Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » scampi´s büchal
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #42862 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Di, 07 Juni 2005 07:55   |
 |
Dragonfly
Beiträge: 11698 Registriert: September 2004 Ort: Glückstadt
|
Senior Member |
|
|
Das hört sich ja doof an - ich wünsche dir das dein Magen gaaaanz schnell Ruhe gibt, ansonsten halt Schonkost.
Laß dich mal knuddeln und dir trotzdem einen schönen Tag wünschen.*knull*
LG Andrea
My Diary
The next time you think you are perfect,
try walking on water!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #43408 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Fr, 10 Juni 2005 13:45   |
 |
scampi
Beiträge: 1936 Registriert: September 2004 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Danke für Eure lieben Worte !
Mir gehtŽs gut!
Die Muttermale lasse ich so alle 1-2 Jahre kontrollieren und diesemal waren hat der Leberfleck und ein Winzig-kleines dran!
Die "Wunden" nessen noch etwas, stuppe 2x täglich und am Kleinen ist auch schon eine Kruste zu erkennen.
Das Große wird noch etwas brauchen, aber weh tut nix!
Nun hab ich diese Woche auch geschafft!
Gestern in der Schule habe ich jetzt endgültig unterschrieben, dass ich damit einverstanden bin, dass Martin die 2. Schulstufe überspringt und somit im September in die 3. Klasse kommt! Bin schon stolz auf meinen Sprössling, auch wenner momentan sehr schlampig und faul ist!
Heute morgen hab ich ihn am Bahnhof gebracht. Alle Kinder waren aufgeregt und keineswegs weinerlich!
Nun morgen hole ich dann wieder ab!
Aja, muss ja noch was beichten!
Hab gestern richtig Lust zum Futtern bekommen!
Essensplan:
2 Mehlspeis-Stücke zum Kaffee (Besprechung)
3g Fett = McD Grilled Chicken Salsa Burger
1 Topfenrolle und 1 Kaffee
1 Seefisch-Pfanne mit viel WOK-Gemüse
und jetzt kommtŽs
fast eine ganze Packung Erdnuss-Flips !!!
Getrunken hate ich vor dieser Packung erst 1/2l Wasser, danach waren es 1 1/2l Wasser!
Naja, heute wollt ichŽs eigentlich besser machen, aber ich find das blöde kalte Wetter macht es mir ur schwer!
F= 1 Ei-Weckerl
Z= Topfenstangerl mit Kaffee
M= 1/2 Teller Gulaschsuppe mit 1 Semmel
Z= Früchtejoghurt mit Müsli (fertig gekauft beim Felber)
leider noch viel zuwenig getrunken
Wünsch allen ein wunderschönes Wochenende!
Verändere Dich -
und die ganze Welt wird sich verändern!
scampi´s büchal
[Aktualisiert am: Fr, 10 Juni 2005 13:46] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Nuss-Schokoladenkuchen [Beitrag #43493 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Sa, 11 Juni 2005 09:03   |
 |
andrea61
Beiträge: 510 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Hi Scampi,
komme leider erst jetzt dazu, dir auf die Frage zum Schokokuchen zu antworten.
Das ist ein selbstgemachter Rührkuchen (Rezept meiner Oma) und absolut nicht abnehmtauglich. Dafür LECKER.
Schreibe gelegentlich das Rezept mal bei mir rein.
LG
Andrea
LG Andrea
--------------------
w / 56 Jahre / 166 cm /
62,0 kg - BMI: 21,97 (30.09.2004)
71,6 kg - BMI: 25,36 (07.04.2008)
65,9 kg - BMI: 23,35 (08.08.2008)
73,7 kg - BMI: 26,08 (30.05.2009)
75,5 kg - BMI: 26,75 (16.01.2010)
66,0 kg - BMI: 23,38 (14.11.2010)
62,0 kg - BMI: 22,5 (06.02.2011)
61,5 kg - BMI: 21,8 (28.03.2012)
65,9 kg - BMI: 23,9 (31.08.2012)
70,3 kg - BMI: 25,5 (31.01.2013)
72,4 kg - BMI: (20.11.2013)
71,0 kg - BMI: (05.05.2014)
68,8 kg - BMI: 25,0 (13.08.2014)
67,4 kg - BMI: 24,5 (16.09.2014)
67,5 kg - BMI: 24,5 (07.08.2015)
66,7 kg - BMI: 24,2 (13.09.2017)
Ob Du glaubst, Du kannst es, oder nicht, Du hast Recht!
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #43683 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Mo, 13 Juni 2005 09:33   |
 |
scampi
Beiträge: 1936 Registriert: September 2004 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Nun ist das WE auch wieder vorbei! Ich weiß net, wwarum die beiden Tage immer so wie ein Fluscher vorbei sind und andere zwei Tage z.B. Montag - Dienstag so gummiartig sind?!?
Jedenfalls wünsch ich einen schönen guten Montag-Morgen!
Freitag war essenstechnisch wieder recht gut! Hab am Abend nix mehr gegessen, auch nicht nach 1 1/2 Stunden Walken! *aufdieschulterklopf*
Samstag bin ich schon um 1/2 9 aufgestanden! Das ist für mich am WE ziemlich früh!
Hab meine Tochter gefragt, ob sie mit mir zum KIKA Frühstücken fahren mag - Nein - dann eben nicht. Hab zuhause allein gefrühstückt und bin dann zum Kika in den 22.Bezirk gefahren. Da gibtŽs im Angebot (leider vergriffen!) einen Essig+Öl-Sprüher in Edelstahl. Gefällt mir echt gut!
Danach zu einer Freundin (eh im 22.) auf ein Plauscherl, einen Kaffee und blühenden Balkon ansehen!
Bei der Heimfahrt hab ichŽs noch im 10.Bezirk beim Kika versucht, aber auch vergebens. Sie bekommen aber diese Wochen noch eine Lieferung! War dann beim Hofer einkaufen und hab bei der Oma im Garten vorbeigeschaut!
Danach auf nach Meidling (12.Bezirk) zum Bahnhof und Sohnemann abgeholt.
Hat ihm recht gut gefallen! Kam mit Husten und Schnupfen retour und war angepackelt wie im tiefsten Winter! Da konnte ich mir relativ gut vorstellen, wie kalt es auf der Alm war!
Er erzählte, dass er leider bei der Nachtwanderung nicht mitgegangen ist, da er so Kopfweh hatte. Da blieben mehrere Kinder im Quartier.
Am Abend überkam ihn ein schlimmes Gefühl im Herz - so nannte es mein Sohn. Das Gefühl des HeimwehŽs!!! Aber keiner redete drüber!
Zuhause wieder angelangt holten wie seine Schwester ab und fuhren auf einen Erdbeer-Eisbecher (Martins Wunsch) in den 3. Bezirk! Danach wieder nach Hause und nach einer heißen Dusche fielen wir alle ins Bett! Eigentlich Martin wieder in meines! Sabrina war etwas sauer, war aber mit der Kuschelstunde mit Martin als ich duschen war zufrieden!
Gestern fuhren wir alle zusammen in den Garten. War ja Vatertag!
OmaŽs letzter Tag vor ihrerm 6-wöchigem Griechenlandurlaub und PapaŽs letzter Tag vor Beginn der 2.Phase Chemotherapie!
Haben es uns recht gemütlich gemacht. Nachmittags gabŽs zum Kaffe Bananensplit mit allem was dazugehört.
Dafür bin ich auch wieder 1 1/2 Stundne Walken gewesen.
Irgendwie hat es mit dem Trinken die letzten Tage nicht hingehauen! Sch....., keine Ahnung warum ich den Dreh nich rauskrieg!
Heut ist es wieder recht warum und es gelingt mir wieder viel besser!
Ups, wieder mal etwas lang geworden!
Verändere Dich -
und die ganze Welt wird sich verändern!
scampi´s büchal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #44821 ist eine Antwort auf Beitrag #44814] |
Mo, 20 Juni 2005 16:02   |
 |
scampi
Beiträge: 1936 Registriert: September 2004 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Also ich hab heute vormittag schon mal mindestens 1 A4-Seite geschrieben gehabt und.. .. dann war alles weg! SoŽn Mist! Echt!
Ich musste feststellen, dass dieses WE soooooo schnell vorbei war, dass ich nicht mal richtig zum Erholen gekommen bin!
Aber es war ja auch einiges los!
Am Freitag machte ich pünktlichst um 15.30 Feierabend! Ich holte Martin von zu Hause ab und brachte ihn in den Garten, wo meine Eltern schon auf uns warteten. Jedoch brauchte ich dafür statt wie gewohnt eine 3/4 Stunde genau 1 1/2 Stunden, da es Stau pur auf der Tangenete bzw. in ganz Wien gab!!! Typischer WE-Verkehr!
Abends ging ich mit Feunden in den "Böhmischen Prater" auf 1-2 SommergŽspritzte (1/3 Weißwein und 2/3 Mineral) und wir unterhielten uns köstlich - Weibertratsch halt!
Bin aber noch vor Mitternacht nach Hause, weil ich ja Samstag aufstehen musste!
Samstag um 8.30 war ich bereits auf dem Betriebsgelände der EBS (Entsorgungsbetrieb Simmering) bzw. HKA (Hauptkläranlage) eingetroffen um alles zu inspizieren .
Dann Aufbau unseres Informations- und Pressestandes!
Ab 10.00 Uhr war dann die Eröffnung mit Bürgermeister Häupl und Stadträtin Sima usw.
Nun war die größte und modernste Kläranlage Europas eröffnet und in Betrieb genommen!
Meine Aufgabe war die Kinderanimation und ich denke die war Dank "Pustefix" ein echter Erfolg!
Am Abend brauchte ich nur noch Wasser, den Seife war genug an meinem Körper!
Mir hatŽs gut gefallen, obwohl ich nach 10 Stunden Dienst schon etwas erledigt war.
Am Sonntag standen wir relativ zeitig auf und fuhren in den Garten, da ja grillen angesagt war.
Jedoch lies sich die Sonne nicht so oft und konstant blicken, wie wir es gerne gehabt hätten. Gegrillt haben wir aber trotzdem und es war ur lecker!
Mein Papa war der Grillmeister (wie immer), obwohl er echt massive Schmerzen (Nähe Ischias) hatte.
Er bekam zwar Schmerzmittel, die leider absolut nix brachten. Selbst irgendetwas nehmen kann er nicht, wegen der Chemo.
Aja, die Chemo an sich verträgt er gut!
Es gehen ihm "noch" keine Haare aus und die Übelkeit hält sich in Grenzen. Nur diese Schmerzen im Ischias-Bereich sind ziemlich arg.
Da meine Kinder ja noch immer nichts wissen, reden wir nur wenn sie nicht dabei sind. Da hab ich auf ihn so lange eingeredet, bis er endlich versprochen hat am Montag ins KH zu fahren.
Nun mein Vater war heute wirklich im KH und die haben endlich die MR von 4.7. auf morgen verschoben, da sie meinen es könnte der Tumor auf den Ischiasnerv drücken?!?!? Am Mittwoch ist Befundbesprechung, da wissen wir mehr. Außerdem hat er andere Schmerzmittel bekommen.
Hoff die nützen, da mein Papa am Sonntag für eine Woche auf "Tennis"-Camp fährt, obwohl fast keiner von den Mitfahrern mehr wiklich Tennis spilen kann, da alle irgendwie lediert sind. Ich kenn die alle (meine Onkeln! vom Fussballplatz), die werden ja auch nicht jünger. Obwohl mein Vater mit 58 ein Mittelodie ist!
Bin nur mehr morgen im Büro, da ab Mittwoch (22.-24.Juni) im Wiener Museumsquartier die "Danube-DayŽs" ausgestellt sind und wir natürlich auch dabei!!! Yeah - Pustefix und ich!
So, das war eine "kurze" Zusammenfassung und wenn ich jetzt auf ABSCHICKEN clicke und der Text ist wieder weg, na aber dann..... bin ich ...... na ja.... jedenfalls traurig!
Babali - die gestresste scampi
Verändere Dich -
und die ganze Welt wird sich verändern!
scampi´s büchal
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #44914 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Di, 21 Juni 2005 07:48   |
 |
Bea68
Beiträge: 3153 Registriert: September 2004 Ort: Sachsen
|
Senior Member |
|
|
Huhu Scampi,
ich hab das Schrubben auf nach dem Urlaub verschoben hab bloß gewischt...
Da hattest Du ja allerhand zu tun am WE, aber auf Europas größter und modernster KA zu sein, hat doch sicher auch was, im Luftbild sieht sie jedenfalls sehr beeindruckend aus.
Ich drück Deinem Papa die Daumen, dass die neuen Medis helfen und die Chemo gut anspricht. Denke aber, dass Deine Tochter alt genug ist, um es zu erfahren, besser in einem Gespräch, als irgendwie hintenrum.
Wünsch Dir gutes Überstehen der restlichen Woche und Seife sparen ist doch auch nicht schlecht
Liebe Grüße Bea
Ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt - aber - wir sind schon viele Schritte gegangen und befinden uns so mitten auf dem Weg
Start Januar 2004: 89,? kg
Start Januar 2005: 76,1 kg
Jetzt: 15.5.2005 75,0 kg
Ziel: ??.??.2005 69 oder so kg
Bea´s Buch
|
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #45018 ist eine Antwort auf Beitrag #45006] |
Di, 21 Juni 2005 15:19   |
 |
scampi
Beiträge: 1936 Registriert: September 2004 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Aufgepasst!!!!
Haben soeben die Diagnose erhalten!
Vorab nochmals die Aussage der Neurologin:
" Der Tumor könnte auf den Ischiasnerv drücken!"
Mein Papa hat einen Bandscheibenvorfall!!!
Muss sofort auf die Onkologie, da man während einer Chemo ja nicht wie gewöhnlich handeln kann!
Bin gespannt welche Möglichkeiten es gibt!
Melde mich sobald ich kann!
Verändere Dich -
und die ganze Welt wird sich verändern!
scampi´s büchal
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #45606 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Mo, 27 Juni 2005 14:03   |
 |
scampi
Beiträge: 1936 Registriert: September 2004 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Also ehrlich die Tage vergehen wie im Flug!
Schwups und wieder ist einer vorbei!
Die drei "Blue Danube DayŽs" im Museeumsquartier vergingen eigentlich auch sehr rasch.
Wir hatten ja Traumwetter! Daher besuchtenusn sehr viele Schulklassen und auch Hort- bzw. Kindergartengruppen!
Meinen Füssen war es aber nicht so angenehm und sie meinten auf das dreifache aufgehen zu müssen - wie ein Germteig!!!
Jeden Tag watschelte ich mit Elefantenfüssen herum! Auch kalte Umschläge, Cremen, hochlegen .... half alles nix!
Essenstechnisch kann ich gar nicht mehr nachvollziehen welche und wieviele Sünden ich begangen habe! Jedenfalls etliche und alles hat mir geschmeckt!
Am Freitag abend war ich noch walken. Samstag um 1/2 6 aufgestanden und mit meiner Mama nach Ungarn gefahren. Sie hatte einen Kosmetiktermin. Nach dem Mittagessen wieder in die Heimat Kinder geholt und ab in den Garten.
Samstag abend mit Freunden zum Heurigen und noch auf ein Getränk in das Lokal, wo ein ehemaliger Schulfreund DJ ist.
War recht angenehm und nicht zu lange, war kurz nach Mitternacht wieder zuhause!
Eigentlich hätt ich ja versprochen am Sonntag ins Bad zu fahren, aber mein Sohn hatte Verständnis, dass es bei dem wechselhaften Wetter besser ist daheim zu bleiben.
GsD, ich war ja ziemlich müde!
Haben uns auf unserer Terrasse gemütlich gemacht und kaum hatte ich 2 Seiten gelesen sagte mein Sohn, dass er grad einen Tropfen gŽspürt hat!
Naja und nach dem 10ten Tropfen haben wir halt wieder alles weggeräumt!
So sind wir nun alle im WZ faul herumgelegen - haben vor uns hingestöhnt, weils ja sehr schwül war - und gefernseht besser gesagt ich hab immer wieder eingedöst!
Bei dem Wetter weiß ich echt nicht was ich anziehen soll! Jeder Fleck Stoff ist zuviel! Aber das Spiegelbild ist ja auch sooooo gemein!
Ich versteh das sowieso nicht:
Morgens beim Anziehen gefall ich mir im Spiegel. Wenn ich bei Auslagen vorbeikomm, sind zur Hälfte welche dabei wo mich fast der Schlag trifft und andere wo ich mir immernoch "gefalle".
Wieder zuhause angekommen ist es auch oft so, dass ich sehr depremiert bin wenn ich in den Spiegel gucke!
Echt eigentartig!
Ich seh mich auch nicht so wie auf den meisten FotoŽs! Wenn ich ein Foto von mir sehe möcht ich im Erdboden versinken, obwohl ich mich an dem Tag total ok fand!
Wenn wir schon dabei sind, ich ess gerade - aber nicht Frust sondern Mittag!
Vollkornweckerl mit Krenaufstrich und Radieschen
Wobei ich jetzt schon 1 1/2 Stunden an diesem Beitrag schreib, da ständig was anderes dazwischen kommt!
Verändere Dich -
und die ganze Welt wird sich verändern!
scampi´s büchal
|
|
|
|
Re: scampi´s büchal [Beitrag #45789 ist eine Antwort auf Beitrag #5540] |
Mi, 29 Juni 2005 18:33   |
 |
scampi
Beiträge: 1936 Registriert: September 2004 Ort: Wien
|
Senior Member |
|
|
Also irgendwie ist einfach der Wurm drin! 
Bin wieder fast an meinem Ausgangsgewicht angekommen.
Ich bin leicht frustriert, depremiert und enttäuscht!
Ich weiß aber, dass ich es irgendwann in den Griff bekommen werd, fragt sich nur wann.
Eigentlich hab ich angenommen, dass es mir leichter fallen wird, wenn es so heiß ist. Aber in der letzten Woche klappte das mit dem Trinken nicht! Das Essen war auch sehr chaotisch! Diese Woche versuche ich mich etwas am Riemen zu reissen und es gelingt nur teilweise.
Vorallem das Trinken ist noch immer ein großes Problem!
Morgen und übermorgen habe ich Kurs "Coaching für Lehrlingsausbilderinnen", da werd ich auch nicht allzuviel trinken!
Ich fühl mich derzeit so ....... kraftlos, lustlos, schwerfällig......einfach wie ausgespuckt!
Gestern sind wir walken gewesen und unsere Körper haben beide irgenwie nicht richtig gemocht! 
Also haben wir uns nach 40 Minuten für eine 1/2 Stunde auf eine Bank bei einem Teich (WIG) gesetzt und den Fischen und Enten zugesehen.
Ich brauchte das und es tat echt gut!
Dann haben die Füsse nicht mehr so richtig Gas gegeben und daher sind wir einfach in die Strassenbahn (Oberlaa) gestiegen und sind 2 Stationen gefahren.
Den Rest der Strecke haben wir dann noch Power gegeben und waren glücklich als wir wieder am Ausgangspunkt waren.

Ih bin ins Auto gefallen, war so erledigt als hätte ich - wer weiß wieviele km - hinter mir!
Naja, genug ....!
Ich werd mal bei euch gucken, wieŽs euch so geht!
Schönen abend noch!
Verändere Dich -
und die ganze Welt wird sich verändern!
scampi´s büchal
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Do Jul 17 00:23:14 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03137 Sekunden
|