Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Hallo Ihr Lieben :)
Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #318760] |
Fr, 16 Januar 2009 16:34  |
|
Hallo,
ich bin auch neu hier und würde mich freuen, wenn es dank dieser Seite etwas vorangeht, mit meinem Abnehmziel.
Ich bin 1,58, wiege derzeit 55 kg und möchte gerne 5 - 8 kg abnehmen. In erster Linie soweit, bis ich mich in meiner Haut 'wohlfühle'. 
Ich ernähre mich größtenteils gesund, mit kleinen Ausnahmen wie Lakritze & anderen Süßigkeiten, mache mind. 6 x die Woche für mind. 30 Minuten Sport und hoffe, dass die Pfunde bald purzeln. 
Da ich so klein bin und auch nicht SO schwer, ist mein Grundumsatz schon relativ niedrig, was es auch schwer macht, sehr viel weniger kcal als benötigt zu sich zu nehmen. Am Ende ist man ja gar nichts mehr ...aber ich hoffe, dass ich das irgendwie trotzdem hinkriege.
Erstmal freu ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und mal gucken, was die Zukunft bringt.
Euch allen wünsche ich ganz viel Erfolg und zusammen können wir es sicher schaffen! 
Ganz liebe Grüße aus Berlin
[Aktualisiert am: Do, 30 April 2009 11:21] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #318946 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Sa, 17 Januar 2009 21:51   |
|
Vielen lieben Dank für eure Antworten. 
Das mit den 8 kg denke ich auch, insofern sind 5kg auch mein Ziel und falls ich mich mit -4kg schon wohlfühle, dann reicht es dort und falls es erst bei 6kg der Fall ist, dann wäre das auch ok. Ich möchte auch in keinem Fall zu dünn sein! Eine weibliche Figur ist sehr wichtig!! 
Durch meien relativ große Oberweite (75 C) wirkt mein Oberkörper auch immer noch 'fülliger' als er ist, zumindest in Pullovern, etc.
Ja, also ich mach schon ziemlich viel Sport, weil es in erster Linie auch Spaß macht und ich mich besser fühle, aber leider dauert es ziemlich lange, bis sich was bemerkbar macht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich gar nichts ändert und das OBWOHL ich ja schon ziemlich gesund esse und so gut wie nie mehr als 1400 kcal am Tag. Mein Gesamtumsatz beträgt wohl 1700 kcal und wenn ich dann noch Sport mache, kommen 250 - 350, je nachdem welche Intensität, noch dazu... eine Energiedifferenz ist auch allemale gegeben, aber dennoch ändert sich nicht wirklich viel...
das macht mich halt schon skeptisch und ich frage mich, ob ich noch mehr Sport machen müsste, um etwas zu ändern...
Ja, also danke für eure Antworten und keine Sorge, ich werde schon nicht zu viel abnehmen. 
49/50 kg wären super!!!
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #319008 ist eine Antwort auf Beitrag #318946] |
So, 18 Januar 2009 12:06   |
Thomas'Girl
Beiträge: 35 Registriert: Januar 2009
|
Member |
|
|
Hey du,
gut dass du das so sagst. Aber ich glaube du tust dir und eigentlich auch mir - wegen der Sorgen - einen großen Gefallen, wenn du dein Vorhaben einfach mal mit deinem Hausarzt besprichst. Der kann dir dann Tipps geben wies am besten funktioniert und vor allem auch durch Tests sagen, warum das mit dem Sport und allgemein vielleicht nicht so funktioniert.
Und du wärst auf der sicheren Seite! Denn ich mache mir wirklich Sorgen! Du magst vielleicht jetzt so vernünftig reden und klingen, aber sowas kann sich sehr schnell ändern, auch für dich vielleicht unbewusst. Ich sage das deshalb, weil mein Kumpel Bulimie hat und da kann man wirklich sehr schnell abrutschen...und da wieder rauszukommen, geht zwar, ist aber für alle ziemlich schwierig und anstrengend. Und seitdem habe ich eben große Angst wenn ich sowas höre!
Eckdaten :
Größe: 1,64 m
Datum des Beginns: 11. 01. 2009
Angestrebtes Gewicht: Siehe Ticker (Idealgewicht)
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #320724 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
So, 25 Januar 2009 16:48   |
 |
clioh
Beiträge: 76 Registriert: November 2008 Ort: Berlin
|
Member |
|
|
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen! 
Ich wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin bei deinem Vorhaben. Du bist ja schon echt gut dabei. Wie lange machst du denn schon Sport und überhaupt, wie lange nimmst du schon ab?
Eigentlich hast du ja schon die Hälfte hinter dir und ich denke, wenn du dann bei 50 kg angekommen bist und ein Vorher-Nachher-Foto erstellst, dann kann man ganz bestimmt gut sehen, dass du abgenommen hast! 
Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass es nicht so vorwärts geht, aber auch nur äußerlich, ich kann es ja schwarz auf weiß von meiner Waage ablesen.
Da wir ungefähr gleichgroß sind und lustigerweise dieselbe Körpchengröße haben bin ich schon ein bisschen neugierig, wie du ausschaust. Außerdem kommen wir beide aus Berlin...na so ein Zufall.

Größe: 1,57 m
Höchstgewicht: ca. 64 kg, April 2009
1. Etappe (unter 60 kg): 59,6 kg erreicht am 12.07.2009 
2. Etappe (55 kg): 55,4 kg endgültig erreicht am 28.11.2010 
3. Etappe (50 kg): 50,4 kg erreicht am 15.05.2011 
cliohs Fotoalbum
cliohs Tagebuch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #348926 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Do, 30 April 2009 11:30   |
|
Hallo (ob wohl überhaupt noch jemand mitliest?! ) Ihr 
tzja, so langsam geht es nur noch schleppend voran, sind ja auch die letzten Kilos und da ich versuche, es so 'sanft' wie möglich zu machen, dauert es natürlich auch seine Zeit. Dafür ist der Gewichtsverlust dann aber auch hoffentlich für immer!
Aber bei einer Ernährungsumstellung und bei viel Sport, müsste es ja eigentlich so sein. Kleine Sünden die gibt es natürlich auch bei mir, aber immer im Rahmen und mein tägliches Kaloriendefizit von 500 wird fast nie (wenn, dann mal um 5 kcal) unterschritten!
Hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal was von Neal Barnard gehört? Ein amerikanischer Ernährungswissenschaftler, der eine vegane Ernährung mit möglichst vielen Kohlenhydraten und kaum Fett vorschlägt!?
Ganz anfreunden kann ich mich damit nicht, da ich auf gewisse Molkeprodukte (wie Joghurt z.B.) absolut nicht verzichten kann, allerdings empfiehlt er Fette und Öle so gut es geht zu vermeiden. Ich habe damit jetzt mal angefangen und seit ein paar Tagen wird zum Braten, etc. auch kein Öl mehr benutzt, denn es geht auch mit ein wenig Wasser in beschichteten Pfannen 
Mal schaun, ob das was bringt...
Danke fürs Lesen im Übrigen und euch schon mal ein tolles verlängertes Wochenende! 
Liebe Grüße aus Berlin,
Anuschka
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #348936 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Do, 30 April 2009 11:54   |
|
Hey 
Danke erstmal für deine nette und schnelle Antwort.
Also ich ernähre mich wirklich sehr sehr SEHR gesund, also so würd ich das jetzt jedenfalls mal behaupten und auch ausgewogen, also es gibt nichts, was ich GAR NICHT anrühre, außer eben Öle und Fette momentan - jedenfalls zum Braten und Kochen. Ich möchte das einfach mal ein paar Tage ausprobieren. Schaden kann es bestimmt nicht, oder?! In Fleisch, etc. sind ja auch Fette, insofern kriegt mein Körper mit Sicherheit genug davon 
Nur eben der Verzicht auf extra Öl/Fett in der Pfanne und im Salat und so.
Also ich habe hier ein Ernährungstagebuch und schreibe es jeden Tag und führe es auch wirklich genau, mit Abwiegen, etc.
Dann trage ich meinen Kalorienverbrauch vom Sport ein und das gewünschte Kaloriendefizit von 500 natürlich auch. Den Rest macht ja das Tagebuch 
An Sport mache ich diverse Fitness-DVD-Workouts (Billy Blanks, Vital Core Training, ...), fahre Fahrrad und gehe mit meinem Hund spazieren 
Und nun hoffe ich, dass bald auch die letzten Kilos purzeln...
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #348944 ist eine Antwort auf Beitrag #348932] |
Do, 30 April 2009 12:09   |
 |
NeuesGesundesIch
Beiträge: 2495 Registriert: April 2009
|
Senior Member |
|
|
aaaahh nur Kohlenhydrate !! Das ist ganz schlecht
ich würde dir dringend raten, dich ganz schnell davon zu verabschieden.
ungesättigte Fettsäuren sind sogenannte essentielle Fettsäuren, das heißt unser Körper stellt sie nicht her, die müssen wir also regelmäßig zu uns nehmen. Ich rate dir, natürliche Fettsorten zu verwenden, kaltgepresste Öle vor allem, Nüsse und Fisch. Kannst dir auch ab und zu mal Butter auf Brot streichen.
Und: Du brauchst natürlich eine gewisse Menge an Eiweiß. Wenn du Fisch, Hülsenfrüchte und Nüsse isst würde das schon reichen.
Zusätzlich wirst du durch rein vegane Ernährung einen Mangel an Vitamin D, Niacin, B 12, und anderen sehr wichtigen Stoffen bekommen, und den täglichen Bedarf an diesen Stoffen kannst du nicht mit rein veganer Ernährung decken.
das ist echt gefährlich, eine einseitige Nahrung zu betreiben
bittebitte, wenn du dir nicht selbst schaden willst, tu dir selbst den Gefallen und schmeiß das Buch von diesem verrückten Wissenschaftler in den Müll
liebe Grüße !!
Erfolgreiche Menschen sind einmal mehr aufgestanden, als sie hingefallen sind.
2010: +17 kg-->86 kg
 
Hier ist mein Tagebuch: http://gesuender-abnehmen.com/index.php/m/400999/6704/#msg_4 00999
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #348965 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Do, 30 April 2009 12:52   |
|
Ist ja süß, danke, aber keine Sorge, ich werde mich so auch DEFINITIV NICHT ernähren! 
Habe ich mir nämlich schon gedacht, dass das nicht so ganz gesund sein kann.... Veganer (und manche Vegetarier auch) haben nicht umsonst ganz ungesund aussehende Haut, die fast schon transparent wirkt!
Aber soooo schlecht ist das Buch nun auch wieder nicht, es gibt ein paar wirklich tolle Rezepte und deswegen werd ichs wohl nicht gleich wegschmeißen 
Meine Ernährung ist glaub sehr ausgewogen und sehr gesund, auf meinem Speiseplan steht hauptsächlich Obst und Gemüse, gefolgt von einem Mix aus Geflügel, Fisch und Produkten, wie Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Kartoffeln, Reis, ...
Achja, Joghurt und Quark (alles fettarm und so gut wie zuckerfrei) und meine heiß geliebten Haferflocken dürfen auch nicht fehlen.
Ab und zu mal ein wenig Russisch Brot oder ein paar Gummibärchen (was aber immer nur ein bisschen heißt... so eine Tüte hält bei mir bis zu 7 Tagen oder sogar länger)
Nüsse esse ich auch immer mal wieder, aber auch nur in Maßen und am Abend komme ich dann zu einer Kalorienmenge von bis zu 1200. Allerdings ist das der Höchstfall. Normalerweise zwischen 1000 und 1100 und dann eben inkl. Kaloriendefizit von 500 - 700, je nach dem, wieviel Sport ich gemacht habe.
LG und danke für die netten Antworten.
Anuschka 
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #349541 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Mo, 04 Mai 2009 10:16   |
|
Danke erstmal für eure Antworten. 
@osso
Nein, das ist keine neue Welle, denn dieser Neal Barnard praktiziert schon seit längerem und die Bücher, die ich von ihm habe, sind aus den 90ern 
Ich fand das nur sehr interessant und dachte mir, so kann ich mich ein wenig 'weiterbilden' in Sachen Ernährung... zum Glück(!) war mir auch klar, dass eine Ernährung NUR basierend auf Kohlenhydraten, ohne jegliche Fette, ohne Molkeprodukte und ohne Fleisch, nicht wirklich gesund und dauerhaft empfehlenswert sein kann! Dennoch gibt es in seinen Büchern leckere Rezepte 
Trotzdem bin ich momentan ein wenig ratlos... seit gut einem Monat bewegt sich auf der Waage nichts mehr ...also gut, von 50,7 auf 50,3, aber nun ist irgendwie Stillstand angesagt... hat irgendjemand vielleicht eine Idee oder Erklärung dafür? Tipps? Tricks?
Wäre echt dankbar!
Mein tägliches Kaloriendefizit von mind. 500 ist weiterhin beständig und MIND. 6x die Woche Sport à mind. 30 Minuten (Mix aus Cardio- & Krafttraining)
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße aus dem momentan verregneten Berlin,
Anuschka
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #349566 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Mo, 04 Mai 2009 11:02   |
|
Stimmt, besser sie steht, als dass sie nach oben wandert ...aber das dürfte schwer sein, bei dem was ich esse und Sünden gibt es bei mir glücklicherweise nur im Miniformat (d.h. WENN dann wirklich nur EIN Stück von was auch immer oder eine Handvoll Russisch Brot, etc., aber NIE die ganze Tüte / ein ganzes Stück Kuchen, etc.)
Oh danke, ich werde gleich mal bei deinen Kraftübungen vorbeischauen! 
Also zu meinem Training ist zu sagen, dass es ein Mix aus Billy Blanks BootCamp (Normal, sowie Elite) - allerdings immer mit den Elite Bändern, die auf jeder Seite ein Gewicht von 500gr enthalten - den DVDs 'Bauch, Beine, Po intensiv (Core Training)' & 'Fatburner intensiv mit Bodyshaping' beide von vital, sowie ein paar Übungen aus Zeitungen ist.
Es sind ganz viele unterschiedliche Übungen enthalten... z.B. rope skipping, jumping jacks, squats, leg curls, viele gezielte bauch- bein- und po- übungen, laufen auf der stelle und und und
Naja und mit den Bändern diverse Übungen für Schultern, Arme, Beine und den Rest des Körpers =)
Meine Arme haben sich auch schon wirklich schön geformt, das muss ich sagen. Dennoch kann noch ein bisschen 'weg' ...wenn man so klein ist, fällt halt wirklich jedes Gramm zu viel auf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Hallo Ihr Lieben :) [Beitrag #350160 ist eine Antwort auf Beitrag #318760] |
Di, 05 Mai 2009 22:33   |
|
Ja, die Billy Bands sind eine Art Theabänder, halt nur mit Gewichten. Richtig eingestellt sind sie und ich benutze sie auch 'wirklich' - sie haben meine Arme auch schon durchaus schön geformt! Wirklich super, nur ein bisschen mehr dürfte es schon sein und wie du schon sagst Daniel, sie erreichen wohl relativ schnell ihre Grenze... das schätze ich einfach mal... ODER die Muskeln brauchen immer länger, um sich zu formen?! Ist das vielleicht so? Wie auch beim Abnehmen, je näher man an seinem Idealgewicht dran ist, desto schwieriger ist es die Pfunde los zu werden?? Könnte man das vielleicht auch so sehen?
Jedenfalls habe ich beschlossen, mir jetzt auch ein paar Kurzhanteln (1,5kg) anzuschaffen, sowie eine Klimmzugstange =) ...das dürfte zum Formen meiner Arme wohl ein wenig mehr beitragen 
Mal schaun, wie es weitergeht. Danke euch für all eure netten Antworten
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Mo Apr 28 11:31:07 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01257 Sekunden
|