Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Doch auch da
Re: Doch auch da [Beitrag #43261 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Do, 09 Juni 2005 20:16   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Hab heute im Büro und zu Hause die Heizung wieder angeworfen. Und das im Juni!!! Schafskälte hin oder her. Das ist zuviel! (sorry, Kaddie ).
Bin dann bei strömendem Regen in die Stadt gefahren - Arzttermin. Kein Wunder, dass er mich "gestresst" gefunden hat . Soll er einmal bei Regen und Stau über die Autobahn nach Wien fahren, in der Innenstadt um 5 Uhr Parkplatz suchen und NICHT gestresst sein. Aber insgesamt wars OK und ich konnte das, was ich besprechen wollte auch tun.
Im Büro haben wir soweit alles vorbereiten können. Einige Tausend Seiten kopiert, sortiert, zusammengetragen, zusätzlich per e-mail versandt und auf unsere Homepage gestellt. Morgen kommt dann noch der Postversand. Die nächsten zwei Wochen können wir dann damit verbringen, alle Fehler, die wir gemacht haben wieder in Ordnung zu bringen . Wie z.B. das falsche Dokument beim e-mail anhängen, oder es anzukündigen und es nicht anzuhängen. All die Sachen, die halt bei solchen Massenaussendungen passieren.
Schön langsam muss ich mich ja auf den Kongress in Prag einstimmen. Vielleicht hab ich ja sogar die Chance, mal einen halben Tag was anzuschauen. Ansonsten gibts hauptsächlich Arbeit, Stress, viele Empfänge, viel Essen. Aber normalerweise nehm ich bei solchen Anlässen nicht zu, weil ich auf ziemlich hohem Adrenalinspiegel laufe. Hoffe nur, dass wir diesmal heißes Wasser im Hotel haben werden. Die von euch, die mich seit letzten Jahr kennen wissen, wie das in St. Petersburg war .
Essen heute:
07.30: Soletti, Tee
09.00: 1/2 Kardinalschnitte, Kaffee
13.00: Soletti, Cola light
19.30: 2 Grillspieße mit Reis, Tee
Bis Morgen dann - werde heute wieder früh in die Falle marschieren

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43486 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Sa, 11 Juni 2005 08:48   |
 |
Dragonfly
Beiträge: 11698 Registriert: September 2004 Ort: Glückstadt
|
Senior Member |
|
|
Zitat: | Der pure Freizeitstress ist das.
|
Na, da hast du dir ja was aufgeladen.
Ich hoffe das du dich trotzdem erholen kannst.
Ich wünsche dir ein schönes WE und Erholung pur.*knuddel*
LG Andrea
My Diary
The next time you think you are perfect,
try walking on water!
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43533 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Sa, 11 Juni 2005 19:20   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
War fast so schlimm wie befürchtet. Gestern Abend erst mal das Benefizkonzert und Rezitation. Ich hasse Rezitation, vor allem wenn sie so schwülstig daher kommt. Und was das Ganze noch schlimmer macht, es ist meine Freundin, die die Rezitation gestaltet hat. Da muss ich auch noch so tun, als ob es mir sooo gut gefallen hat. Wir sind jedenfalls kurz nach Ende abgedampft und nicht mehr zum Büffet geblieben. Small Talk war das Letzte, was ich da noch wollte.
Und heute musst ich genauso früh aufstehen wie immer, weil sich mein Herzallerliebster ja eingebildet hat, dass ich mit ihm ins Waldviertel zu einer Miniausstellungseröffnung (Kelten) fahren muss. Erstens war das Wetter ohnehin mies, zweitens interessiert mich das so ziemlich überhaupt nicht. War auch ätzend. Reden sich selbst beweihräuchernder Politiker, wo fast jeder der Anwesenden begrüßt werden musste. Auch die Abwesenden, aber Entschuldigten, wurden einzeln aufgezählt . Zusätzlich zur Keltenausstellung wurde der Keltenwein und das Keltenbier vorgestellt und verkostet. Dazu spielte die Blasmusik. Also genau das, was ich soooo gern mag - ätz ätz. Nicht falsch verstehen: ich liebe gute echte Volksmusik. Aber so Sachen à la Musikantenstadel, also diese ganze volkstümliche Musik, damit kann man mich wirklich jagen. Dann fings auch noch zu regnen an. Also mit einem Wort: außer Spesen nix gewesen. Aber Göga glaubt, ich vergrab mich zu sehr zu Haus und wollte mich deshalb anscheinend zwangsbeglücken. Dabei wär heute der erste Tag gewesen, an dem ich hätte ausschlafen können.
So, jetzt hab ich mich ausreichend ausgekotzt, aber der Frust musste mal raus. Bin momentan ohnehin in leicht aggressiver Stimmung. Bei mir hängt das Schild: bitte nicht reizen 

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43537 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Sa, 11 Juni 2005 19:47   |
Anna
Beiträge: 9027 Registriert: Januar 2005 Ort: Schneverdingen
|
Senior Member |
|
|
Huhu Stine
Nun wollte ich dir eigentlich auch ein schönes Wochenende wünschen, aber das würde nach deinem Bericht ja ziemlich ironisch rüberkommen . Ich kann sehr gut verstehen, dass dir das alles ziemlich auf den Senkel gegangen ist - wäre mir wohl nicht anders ergangen.
Vielleicht wird morgen ja ein schönerer Tag. Hast du denn jetzt wenigstens die Chance, dir noch einen gemütlichen Abend zu machen?
Und nicht bös sein auf Schatzü. Wenn er dich mal aus dem Haus locken wollte, dann hat er es sicherlich nur gut gemeint, auch wenn er etwas fehl lag mit den Aktivitäten.
Fühl dich geknuddelt
Liebe Grüße
Anna
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”
Reinhold Niebuhr
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43546 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Sa, 11 Juni 2005 21:05   |
 |
"Movie-maker"
Beiträge: 12346 Registriert: November 2004 Ort: 2007 v. Bln. n. Potsdam ...
|
Senior Member |
|
|
Hi Stine,
tut mir leid, daß Dein WE so stressig und wenig erholsam ist!
Hoffentlich hast Du morgen noch einen schönen, ruhigen Sonntag!
Ich hatte heute Morgen auch so leichte Depressionen, naja ... ich glaube es liegt viel am Wetter, daß man zu nichts richtig Lust hat!
Mein Schatz ist zzt. ganz lieb und auch recht verständnisvoll, also daran kann es nicht liegen!
Ich drück' Dich mal ganz lieb und wünsche Dir, daß Du heute Nacht etwas ausschlafen kannst!
LG ... Margit
hier geht's zu meinem TB
Movie's kleine Bilder Show
Aktion Scharf Club
Geburtstagsliste
Eigentlich wäre die Welt gar nicht so übel, wenn es nur nicht einige dieser nervigen Mitmenschen gäbe!

|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43624 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
So, 12 Juni 2005 22:21   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Kann irgendwie die Fotos nicht verkleinern und daher auch nicht direkt in die Beiträge stellen. Naja, werd noch herumprobieren.
Gelungen!!

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
[Aktualisiert am: So, 12 Juni 2005 22:25] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43637 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Mo, 13 Juni 2005 07:35   |
Anna
Beiträge: 9027 Registriert: Januar 2005 Ort: Schneverdingen
|
Senior Member |
|
|
Huhu Stine
Da hast du ja wirklich nicht viel von deinem Wochenende gehabt. Ich wünsch dir trotzdem einen guten Start in die Woche, und dass das nächste WE noch nicht so verplant ist, so dass du dich auch mal ausruhen kannst.
Liebe Grüße
Anna
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”
Reinhold Niebuhr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43790 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Mo, 13 Juni 2005 18:24   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Ihr wolltet noch ein paar Fotos von Amsterdam: Hier kommen sie - bitte vol allem auf das letzte zu achten, hab mich königlich drüber amüsiert

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
[Aktualisiert am: Mo, 13 Juni 2005 18:25] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43814 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Mo, 13 Juni 2005 22:07   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Movie: ich denk halt, wir Frauen sind so unterprivilegiert. Die Männer habens auch da, wie auch sonst meistens, viel leichter. Naja, in diesem Fall sinds halt wirklich anatomische Gegebenheiten .
Mein heutiger Tag war ein bissl durchwachsen. Im Büro kehrt allmählich wieder ein bissl Normalität ein - wird aber nicht lange so bleiben. na, wenigstens ist es jetzt (wo das WE vorbei ist ) wieder etwas wärmer.
Über Gewicht kann ich momentan nicht viel sagen. Es bleibt eigentlich immer ziemlich gleich. So ein Kilo auf oder ab. Einerseits gut, andererseits würd ich ja schon gern noch ein paar Kilos abspecken. Allerdings weiss ich, dass auch die Medikamente, die ich nehme(n muss) an ein paar Kilos plus schuld sind. So sagte zumindest der Arzt letzte Woche. Er meint auch, das ist OK, ich soll nur nicht zunehmen. Na - eine gute Ausrede ist es allemal .
Wenn ich nur die Sache mit Sport und Bewegung wieder auf die Reihe kriegen würde. Aber seit meinem Spitalsaufenthalt Anfang Mai geht gar nix mehr. Na gut, einerseits war ich ja zwei Wochen weg, dann noch das lange WE und Arbeit hab ich ja auch nicht zu knapp. Trotzdem, ich ärgere mich halt über mich selbst. Andererseits gehts mir gesundheitlich auch nicht soooo toll (bauchmäßig), dass ich mich zwingen würde, jetzt unbedingt und auf Teufel komm raus was zu tun. Ich glaub, das muss ich unter "100 Ausreden, warum ich keinen Sport betreibe" posten 
Na gut, Essen heute
07.30: wie immer
13.00: holländischer Käse, 2 Scheiben Brot
15.00: 1/2 Stück Kirschkuchen, Kaffee
19.30: Penne Arrabiata
zwischendurch: 30 g Nüsse, 1 Apfel

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43838 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Di, 14 Juni 2005 07:35   |
Anna
Beiträge: 9027 Registriert: Januar 2005 Ort: Schneverdingen
|
Senior Member |
|
|
Huhu Stine
Ich denke auch, dass die gesundheitlichen Probleme ein wirklicher Grund sind. Und du hast es so viel in recht kurzer Zeit hinter dir, und ja auch noch vor dir, so dass du ja eigentlich gar nicht so richtig zur Ruhe kommst. Ich glaube, wenn es dir wieder richtig gut geht, und im Alltag wieder Ruhe eingekehrt ist, dann kommt auch irgendwann die Motivation zurück.
Liebe Grüße
Anna
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”
Reinhold Niebuhr
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43841 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Di, 14 Juni 2005 07:46   |
 |
Bea68
Beiträge: 3153 Registriert: September 2004 Ort: Sachsen
|
Senior Member |
|
|
Hallo Stine,
das letzte Bild ist wirklich der Hammer, aber besser so, als in irgendein Gebüsch
Wegen Sport, Du kannst es ja immerhin auf Dein Bäuchlein schieben, ich nur auf meine eigene Faulheit...
Das wird wieder, sag ich mir auch jeden Tag.
Liebe Grüße Bea
Ein weiter Weg beginnt mit dem ersten Schritt - aber - wir sind schon viele Schritte gegangen und befinden uns so mitten auf dem Weg
Start Januar 2004: 89,? kg
Start Januar 2005: 76,1 kg
Jetzt: 15.5.2005 75,0 kg
Ziel: ??.??.2005 69 oder so kg
Bea´s Buch
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #43948 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Di, 14 Juni 2005 22:22   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Scampi, wie ich dieses Klo zum ersten Mal (samt Benützer) gesehen habe, hab ich ein sehr blödes Gesicht gemacht. Etwa so . Musste mich beherrschen, dass ich nicht hinstarre . Hab dann meinen Göga gebeten, es zu fotografieren, weil sowas muss man dokumentieren.
Beaglechen, mit dem Sport hast du wahrscheinlich recht. Mir gehts momentan wirklich noch nicht sehr gut. Momentan hab ich aber sowieso keine Zeit für irgendwas. Morgen Früh muss ich dann wieder mal unser Computerexperten abholen, weil er unseren neuen Schleppi ins Netz hängen muss. Der ist jetzt wirklich ein ganz schneller (der Schleppi natürlich ).
War heute so zwischendurch schnell Bettwäsche kaufen. Bei Kika gabs ein sehr günstiges Angebot, da musst ich ganz einfach hin. Ist ja nicht weit weg vom Büro (aber natürlich nur mit dem Auto). Auf dem Rückweg hab ich bei einem Standl Erdbeeren gekauft. Jetzt kriegt man ja schon die hiesigen - der Geschmack ist ganz einfach ganz anders, wenn sie reif und frisch gepflückt sind.
Essen heute:
07.30: wie immer
13.00: 2 Butterbrote, Erdbeeren, Buttermilch (das weckt Kindheitserinnerungen bei mir)
19.30: Cevapcici (im Backrohr ohne Fett) mit Potato Wedges, Erdbeeren
zwischendurch: Erdbeeren, 1 Apfel, 2 kleine Stück Schokolade
Bis Morgen dann
Stine

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Mi Jun 18 21:15:36 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05582 Sekunden
|