Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » criseldis sanfter kampf
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #267848 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 03 Juni 2008 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
14 Tage Hungerstreik! Online Petition!

Wie berichtet, wurden in Österreich 10 Tierschützer inhaftiert. Bis zum heutigen Tag wurde weder ihnen noch ihren Anwälten ein Anklagepunkt gebracht. Die Aktion der Exekutive ist unter einem Paragrafen zur Terrorbekämpfung möglich, der eigentlich für die Bekämpfung von Mafia und Schlepperbanden erschaffen wurde. Nun aber wird er gegen Bürger eingesetzt, die ihre freie Meinung äußern. Das Tierschutz in den starken Lobbys der Tierausbeutung keinen positiven Stellenwert hat, ist klar, aber das darf nicht so ausarten, das besonders erfolgreiche Aktivisten und Vereine Ihrer Freiheit und Artbeitsgrundlagen beraubt werden.

An der Sache ist Grundsätzlich was Faul. Die Aktion selber fand unter dem Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung statt - wofür bis jetzt keine Beweise vorgelegt wurden - an die Medien geht die Staatsanwaltschaft aber mit einzelnen Delikten von Sachbeschädigungen, die allerdings auch noch keinem der Inhaftierten - oder einem der betroffenen Vereine - zugerechnet werden konnten. Was denn nun? Der Vedacht liegt nahe, das man versucht, den Ruf der Tierschützer in den Medien zu ruinieren - nicht zuletzt, da man das Wort Tierschützer nie ohne Adverben wie "radikal","militant" oder "aggressiv" gebraucht. Stimmungsmache?

Die Chronologie, Informationen und offene Breife findest Du unter anderem hier:

http://www.vgt.at/index.php

Du kannst aber auch direkt aktiv werden, jetzt sofort, vom Rechner aus und in nur wenigen Sekunden. Es gibt eine Online Petition, und auch die Möglichkeit, Briefe an Politiker zu senden. Bitte nimm das in Anspruch:

http://www.vgt.at/actionalert/repression/petition/danke.php


http://www.vgt.at/actionalert/repression/emailappell/index.p hp

Es darf nicht soweit kommen, das man in Haft genommen wird, weil man Courage zeigt, hilflosen Opfern von Gewalt hilft - und für sie Stimme ist. Jeden Tag wird Millionen, Millarden von Lebewesen unter dem Deckmantel "Profit" Leid und Qual zugefügt. Ich kenne keinen Menschen der das unterstützt. Jeder ist überzeugt, Tiere zu lieben und ihnen nicht schaden zu wollen. Aber nur eine Handvoll Menschen ist mutig genug, für die Tiere aufzustehen, sich aktiv gegen das Unrecht einzusetzen. Dies nicht nur im Namen vieler Tiere, sondern auch im Namen vieler Menschen die diese Courage (noch) nicht haben. Es läuft etwas falsch, wenn diese Menschen, die ihre Kraft und ihre Freizeit für eine bessere Zukunft einsetzen - kriminalisiert werden, wenn ihre Arbeit durch Beschlagnahmung von sämtlichen Arbeitsunterlagen sabotiert wird. Wenn wir das durchgehen lassen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir eines Tages weg gesperrt werden. Vielleicht, weil wir die falsche Musik gemacht, das falsche Bild gemalt und das falsche Buch geschrieben haben - das irgendjemandem in der Politik nicht gefällt - und das dann nur zu gerne dazu verwendet wird, uns als Terroristen zu kriminalisieren.

Man wird doch noch was sagen dürfen! Man wird doch noch laut sein dürfen!

_________________


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/

[Aktualisiert am: Mi, 04 Juni 2008 09:23]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #268069 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Mi, 04 Juni 2008 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
punkt.

Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #269061 ist eine Antwort auf Beitrag #268069] Sa, 07 Juni 2008 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
federschwinge ist gerade offline  federschwinge
Beiträge: 612
Registriert: Juni 2007
Senior Member
noch immer nichts neues .. die zeitungen kleiden sich mit der EM noch vor geplantem ärzt_innenstreik.
die einzigen die aufschrein ist eine kleine gruppe von menschen die aufgrund deren sozialen engagement sowieso schon mit lauter repressalien zu kaempfen haben sich fuer minderheiten und jene einzusetzen die keine stimme haben ist gefährlich.

was? oh .. moment, du bist ein kleines stueck weit linker als die spö oder die grünen (womit ich nicht sagen will das die links sind ..* lol* ne)viel spass bei der perlustration! [feier]
du bist vegan? mist, du bist ja eine linksradikale - und die schmeissen ja eh nur mit farbbeuteln und flaschen

polizeisstaatmethoden .. nich tnur in oesterreich und trotzdem bekommts entweder fast niemande mit - wie auch, die medien sind sowieso gekauft - oder es ist ihnen **egal .. irgendwie kann ich mir beim phlegmatischen österreichischen geist nicht vorstellen, dass es rabatz geben wuerde selbst wenn die medien großdemos unterstuetzen und keine ahnung was wuerden ..

und nun?


Groesse: 162
Start: 88 kg
1.Ziel: 80 kg
2. Ziel: 75 kg
3. Ziel: normalen bmi mit 70 kg
4. Ziel: Wunschgewicht mit ca 64 kg
Tagebuch
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #269363 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] So, 08 Juni 2008 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
ja... echt heftig!!!

jetzt wurde die unterschuchungshaft um 4 wochen verlängert. der herr balluch ist seit 19 tagen in hungerstreik. er soll ab morgen zwangsernährt werden.

wie das aus schaut?

so: http://www.steckdosenkunst.com/defizit/fluechtlingeup.swf


ich habe meine private vegan- homepage aktualisiert um einen bericht und appell:

www.vegan.at.tc

und sämtliche politiker angeschrieben, petitionen unterschrieben, ich nerve meine verwandtschaft und bekanntschaft mit mails um HINZUSEHEN um es verdammt noch einmal zu realisieren.

den meisten ist es egal. sie blicken weg. es ist ihnen egal. ich glaube, viele sind sogar heimlich der meinung: geschieht ihnen doch recht... sollns halt nicht demonstrieren, wenns keine repressalien wollen. sollns halt die goschn halten, die spinner. sind sowieso weniger als 1% der bevölkerung... was pudeln sie sich deppat auf...

es sind dieselben leute, die sofort laut schreien, das sie ja sooo für den tierschutz sind, das sie ja WENN, dann eh NUR bio essen, und so weiter... das sind die leute, die zwar sagen: jo, prinzipiell bin i eh gegen massentierhaltung.... aber keinen kleinen finger rühren und den aktivisten die etwas dagegen unternehmen eine ins Gnack haun (ist erst letzte woche passiert, das eine ältere dame einem friedlichen aktivisten eine gnackwatschn verpasst hat... tierschützer sind ja selber schuld und sowas wie freiwild für blöde leut... so radikale sind ja dazu da, das man sich bissi an denen abreagieren kann)

ich meine, die tierschützer kämpfen nicht nur für die tiere... sie setzten sich auch im namen der vielen stummen, bewegungslosen menschen, die so tief im inneren eh auch gegen tierqual sind, aber einfach keine lust/zeit/hirn haben, sich dafür aktiv einzusetzen. sie schicken - wenn auch passiv - die tierrechtler vor. und dann - hinterrucks - halten sie sie für radikale spinner denen es eh recht gschicht, inhaftiert zu werden.

es macht mich wütend, sauer, fassungslos.

ich habe erst vor wenigen monaten von einem bekannten erfahren, wie es bei so genannten "abschiebungen" zugeht. er war bei so einer aktion dabei - und er hat im prinzip das geschildert, was auch die tierschützer mit machten. er war zufällig zu besuch bei einer netten familie (er engagiert sich in bildungsinitiativen für afrikanische kinder)als in ähnlicher manier die wohnung von der exekutive gestürmt und die menschen behandelt wurden wie schwerverbrecher. er stand tagelang unter schock. als er mir das erzählte, dachte ich, er übertreibt, das KANN ja gar nicht sein. nicht 2008. nicht in österreich! das ist unmöglich. (und ausserdem, was gehen mich asylanten an)? jetzt passiert es mit tierschützern!

wer ist der nächste? umweltaktivisten? Künstler?

aber sind eh selber schuld, oder? müssen ja nicht in österreich asyl beantragen... müssen ja nicht für tiere kämpfen... müssen ja nicht für umwelt kämpfen... können ja auch dekorative kunst zur zerstreuung machen, und nicht so radikalen mist...

jaja... hauptsache es ist alles schön ruhig. und wenn dann fünfzehn mann den nachbarn stürmen, und ihn mit waffengewalt abholen weil er sich in einem internet-blog "radikal" geäußert und mit anderen "radikalen" unterhalten hat, ist uns das ja auch egal, wir tun ja eh nix... und wenns dann endlich zu uns kommen, dann wird keiner mehr da sein, der für uns demonstriert, petitionen unterschreibt und amnesty informiert... immerhin befanden wir es ja immer als rechtens, was die exektuive macht... wird ja nicht umsonst die leute einsperren. und immerhin waren die alle selber schuld, wenn sie nicht zufrieden sind und sich da querstellen müssen....

die allgemeine dummheit wird weder für klimaschutz, tierschutz und co auf die straßen gehen - aber fürs billige benzin dann... wetten?

soviel kann ich nicht essen wie ich kotzen möchte!


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #269684 ist eine Antwort auf Beitrag #269363] Mo, 09 Juni 2008 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
federschwinge ist gerade offline  federschwinge
Beiträge: 612
Registriert: Juni 2007
Senior Member
criseldis schrieb am So, 08 Juni 2008 22:05


die allgemeine dummheit wird weder für klimaschutz, tierschutz und co auf die straßen gehen - aber fürs billige benzin dann... wetten?



und auch nicht fuer menschen die es wagen anderst zu denken und unangenehm zu sein .. polizeigewalt?ach die werden schon schuldig sein.
woher kommt das oesterreichische nicht-hinterfragen von staatlichen aktionen? ist das ein ueberbleibsel der monarchie? waer ja noch nicht so lange aus ...
weils der staat, die regierung macht .. wirds schon stimmen - diese einstellung ist gefaehrlich *seufz*

ich haett jetzt gern was zum frustknabbern


Groesse: 162
Start: 88 kg
1.Ziel: 80 kg
2. Ziel: 75 kg
3. Ziel: normalen bmi mit 70 kg
4. Ziel: Wunschgewicht mit ca 64 kg
Tagebuch
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #269819 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 10 Juni 2008 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
ich begreife das auch nicht. ich glaube, für viele ist der staat und seine organe sowas wie mama und papa. sie selber sind die unmündigen kinder die beschützt und entschieden werden soll. das eltern fehlentscheidungen oder mitunter ein verqueres weltbild leben, können die kids nicht behirnen oder wollen es nicht wahr haben. und selbst wenn sie es ahnen, dann stehen sie zu ihren eltern, egal wie weit sie sich dafür selber verraten müssen. auch wenn sie selber geprügelt werden.

ich hab ja selber so eine kindheit hinter mir - und weiß, das es eine art instinkt regelrecht verbietet, eltern zu kritisieren, egal wie sehr man selber leidet. und das man andere familiensysteme für "falsch" hält, weil die eigene unfehlbar ist.

nur hab ich mich daraus halt emanzipiert - und auch gleich gegenüber staat und co. aber wenn ich meinen vater ansehe... also er ist ja ein gebildeter mann, dr. und so. aber als ich mit ihm mal diskutierte darüber, das ich diskonter vermeide, weil ich die geschäftsstrukturen ablehne und ich keine produkte kaufe, für die menschen erpresst udn ausgebeutet werden - war SEINE meinung, das das etwas ist das der staat regeln soll. Shocked also da war ich echt erstaunt. denn ich finde nicht, das man seine eigene moralische verantwortung an den staat oder sonst eine instanz abgeben kann. ich selber muss mich interessieren für das was ich tu und kaufe. und was ich mit meinem geld unterstütze. es hat mich dann schon sehr entsetzt, das er so einfach und rigoros sämtliche verantwortung abgab... obwohl er selber umweltschützer ist und sogar beruflich darin tätig ist. das ausgerechnet er dann so ignorant gegenüber der auswüchse des kapitalismus ist - und noch dazu seine soziale und moralische verantwortung absolut an den staat abzugeben bereit ist....

...und das sind ja dieselben, die sich dann beschweren, wenn der staat alles überreglementiert. selber nicht denken/handeln wollen, aber wenns wer anderer macht, sich auch beschweren.

in der firma erlebe ich, wie sie alle eifrig schimpfen über die plöden plöden politiker und der plöde gusi und der plöde schüssel und so weiter... stundenlang zerfetzen sie sich ihre mäuler. aber selber verantwortung übernehmen? nein! sie protzen damit wie saubillig sie etwas erstanden haben, verhalten sich wie eine horde elefanten im prozellanladen - wenn was zu bruch geht aber - sind die besitzer des ladens oder das porzellan selber schuld und sie wehklagen vielleicht auch noch ihre wunden von den splittern...

ist das nur in österereich so extrem? oder sind andere menschen in anderern staaten auch so extrem phlegmatisch? ich meine, ich kenne menschen die zb. in venezuela leben - und da hast politisch einen affentanz - und da kommt das wasser nicht aus der leitung... vielleicht sind die ösis einfach zu bequem. wer auf einem holzbrett schläft ist sicher aktiver als einer der in einem flauschigen daunenkissen versinkt. einlullen. in einer scheinwelt leben. dabei sind die leute hier ja nicht glücklich. im gegenteil. ich erlebe das die unglücklichsten, die größten raunzer immer die sind, die aber selber keine verantwortung - nicht mal für sich selber - übernehmen. hocken da wie marionetten mit abgeschnittenen seilen und raunzen das keiner was für sie macht.

hinterfragen? nein. Raunzen? ja, das können "wir".


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #271725 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Mo, 16 Juni 2008 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
index.php/fa/15129/0/
  • Anhang: rechtler.gif
    (Größe: 410.04KB, 2098 mal heruntergeladen)


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #272303 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 17 Juni 2008 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/cow.gif

Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #274092 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 24 Juni 2008 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
abnehmtechnisch hatte ich es am wochenende auf 70,3 gebracht und somit bereits über 5 kilo abgenommen in zwei monaten.

jetzt ist gewicht wieder bissi oben - was einerseits wegen der hitze - andererseits wegen der "tage" ist... keine tragödie...

will aber noch mindestens 5 kilo abnehmen. vielleicht geht es ja wieder so schnell... wär geil.


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #274910 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Fr, 27 Juni 2008 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
so... die ganze woche hat es sich schon angekündigt - hatte am montag eigentlich schon eine stimmung wie eine tobende furie - aber heute ist es "endlich" soweit...
die tage haben ja auch was reinigendes, finde ich. wie eine art "restart" legen sie mich erst lahm - und nachher gehe ich wie neugeboren daraus hervor...

ja genau: das heisst, jetzt mal lahm für 3 tage!

gestern schon keinen sport gemacht, weil ich
a) 11 stunden ohne pause durchgearbeitet habe - dabei zt. körperlich ud nicht mal wirklich 5 minuten sitzen konnte... sogar essen ging nur nebenbei
b) dannach heimreise - z.t zu fuß durchs gewitter....
c) daher kam ich erst um 21:00 heim, klatschnass, verschwitzt und hungrig...

wollte also heute mein megakrafttraining absolvieren - aber bei den hormonellen umständen mach ich lieber ausdauer... weiß nicht - mag da dann kein excessives krafttraining machen... ich glaub, weil ich immer das gefühl habe - dass dann mein uterus exploidert oder sowas schreckliches... Wink

bin gespannt ob ich diese woche überhaupt auf die 70,3 oder darunter komme. bis jetzt hatte ich wöchentlich immer zumindest an EINEM tag einen neuen tiefpunkt... aber während der tage schaut es meistens sehr schlecht dafür aus...

____________________

die tierschützer sind noch immer in haft. es ist ein skandal. weltweit gibt es immer mehr solidarität. immer mehr arge details werden bekannt. es scheint sich wirklich um eine art "mundtotmachen" zu handeln. ich würde mich wundern, wenns nicht sogar extra wegen der EM diese haft gibt...
schrecklich, weil es unschuldige, friedliebende menchen sind, die für ihren einsatz für tiere verfolgt und inhaftiert wurden. und das 2008 in österreich. und wenn man die interviews und gespräche mit den so genannten verantwortlichen liest - dann schiebt jeder die schuld von sich. keiner will verantwortlich sein - na und der innenminister sowieso nicht. der ist im kopf vermutlich schon seit einem halben jahr landeshauptmann von tirol.
Sad
wer sich informieren will:
http://www.vgt.at/


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #275587 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Mo, 30 Juni 2008 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
ein sehr gut gemachtes lied zur aktuellen situation der tierschützer in österreich - mit einem wirklich gut komponierten video:

http://picasaweb.google.com/wirMeGA/FREIHEIT2008/photo#52173 29102718386306

sehr empfehlenswert.







des weiteren hier eine info über einen tapferen Menschenrechtskämpfer während der Euro:

(Layout habe ich gemacht... nur um zu prahlen... aber ich finde es total mutig, sich so hinzustellen - voll angreifbar... so mutig bin ich leider noch nicht, aber vielleicht eines tages. auf jeden fall:Hut ab! Im Video sind ja auch ein paar sequenzen zu sehen...)

http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/HeadlinesCmyk-1.jpg

http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/HeadlinesCmyk-2.jpg


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/

[Aktualisiert am: Mo, 30 Juni 2008 09:20]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #276228 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Mi, 02 Juli 2008 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
heute bin ich ziemlich fertig...

ich bin deutlich urlaubsreif... seit einem halben jahr keinen urlaub - wärend mein kollege schon 3 wochen und jede menge tage zwischendurch frei hatte... und im september wieder 2 wochen geht... muss ich noch warten... anfang august hab ich dann zwei wochen... ZU WENIG!

ich hasse es derzeit, in einem büro zu sitzen, wo es 29° - 32° hat, wo der straßenlärm es unmöglich macht, überhaupt radio zu hören (vom maschinenlärm nicht zu reden) und wo die luft entsprechend dreckig ist... draussen ist es schön und ich will ins grüne... ich will frische luft, ich will nicht von permanentem lärm bedrängt werden... ich will durchatmen können... n

noch dazu ist derzeit wenig zu tun. der zeiger auf der uhr geht immer einen schritt vorwärts und zwei zurück...

wenigstens klappt das abnehmen prima... diese woche werde ich die 70kg nach unten durchbrechen, das habe ich mir mit meinem körper schon ausgemacht... da muss er durch Very Happy



Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #276624 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Fr, 04 Juli 2008 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
ich geb nicht auf ich geb nicht auf ich geb nicht auf...


wir alle geben nicht auf!!!

hier meine neuesten zynischen betrchtungen:

http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/News.jpg

http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/News2.jpg

http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/News3.jpg

http://members.chello.at/flyingfishcompany/vegan/News4.jpg


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/

[Aktualisiert am: Fr, 04 Juli 2008 12:28]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #277544 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 08 Juli 2008 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
derzeit geht es mir recht komisch... bin dauernervös... wenig appetit... das wird man meinem gewicht sicher auch baldanmerken... an den hosen spüre ich schon (jene, in die ich noch vor 3 wochen veruscht habe, mich reinzuzwängen, schlackert schon und ich halte schon nach der nächst - kleineren ausschau)

gestern wure die haft der 10 tierschützer um weitere 2 monate verlängert, ohne das es einen anklagepunkt gibt. auch nach auswertung des beschlagnamten materials gibt es keine ankalgepunkte. festgehalten werden die menschen mit der begründung der tatbegehungs - und verdunklungsgefahr.
jedesmal vor einer haftprüfung wechselt spontan der richter, der zu wenig zeit hat, sich das aktenmaterial durchzusehen. einer der inhaftierten ist vereinsobmann des vereins gegen tierfabriken. er wurde gefragt, ob er, wenn er frei käme, dieser funktion wieder nachgegen würde - und als er selbstverständlich bejate, war dies begründung für weitere haft. es ist also scheinbar jetzt kriminell, einem tierschutzverein vorzusitzen.
tatbegehungs und verdunklungsgefahr ist wohl das einzige argument, mit der man diese menschen unter dem paragraf 278a festhalten kann - denn irgendwelche taten oder konkrete anklagepunkte konnten bis zu diesem zeitpunkt nicht zugewiesen werden. man geht also noch immer von einer angeblichen hirachisch strukturierten kriminellen vereinigung aus - was - wenn man sich bissi umsieht - extrem lächerlich ist.

dafür aber wurde bekannt, das die tierschützer schon seit jahren extrem bespitzelt wurden, ihre autos peilsener bekamen, hauseingänge videoüberwacht wurden, telefon und internet sowieso ausspioniert wurden und offenbar will man weitere hausdruchsuchungen und beschlagnamungen durchführen - die bisher 23 erfolgten + 28 verhöre haben wohl bis jetzt zu wenig gebracht, um diese anklage aufrecht zu erhalten.

das ganze erscheint wie eine farce. auf der anderen seite... naja... sollen sich richter und staatsanwälte jetzt bei den inhaftierten entschuldigen für verlorene 6 wochen u-haft und zugeben, das sie sich da geirrt haben???

interessant auch folgende überlegung: wenn also diese 10 menschen seit jahren so extrem bespitzelt wurden, und man sich dann entschlossen hat, sie mit waffengewalt nackt aus dem bett zu zerren (was ja voraussetzt das man weiß gott was vermutet, aufgrund der bisherigen ermittlungen... man muss ja davon ausgegangen sein das die mit umklammerten bomben im bett liegen...) muss doch eigentlich schon etwas so dermaß0en konkretes vorliegen, das eine fast 4 monate u-haft obsolet wäre... das wäre so meine logische überlegung. wo sind diese gründe? wo sind diese schweren anschuldigungen die einen solchen enormen aufwand nötig machen??? man hat noch keine? muss weitere computer und häuser durchsuchen??? die wideraufname einer obmannstelle einer tierschutzorganisation ist also eine "Tatbegehung"? und die justiz will uns allen ernstes glauben machen, diese verhaftungswelle richte sich NICHT gegen tierschutzorganisationen? (die im übrigen ihr material und equipment noch immer nicht bekommen haben).

wie dumm muss man sein, um das zu glauben?

die oberstaatsanwalrschaft hat bis jetzt zwei der bestimmensten vorwürfe entkräftet - (die jagdhütte wurde von den jägern selber entzündet weils zu blöd zum kaminheizen waren, der buttersäureanschlag war ein versicherungsbetrug weil die pelze nicht verkäuflich waren)... dafür aber wurde das extreme vorgehen der polizei mittlerweile als unzulässig (illegal) eingestuft...

noch im laufe der woche werden weitere urteile der osta gegenüber der sta erwartet, und damit dann evtl. doch eine freilassung fällig...

für dir richterin ist allerdings folgendes logisch gewesen: wer legale aktionen für tierschutz macht, weiß auch von illegalen. und DAS ist die basis, auf der die haftprfung vorgenommen wurde.

es lebe die unschuldsvermutung...


jedenfalls werde ich noch dünn... weil mich das so dermap0en aufregt, das ich hibbelig bin und keinen appetit haben... am liebsten würde ich NICHTS essen... aber das geht halt jobbedingt nicht...

Sad

und ich habe rasende kopfschmerzen.


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #281354 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Mo, 21 Juli 2008 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
tja...


die hibbelige phase ist deutlich vorbei, und nun kommt die stagnationsphase... war auf 69 kilo runter, derzeit bin ich wieder auf um die 70 hoch... vermutlich auch duch das eher kühle und regnerische wetter mag ich einfach mehr essen. dann hatte ich vorige woche einen kleinen kampf mit einem virus oder sowas - den ich aber gewonnen habe ehe er richtig fuß fassen konnte bei mir. allerings hat sich das doch auf mene fitness ausgewirkt und so habe ich letzte woche nur an 3 tagen sport gemacht und nur jeweils 40 minuten. zwar alle drei varianten durch: 1x kraft, 1x intervall, 1x ausdauer... aber trotzdem... ich war schon bei 5x die woche je 60 - 90 minuten...

die motivation lässt mich derzeit bisschen hängen. komisch... aber ist nun mal so. also mache ich jetzt einfach so, wie ich tun würde, wenn abnehmen erledigt wäre. also die 3 sporteinheiten wie letzte woche, und zwar gut essen, dabei aber veruschen, nicht zuzunehmen.
wenn die motivation wiederkommt, dann wirds eh automatisch wieder mehr. da brauch ich nix planen... das passiert dann eher automatisch...

also aufpassen, das die 70 nicht weiter nach oben ausschlägt.

Smile


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #281645 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 22 Juli 2008 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
na toll Sad

3 monate um 6 kilo abzunehmen
1 woche um 2 kilo zuzunehmen

Sad


bin echt angfressn. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a055.gif

mir ist schon klar, das kann nie fett sein, es sei denn, ich hätte pro tag über 4.000 kcal gfressn... dem ist nicht so... hab zwar bissi mehr gegessen, aber nie mehr als 2.000 kcal... + eben 3 sporteinheiten....

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k020.gif


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #282896 ist eine Antwort auf Beitrag #281645] Sa, 26 Juli 2008 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy79 ist gerade offline  crazy79
Beiträge: 1734
Registriert: September 2007
Senior Member
Hallo Criseldis,

jetzt muss ich mal schöne Grüße da lassen Smile
In Dir steckt wirklich eine Schriftstellerin, Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ich glaube es liegt an der Gewichtsklasse, dass man so langsam abnimmt. Very Happy


Größe: 1,63 m
05.01.2008: 69,1 kg
28.12.2009: 66 kg

1. Ziel 64 kg

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/22116/.png

Link zu crazy79-Tagebuch

Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #285927 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 05 August 2008 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
danke für deine nachricht...

derzeit nehme ich nicht nur nicht ab- sondern sogar recht schnell zu. ich war auf 69 kilo herunten - und heute warens schon wieder 72,5... Sad

dabei mache ich nach wie vor viel sport. ich esse nach wie vor nicht zu viel oder zuwenig. (immer so geschätzte 1500 kcal... schwankend - aber nicht so viel das man davon 3 kilo in 3 wochen zulegt)

warum das so ist - ich weiß es nicht. es ist frustrierend. und ich werde allgemein immer frustrierter, immer demotivierter. kein lebensbereich reißt mich raus. derzeit habe ich urlaub - der war schon längst überfällig und offenbar bricht meine erschöpfung jetzt erst so richtig heraus. zumindest komme ich schwer in die gänge...

ausserdem nervt alles. so viele dinge die mir bis vor wenigen wochen noch so wichtig waren, wo ich gekämpft habe, aufgestanden bin, wo ich mich eingesetzt habe - ich hatte echt das gefühl mein leben ist in fahrt - die sind für mich plötzlich nicht mehr schaffbar. es ist ein kampf gegen windmühlen.

wenigstens arbeite ich derzeit - wenn auch schleppend - am roman. doch auch da gelingt es mir nicht, den nötigen witz auf zu bringen.

ich will mich verdammt noch einmal nicht kleinkriegen lassen, es ist aber der echte hammer, wenn man von allen seiten angesägt wird. wenn man begreift, das man das wichtigste im leben verlieren kann... und so standen jetzt wochenlang: job, beziehung und damit eigentlich mein ganzes leben auf dem spiel - auf wackeligen beinen. nebenbei dann noch dieser unheimliche sabotageakt gegen die tierschützer... es gab nichts mehr, wo ich mich festhalten konnte. alles war wackelig, unsicher, sabotiert - und an wen wenden konnte ich mich nicht weil es keiner versteht. es ist machmal echt schlimm, wie alleine man auf der welt ist - und wie weh es dann tun kann, wenn unwichtige leute eine in die breitseite werfen. am schluss hatte ich keinen nerv mehr für nichts und ich spüre richtig, das es zeit braucht bis ich wieder regeneriere...

das dann natürlich mein gewicht auch noch gegen mich arbeitet und mir zumindest kleine erfolge nicht nur verwehrt - sondern mich lautstark des versagens schimpft - ist eine weitere traurige angelegenheit. wie soll ich da noch die kraft aufbringen, mit 100% einsatz zu trainieren?

derzeit also wieder völliger rückzug. auch wenn es so viel zu machen gäbe. so viele projekte gäbe, für die ich mich so gerne voll einsetzen wollen würde... alleine schon die pflege meines blogs... derzeit geht gar nix. Crying or Very Sad

ich vermisse die rege zeit, die kraft die ich vor kurzem noch hatte. offenbar kann ich immer nur für kurze zeit ein aktives leben führen, dann haut es mich in den dreck und ich kann sand schlucken. warum das so ist? ich weiß es nicht.

Sad


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #285957 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 05 August 2008 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
adinetanull
Beiträge: 224
Registriert: Juni 2008
Ort: Mainz
Senior Member
Du, ich habe vielleicht einen ganz blöden vorschlag...

Mir wurde heute eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert...

Symptome von einer Unterfunktion sind mitunter (aber nicht zwingend notwendig):

unerklärliche Gewichtszuhname,
antriebslosigkeit,
depressive verstimmung,
muskelschwäche,
trockene haut,
konzentrationsschwäche,
desinteresse,
schnelles frieren,
verstopfung

Vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter:

http://www.forum-schilddruese.de/index.php

Da kannst du auch mal einen Test machen, ob es sich vielleicht lohnt, dass du mal zum Arzt gehst und deine Hormonwerte überprüfen lässt.

Nur eine Idee Smile

Das ist so das klassische "von sich auf andere schließen" Wink


[Aktualisiert am: Mi, 06 August 2008 07:34]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #291208 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Mi, 27 August 2008 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
57 gründe vegan zu leben:

http://www.nursingdegree.net/blog/19/57-health-benefits-of-g oing-vegan/

vielen dank für den hinweis mit der schilddrüse... werde das bei der nächsten gesunduntersuchung mal anschauen lassen.

derzeit bin ich in - pause von allem.


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #292721 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] Di, 02 September 2008 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
Ein Jubeltag:

Nach 106 Tagen U-Haft werden die Tierschützer heute entlassen!!!!


ENDLICH!!!!!!


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Re: criseldis sanfter kampf [Beitrag #326713 ist eine Antwort auf Beitrag #2094] So, 15 Februar 2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
criseldis ist gerade offline  criseldis
Beiträge: 748
Registriert: September 2004
Ort: wien
Senior Member
hi,

hier bin ich mal wieder. dachte nicht, dass es mich noch einmal hier her treibt...

in den letzten monaten ist es mir phasenweise sehr schlecht gegangen. ich hatte ein burnout und (untrennbar verbunden) depressionen. derzeit tendiert mein verhalten wieder richtung essstörung. irgendwie ist das fast automatisch aus dem burnout und der depression heraus dahin gewachsen.

ich bin bei ca. 76 kilo angekommen und bis auf eine hose passt nix mehr. meine versuche, gegenzusteuern haben in den letzten wochen meine essstörung eher verstärkt als relativiert.

ich muss wieder zu einem normalen essverhalten finden.


Selbstachtung ist: es nicht mehr nötig haben, perfekt zu sein.
(Romana Prinoth Fornwagner, *1960, ital. Archäologin und Prähistorikerin)

http://www.vegan.at.tc
Blog: http://vegszene.com/blog/iveg/
Vorheriges Thema: Mit LC zu Gr 40
Nächstes Thema: Bikinifigur in 5 monaten!!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Mai 04 15:54:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01906 Sekunden