Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Heute ist der Tag .....
Heute ist der Tag ..... [Beitrag #513723] Mi, 16 Mai 2012 19:33
Freestyle ist gerade offline  Freestyle
Beiträge: 4
Registriert: Mai 2012
Junior Member
...an dem ich mir vorgenommen habe, mein größtes Problem anzugehen. Mein Übergewicht! Bei einer Größe von 1,68 cm dürfte ich mittlerweile so um die 100 Kilo wiegen. Genaueres weiß ich leider im Moment nicht, da meine beste Feindin - die Waage in einer Ecke verstaubt. Aber bis zum Wochenende werde ich sie wiederbeleben und ihrer fiesen Anzeige mutig ins Auge sehen.

Mein Ziel ist es, mich in meinem Körper wohl zu fühlen und mich wieder richtig bewegen zu können - jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich bin durch einen Unfall seit mehr als 10 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen - jedenfalls für lange Strecken - so kurze Distanzen - z.b. vom Kofferaum meines Autos bis auf den Fahrersitz kann ich meistern, solange ich micht irgendwo festhalten oder abstützen kann.

Ich habe lange Zeit gebraucht mit der Situation klar zu kommen und habe wohl auch häufig meinen Frust in mich "reingefressen". Oft hielt der Rollstuhl dabei als Krücke/ Entschuldigung her. So nach dem Motto: "Ich sitz im Rollstuhl, also ist es auch kein Wunder das ich dick bin." Das ist totaler Schwachsinn, wie ich mir heute eingestehen muss, denn es gibt viele Menschen in meiner Situation, die kein Übergewicht haben und sportlich aktiv sind. Natürlich wird es schwerer sein Kilos zu verlieren, wenn man in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist - aber der Punkt ist, es ist nicht unmöglich.

Ein noch größeres Handicap als mein Handicap ist mein mangeldes Durchhaltevermögen. Ich kann es angehen und auch eine Weile durchziehen, aber wehe es kommt etwas dazwischen, wie z.b. eine Erkälung und das Training fällt aus! Dann fällt es mir sehr schwer wieder die Kurve zu kriegen Sad Oder, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und in Selbstmitleid ertrinke - das hält zwar nie lange an - aber leider reicht es für den Gang zum Kühlschrank und das vernichten einer "unschuldigen" Schoki allemal. Deswegen hoffe ich hier Hilfe und Motivation zu finden, die ich mir im Alleingang einfach nicht geben kann.

Liebe Grüße an Euch alle da draußen!!

Freestyle



***************************************************
Fallen ist keine Schande - bloss das Liegenbleiben!
Vorheriges Thema: hallo an alle
Nächstes Thema: Ein Hallo aus der Schweiz
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Jun 28 19:03:11 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00249 Sekunden