich habe bei div.Volksläufen schon Leute mit erheblichem Übergewicht und Leute mit gewaltigen Fehlstellungen laufen gesehen - und zwar nicht schwach! Shocked Am ärgsten mal einer, der wirkte, als könnte er sich grade mühsam an den Tresen schleppen und ein Bier bestellen - und er lag tempomäßig DEUTLICH vor meinem so viel sportlicher und laufgeeigneter aussehenden schlanken Mann. Shocked Shocked Shocked Aber die Frage ist eben, wie es diesen Leuten nach so einem Lauf geht und wie es ihnen nach ein paar Jahren geht bzw eben, wenn mal das Alter zuschlägt. Das sind dann die "Sportkrüppel", mit denen die no-sport-fans hausieren gehen. "Da sieht man mal, wie ungesund Sport ist"... Rolling Eyes

Sport soll ja da sein, um sich jetzt und später besser und gesünder zu fühlen und nicht, um sich für ein Hobby krank zu machen. Es reicht schon, dass viele sich krumm und bucklig im Wortsinn arbeiten müssen.



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Laufclub [Beitrag #264998 ist eine Antwort auf Beitrag #264962] Do, 22 Mai 2008 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StrangeOne ist gerade offline  StrangeOne
Beiträge: 660
Registriert: Dezember 2005
Ort: Karlsruhe
Senior Member
45 min gestern, 55 heute (8, 10km). weiterhin noch sehr zurückhaltend gelaufen. gestern noch eine stunde spinning hintendran, danach war ich dann sehr platt, heute ebenfalls. mist erkältung! morgen ein wenig krafttraining. samstag wieder etwas länger, mal sehen, was der körper zulässt.

http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1reisP_1schlangeP_107,9_82,1_75_abs.png
Start 13.12.05

Mein (Lauf)blog
Re: Laufclub [Beitrag #265015 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Fr, 23 Mai 2008 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Morgen Smile

gestern bin ich gaaaaanz langsam 14km in einer Zeit von 6:40 gejoggt (laufen kann man das nicht mehr nennen) aber hat auch spaß gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass das null effekt hat aber ich werde bis
Sonntag nur solche läufe machen um einfach dran zu bleiben um dann am Dienstag wieder durchzustarten.
Ich bin dir ja noch eine Intervall von 4:15 schuldig osso.




Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #265062 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Fr, 23 Mai 2008 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Ich bin dir ja noch eine Intervall von 4:15 schuldig osso.

Aber gesund und bei vollen Kräften Smile

Ich bin morgen übrigen bei einem Volkslauf über 20,5 km anmeldet. Allerdings nur als Training. Ich plane den in meinem potenziellen MRT (4:45) zulaufen. Wobei mal sehn ob ich da eine Gruppe finde +-5 Sek ist ok. Tapering hab ich auch keins gemacht. Mal sehen ob das klappt wie ich mir das vorstelle



Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #265725 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] So, 25 Mai 2008 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Ein kurzer Bericht von meinem Traingswettkampf ist hier:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/m/265389/4/#msg_2653 89

Die Fakten:
20,5km Zeit 1:30:41
Gesamtplazierung 3 von etwas mehr als 30 Teilnehmern
In M45 Platz 1 von 7

PS: Zum Glück waren weder Kenianer noch Köllner am Start Wink


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch

[Aktualisiert am: So, 25 Mai 2008 20:12]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Laufclub [Beitrag #265744 ist eine Antwort auf Beitrag #265725] So, 25 Mai 2008 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Einer von den Ks hätte dir womöglich glatt die Bronzene geklaut. Surprised Shocked Laughing


Wie geht's den werten Gebeinen heute? Hast du den Lauf gut weggesteckt?



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Laufclub [Beitrag #265750 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] So, 25 Mai 2008 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Extrem gut. Nicht die Spur von Muskelkater, nur natürlich müde Beine. Aber auch nicht mehr als nach einem intensiven Training. Heute war ich 50min sehr locker auf dem rad, danach ging es mir richtig gut. Morgen gehe ich sehr locker schwimmen.
Dienstag kann ich auf jeden Fall laufen, eventuell sogar Tempotraining machen.
Das ist ein ganz großer Unterschied zu 2006, ich stecke jetzt harte Belastungen ganz anders weg. Das Fundament scheint doch über die Jahre stabiler zu werden. Selbst wenn man mal 1 jahr nicht zielgerichtet trainiert.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #265819 ist eine Antwort auf Beitrag #265062] So, 25 Mai 2008 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StrangeOne ist gerade offline  StrangeOne
Beiträge: 660
Registriert: Dezember 2005
Ort: Karlsruhe
Senior Member
mit letzter kraft 15km dahingeschleppt. richtig fit bin ich noch nicht wieder. und warm war es auch noch...

http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1reisP_1schlangeP_107,9_82,1_75_abs.png
Start 13.12.05

Mein (Lauf)blog
Re: Laufclub [Beitrag #265852 ist eine Antwort auf Beitrag #265725] Mo, 26 Mai 2008 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
osso schrieb am So, 25 Mai 2008 20:10

Ein kurzer Bericht von meinem Traingswettkampf ist hier:
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/m/265389/4/#msg_2653 89

Die Fakten:
20,5km Zeit 1:30:41
Gesamtplazierung 3 von etwas mehr als 30 Teilnehmern
In M45 Platz 1 von 7

PS: Zum Glück waren weder Kenianer noch Köllner am Start Wink


Laughing Surprised Laughing

Also im moment läufst du hier wohl ausser konkurenz und deine Bronze wäre dir auch mit einem Kölner sicher gewesen. Für die Kenianer möchte ich jetzt nicht sprechen.

Auf jeden Fall "herzlichen Glückwunsch für die super Leistung".




Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #265854 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mo, 26 Mai 2008 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Mir geht es ähnlich wie strangeOne. Ich bin einfach noch nicht richtig fit.

Ich bin gestern meinen Sonntaglichen 20iger gelaufen in lockeren 1:49 std. aber ich hatte zeitweise ziemliche Luftprobleme, da sich die Nase immer wieder zusetzte. Der Schnupfen hat sich wohl festgesetzt.

Positiv zu bemerken find ich, dass ich die 1. 10km in 60min gelaufen bin und dann noch kraft hatte die 2. 10km in 49min zu laufen und ich erst 3km vor schluß tempo gemacht habe.

Richtiges hartes training kann ich momentan noch vergessen ich muss erst diesen ollen Schnupfen los werden. Ich werde diese Woche mal Kilometer sammeln. Very Happy



Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #265875 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mo, 26 Mai 2008 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Immerhin kannst du mit Schnupfen ordentlich laufen. Bleibt nur zu hoffen das du wirklich bald mal problemlos trainieren kannst.

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #265888 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mo, 26 Mai 2008 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Ja im Moment gehts bei mir nicht weiter. Erst meine Aussenbänder und dann die so plötzliche Grippe mit dem kleinen wehwechen die hartnäckig bleiben wie z.B der Schnupfen.

Ich kann km machen wie ich lustig bin die Fitness ist da aber wenn ich im SWL bereich laufen müsste bekomme ich halt nicht genügend luft ab und ich muss mich auch mal des öfteren freihusten.

Wie gesagt ich geh jetzt Kilometer sammeln!
Ich mach das dann im Pyramiedensystem 15 20 25 30 25 20 15 - Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.

Alles in schön langsamer und ruhiger Zeit.
Nach der Woche sollte ich auch auskuriert sein.



Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #265891 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mo, 26 Mai 2008 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Das ist aber ein ganz schöner Umfang. Selbst wenn man das nicht so schnell läuft. Du g
hast in der Spitze 80km in 3 Tagen Shocked Mir wäre das massiv zu viel, auch wenn es flach wäre.
Da bin ich mal gespannt wie du dich Fr. fühlst


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #265922 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mo, 26 Mai 2008 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Falls es mir zu viel wird laufe ich ein bisschen weniger.
Ich dachte mir wenns schon nicht schnell geht dann halt lang.

Ich bin selber gespannt und nicht nur auf Freitag!



Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266157 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Di, 27 Mai 2008 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
So die 1. 15 Wochenkilometer sind geschafft.
Es war jetzt schon schwer wenn ich ehrlich bin. Sonntag 20km und direkt Montag 15km.
Erschwerend kam noch hinzu das mir jetzt auch am rechten Knie die Bänder zwicken. Werde heute mit Bandage laufen und bei weiteren beschwerden mal wieder pausieren.

Ich bin irgendwie vollinvalide.


Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266219 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Di, 27 Mai 2008 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Erschwerend kam noch hinzu das mir jetzt auch am rechten Knie die Bänder zwicken.

Mach keinen Scheiß Shocked So sehr ich verstehn kann das du laufen willst, riskiere nicht einen längere Laufpause.
Ich weiss ich kann gut rede... Confused

Ich hab heute Tempotraing gemacht 3x3100 m mit einem 4:15 Schnitt. Ich meine SWL-Tempo mal hochgesetzt. Das ging auch problemlos.

Leider hab ich irgendwie ein zipperlein am Spann, wenn ich die Schue normal fest schnüre bekomme ich Schmerzen Sad
Ich wil man stark hoffen das das schnell wieder verschwindet.




Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch

[Aktualisiert am: Di, 27 Mai 2008 18:32]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Laufclub [Beitrag #266395 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Guten morgen,

ich hoffe auch für dich das die Schmerzen schnell verschwinden osso. Das Lazaret ist doch voll genug.

Ich hab gestern meinen 20km Lauf gemacht, trotz leichter schmerzen im Knie. Die Bandage hat alles zusammengehalten aber als ich die ausgezogen habe bin ich fast fliegen gegangen. Kurze Zeit später bis jetzt hab ich aber keine weiteren Probleme.

Leider hatte ich mein Trinken vergessen und bei ca. 26 Grad Bewölkt und einer Luftfeuchtigkeit die dem Jungel gleichkam (Ich war nach 2 km komplett durchgenässt) habe ich den letzten Kilometer nicht mehr geschafft bzw. ich hatte nicht mehr die Motivation mich noch einmal
von einem kühlen Alkoholfreien!!! Kölsch abzuwenden also bei 19km ab nach Hause.

Wie gehts mir heute?
Naja ich hab jetzt in 3 Tagen 55km ....grrrr nein.... 54km hinter mich gebracht. Meine Muskeln schmerzen meine Knochen quietschen und ich bin nur noch müde. Meine Hauptnahrung besteht aus Mangnesium und Calcium in der Hoffnung, dass die Erschöpfungswehwehchen bald aufhören.

Ich habe keine Ahnung ob ich heute die 25 schaffen werde, ob ich überhaupt 10 schaffe? Momentan sag ich ganz klar nein, es geht nichts mehr.
Doch der Wille ist da.



Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266457 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

Meine Hauptnahrung besteht aus Mangnesium und Calcium in der Hoffnung, dass die Erschöpfungswehwehchen bald aufhören.

Ich würde eher KH's und Eiweiss empfehlen. Bei Vollkorn und ein paar Milchprodukten hast du auch Magnesium und Calcium dabei.
Bei der Banane auch noch Kalium, was bei der Regeneration ein Rolle spielen soll.
Überhaupt wäre wohl ab 20 km nicht nur trinken sinnvoll, sondern das trinken von KH reichen Getränken. Insbesondere weil du ja keinen Regenerationstag planst.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #266463 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
KH hab ich gestern und heute zu genüge reingepfiffen Wink
Ohne quatsch jetzt ich hatte heute morgen so einen drang nach süssem das ich mir ein Snickers zum Frühstück gegönnt habe. 300kcal in so einem kleinen Ding Shocked
Aber es ging nicht anders ich brauchte das. 2 Bananen und ein Schinkenbrötchen sind auch schon weg. So viel habe ich schon lange nicht mehr bis 12:00 Uhr gegessen. Ich werde schauen das ich zum Mittag einen Salat auftreiben kann.

Ich trinke bei 20km normalerweise so ein Ausdauersportlergetränk.
Ein nachmache von PowerBar nur Preiswerter. Da sind um die 60g Kohlenhydrate drin.


Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266467 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Dann ist ja gut, ich mixe mir mein Zeug selbst mit Maltodextrin, ich hab mir so einen 5 kg Eimer gekauft. Da komme ich 2 Jahre mit hin Smile

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #266473 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Da hab ich schon viel von gelesen wüsste aber selber nicht wo ich das her bekomme, ausser im Internet bestellen.
Gibt es das auch in einer Drogerie?


Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266484 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Ich hab garncht 5kg sondern nur 3,5 Smile
http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/MALTODEXTRIN+19+LA MPERTS-3500+G.html

Ja, das gibt es in der Apotheke. ich habs auch daher und ich konnte auch über den Preis handeln. Das von Lamperts ist das günstigste. Wichtig ist das es das 19 ist und nicht 6 oder 12. Letztere werden zu langsam aufgenommen. Es gobt das auch in 750g für den Anfang.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #266509 ist eine Antwort auf Beitrag #266484] Mi, 28 Mai 2008 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Also, Kölsche, ich will ja nicht unken - aber hast du schon mal was zum Überlastungssyndrom gelesen? Die vielen Wehwehchen, die Grippe, der Schnupfen - ich weiß nicht, ob du dir mit dem vielen Training trotz der ganzen Beschwerden noch was Gutes tust 8und dazu soll Sport letztlich ja gut sein). Confused

Worauf trainierst du so verbissen hin, dass du deinem Körper nicht mal ein paar Tage die Ruhe gönnst, nach der er eh shcon so laut schreit? Jetzt genügen vielelicht ein paaar Tage, aber wenn du's auf die Spitze treibst, ist die erzwungene Pause womöglich viel länger!

Ich weiß, sowas hört man nicht gern, würde ich auch nicht - aber vernünftigerweise solltest du darüber mal nachdenken, nö?



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Laufclub [Beitrag #266510 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Danke osso, das mit den 19 hätte ich nicht gewusst.
Ich werde gleich mal bei der Apotheke vorbeifahren und mir eine kleine Packung holen.

Mischst du das mit Apfelschorle?


Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266513 ist eine Antwort auf Beitrag #266509] Mi, 28 Mai 2008 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Also die Aussenbandreizung war natürlich zu intensives training. Die Grippe war eher ein, auf 16 Grad, heruntergekühltes Büro Very Happy (Als ich die bekommen hatte bin ich ja gerade 2x mal gejoggt).
Jetzt hab ich die üblichen wehwechen. Klar es ist schöner ohne die zu laufen aber diesmal, glaube ich, ist es nicht wirklich was ernsthaftes. Sonst könnte ich heute nach den gestrigen lauf nicht mehr gehen.

Ich trainiere momentan nicht im trainingsplan weil ich anfang der Woche noch den Schnupfen festsitzen hatte. (der ist jetzt weg)
Also hab ich mir einfach mal vorgenommen zu schauen wie viel ich in einer Woche so schaffe zu laufen. Mal meine körperlichen Grenzen austesten.
Wenn es richtig wehtun würde hätte ich schon abgebrochen.

Nächste Woche mache ich gaaaaanz wenig also nur kurze und langsame läufe und dann wird übernächste Woche wieder durchgestartet.

Very Happy


Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266516 ist eine Antwort auf Beitrag #266513] Mi, 28 Mai 2008 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bergfex
Beiträge: 5303
Registriert: Juni 2007
Ort: Wien
Senior Member
Was das Gewicht betrifft hast du doch eh schon demnächst dein Plansoll erreicht! Wink

Es ist nur so: ein gutes Maß an Sport schlägt sich absolut positiv auf den allgemeinen Gesundheitszustand nieder, wenn man sonst keinen argen außertourlichen Stress hat - und nicht mal dann, denn was ich hier mit meiner pubertierenden Tochter habe ist manchmal wirklich arger Fruststress. Trotzdem hab ich *toitoitoi* schon ewig nicht mal einen Schnupfen, und es gab seit 2006 genug Gründe, einen zu kriegen. Es kam nix. Wink Das ist bei mir einzig und allein auf die Bewegung (bei jedem Wetter inkl 10 Minusgrade) zurückzuführen, denn früher musste mich einer nur anniesen und ich hatte den Schnupfen.Von meinen Laufkumpels hier weiß ich aber: wenn sie es ZU sehr übertreiben, werden sie genau so oft krank an Hustenschnupfenheiserkeit wie jemand, der überhaupt nichts macht. Zu viel Anstrengung ist dann wohl auch wieder genauso abwehrkräftemindernd wie gar keine.

Das und die diversen Wehwehchen würden mich halt nachdenklich stimmen. Aber: Männer. Rolling Eyes Warten, bis sie flachliegen und dann jammern sie ohne Ende. Laughing Laughing Laughing Laughing



Höchststand 2001: 97 kg

Februar 2002: 94 kg
September 2002: 75 kg

Re: Laufclub [Beitrag #266517 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:


Mischst du das mit Apfelschorle?

Ja aber ich mehme nur 100ml Apfelsaft und 60-70g Malto. auf den Liter. Dazu noch ca, 1,5g Salz

Apfelsaft nehmen ich nur um etwas Geschmack zu haben, ansonsten ist Apfelschorle nicht das beste Sportgetränk weil es zu langsam resobiert wird. Aber den Kompromiss gehe ich für den Geschmack ein.
siehr hier:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
icon9.gif  Re: Laufclub [Beitrag #266537 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Die Apotheke hat leider schon zu. Also muss ich es morgen oder am WE noch mal versuchen.

Es sind sage und schreibe 28 Grad hier und noch schwüler als gestern aus diesem Grund lasse ich heute den 25km lauf weg.
Ich möchte keinen Herzinfarkt bekommen. Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon aber ich glaube das ist zu heftig und alles andere als gesund (selbst für mich chaoten). Morgen geh ich dann direkt auf die 30km und hoffe das heute noch ein Gewitter kommt und die Luft abkühlt. Sad



Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266538 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Das hat ja auch keinen Sinn beit 28 Grad, vor allem wenn man ehh nicht top fit ist. Günstig wäre morgens bei der Apotheke anzurufen, die haben es nicht immer auf Lager.

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #266544 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
wie viel KH hat denn dann deine Mischung und wie viel Kalorien?

Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png
Re: Laufclub [Beitrag #266546 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Mi, 28 Mai 2008 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 25030
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Kommt drauf an Smile Aber meist zwischen 60-80g/l. Wenn es heiss ist und ich viel trinke mische ich eher dünner. Sonst meist 80g.

Es gibt die Ansicht (Neumann, Hottenrott) das mehr als 60g/Stunde den Fettsoffwechsel stören können. Die Info ist aber unsicher, andere empfehlen bis 80g /Stunde. Aber wenn es nicht heiss ist, dann komme ich auch kaum auf 60g. Dann erledigt sich das Problem von selbst.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Laufclub [Beitrag #266674 ist eine Antwort auf Beitrag #89072] Do, 29 Mai 2008 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
koelsche74 ist gerade offline  koelsche74
Beiträge: 246
Registriert: Januar 2008
Ort: Kölle
Senior Member
Also ist 1g Malto auch 1g KH?

Ich hab gerade wieder meine zunahmephase! Obwohl ich so viel gemacht habe also alleine die letzten 3 Tage pro tag über 1500 Kcal
durchs laufen verbrannt habe, habe ich 2 kg zugenommen Shocked
Ok gestern habe ich auch fast für 4000 kcal gegessen und nichts getan. Very Happy

osso sagt dir Lyprinol was?
Ist so ein läufer Wunderheilmittel..!!!..
Ich hab gelesen das es Entzündungen im Körper hemmt da es 3 verschiedene Omega 3 Fettsäuren hat.
Ich bin solchen Wundermitteln immer sehr skeptisch gegenüber und ich finde zu diesem Mittel keine wissenschaflichen Berichte.
Wenn es wirklich Entzündungsherde im Körper bekämpft wäre es aber allemal besser als Diclofenac da dieses ja starke Nebenwirkungen hat uns somit, auch völlig zurecht, verschreibungspflichig ist.

Mein zwicken im Knie hat sich nicht mehr gemeldet, so beiläufig gesagt.


Abnehmen ist vorbei. Gewicht halten ist angesagt.

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/25983/.png

[Aktualisiert am: Do, 29 Mai 2008 08:51]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: 01.01.2010 ... Los Gehts! Wer macht mit?
Nächstes Thema: 6kg bis Heiligabend
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mo Jul 14 05:18:15 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02987 Sekunden