Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Kochrezepte » WAS kocht ihr HEUTE?????
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #521830 ist eine Antwort auf Beitrag #521815] |
Do, 16 August 2012 12:33 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo Osso,
wir sind eben richtige Genießer. Habe auch gerade gelesen, daß man nichts essen soll was einem nicht schmeckt, das praktiziere ich ja schon sagen wir mal seit meinem ersten Lebensjahr und habe später dann auch meine Mama und Oma in den Wahnsinn damit getrieben. Denn das Essen verschafft uns nicht die nötige Befriedigung (hört sich an wie Sex) das einen wiederum dazu verleitet dieses Geschmacks- oder besser gesagt dieses Genußminus auszugleichen.
Und das hat dann zur Folge, daß man zu viel und/oder das falsche ißt. War ja noch nie der Magerjoghurttyp, wie das Wort schon klingt. Deshalb beschränke ich mich bei diesen orangenen Genußmitteln einfach auf genau das was mir auch schmeckt und paße einfach die Menge und die Häufigkeit an. Früher habe ich das im Sommer ständig als Vorspeise eine ganze Kugel auf eine einzige Tomate verteilt, heute tut es auch eine halbe und ist mit einem anderem Salat/Gemüse oder magerem Fleisch nun meine Hauptspeise.
Ein ähnliches Ergebnis hat man beim Buffet, wenn man sehr viele verschiedene Speisen auf dem Teller hat, bei jeder neuen Speise und somit geändertem Geschmack will der Körper von dieser Speise satt werden und da es beim Buffet so viel gibt, fängt der Zähler sozusagen immer wieder von neuem bei Null an und meldet das Sattsignal viel zu spät. Also nur eine kleine Auswahl auf den Teller und sehr sehr langsam essen. Warte sehr oft beim Buffet was mein Mann auf dem Teller hat und erkundige mich bei ihm, was wirklich lohnt auf meinem Teller zu landen. Das hat sich mit den Jahren regelrecht so eingebürgert. Der erste Ansturm ist dann vorbei und ich kann in Ruhe und ohne Drängelei meine Auswahl treffen.
Was soll ich mit einer ganzen Kugel Lightmozzarella wenn er mir nicht schmeckt. Also von der Einkaufsliste gestrichen. Zum normalen Kuh-Mozzarella ist das Lightprodukt natürlich gerade noch so akzeptabel, aber nicht zu Büffelmozzarella. So muß man sich ständig mit dem Eiertanz der kalorischen Endsumme eines Tages herumschlagen und ständig abwägen und Entscheidungen treffen, die mir früher niemals in den Sinn gekommen wären.
Früher hat die reine Lust und mein Hungergefühl regiert, manchmal auch nur der Appetit, wenn ich etwas essen wollte, habe ich es gegessen und genossen. Wenn es nicht geschmeckt hat, blieb es nach dem 2. Bissen auf dem Teller. Zum Schock so mancher Bedienung, die ja nun wirklich nichts für meinen Geschmack kann. Ich habe ihnen immer erklärt woran es liegt und habe mir entweder noch was anderes bestellt oder mein Magen war nach dem Beilagensalat und/oder Vorsuppe einigermaßen beruhigt, so das da noch ein Dessert Platz hatte, wenn etwas ansprechendes auf der Karte war. Wenn das Dessert zu hochkalorisch ist, teile ich es mir mit meinem Mann, der sonst bei Desserts eher aus Volumengründen ablehnt, aber ein halbes geht fast immer. Früher wenn er mir einen Dessert-Korb gegeben hat, habe ich eben kein Dessert bestellt und darauf verzichtet. Nun bestelle ich es mir einfach und lasse auch die andere Hälfte liegen, geht ja auch. Und nebenbei macht mich das immer etwas stolz, daß ich mich essenstechnisch so im Griff habe. Es ist ja keiner gezwungen alles aufzuessen.
Früher wurde ich als Kind dazu gezwungen und durfte vorher nicht aufstehen. Und das obwohl ich mir noch nicht mal selbst auftun durfte, sondern meine Mutter mir/uns auftat. Kann es heute immer noch nicht leiden wenn mir jemand etwas auf den Teller legen will, ich möchte das selbst entscheiden und machen, punkt. Mein Mann wiederum hat das sehr gern wenn ich ihm vorlege und von vorn bis hinten bediene, so verschieden sind die Menschen. Ansonsten ist unser Dessert allabendlich immer ein Espresso mit einem Löffel echtem Zucker.
Man muß sich ja bei so einer Ernährungsumstellung immer die Frage stellen, was muß ich wirklich ändern um wieviel abzunehmen und was tut weh und auf was kann ich locker verzichten. Das stellt sich meist sehr schnell heraus. Süßstoff im Espresso tat auf jeden Fall weh.
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
[Aktualisiert am: Sa, 25 August 2012 13:29] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #521831 ist eine Antwort auf Beitrag #94738] |
Do, 16 August 2012 12:44 |
|
osso
Beiträge: 24852 Registriert: September 2004 Ort: Hamburg
|
Senior Member Admin |
|
|
grad passend zum Thema hab ich gelesen:
Zitat: |
Der Hinweis, im wesentlichen Kohlenhydratträger mit einem niedrigen glykämischen Index zu verzehren, ist sicher richtig. Doch noch wichtiger ist, daß adipöse Menschen für eine Kostform motiviert werden können, die sie sehr langfristig durchhalten können und auch wollen. So wird man einen Kompromiß finden
müssen, der ernährungsphysiologisch vertretbar die Anforderungen der Eßkultur erfüllt.
...
Abnehmen können Menschen mit Null-Diät, Heilfasten, Atkins-Diät, Eierkuren und allen anderen Blitz- undCrash-Diäten. Das reduzierte Gewicht zu halten, ist das eigentliche Problem, das durch diese Diäten nicht gelöst.
Ein durch flexible Verhaltenskontrollen geändertes
Verhalten mit fettnormalisiertem, kohlenhydratliberalem
Essen sollte lebenslang durchgehalten werden, damit es
nicht zur Wiederzunahme mit Zinsen kommt auch als
Jojo-Effekt bekannt
|
http://www.kup.at/kup/pdf/1476.pdf
Hervorhebungen von mir
PS: Bei mir Heute einfach:
Erbsen und Wurzeln, Pellkartoffeln, Grünkernfikadellen
Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
[Aktualisiert am: Do, 16 August 2012 12:45] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #521832 ist eine Antwort auf Beitrag #94738] |
Do, 16 August 2012 12:45 |
|
Foodina
Beiträge: 88 Registriert: Juli 2012 Ort: Ratingen
|
Member |
|
|
Am Anfang habe ich noch einige Lightprodukte gekauft, daher stammt noch dieser Mozza, den ich jetzt endlich vernichten konnte.
Ich verwende auch lieber vollfette Produkte, dann aber lieber weniger davon. Zu Beginn meiner Umstellung habe ich das wohl gebraucht, wie auch das Dukan-Programm. Jetzt muss es auch ohne gehen.
Das einzige, was mir wohl bleibt, sind Cola light und co, da ich zum Essen kein Wasser trinken mag (nur, wenn ein Glas Wein daneben steht ). Das tut weh, wie bei Agnes der Süßstoff im Espresso. Aber ich habe mit Cola light eine gute Alternative gefunden, auch für's Essen gehen, da wechsel ich aber mit alkoholfreiem Bier ab.
Was mich aber am meisten an Light-Milchprodukten stört, ist die Menge an Chemie, die oft darin ist und der Plastikmüll, den ich damit produziere. Da kaufe ich lieber auf dem Wochenmarkt vollfettes Demeter-Zeug im Pfandglas, damit geht es mir und der Umwelt ein Stückchen besser.
Mein kleines Foodblog - Foodina
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #521839 ist eine Antwort auf Beitrag #521834] |
Do, 16 August 2012 13:31 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo, dieses Magerzeug geht bei mir nur bei Joghurt, Käse und Milch nicht. Quark geht bei mir auch in Mager auch ohne Probleme. Aber warum ist das so? Weil man uns vielleicht schon als Kleinkind mit Obst-Magerquark gefüttert hat?
Natürlich muß man immer darauf achten was man ißt. Ist bei mir sozusagen schon der Normalzustand.
Wenn ich bis Nachmittags nichts oder nur Gemüse gegessen habe, dann kann ich mir auch einen Kuchen genehmigen. Wenn ich aber ein Frühstück hatte, dann gibt es zur Teestunde nur etwas Obst oder eine Quarkspeise, je nachdem was fürs Abendessen geplant ist. Ist bei mir schon ganz automatisch.
Letzte Woche gab es 5 x Kuchen mit Sahne, Apfelkuchen, Pflaumenkuchen, Erdbeerkuchen im wilden Wechsel. Das Resultat auf der Waage nach einer Woche war minus 1 kg.
Beim Gewichthalten ist es nur so eine Sache, wenn man anfängt es Schleifen zu lassen, mußman rechtzeitig wieder die Bremse ziehende mal wieder in das Grundprogramm zurück kehren.
Von einem Duan-Programm habe ich noch nie was gehört. Habe in jungen Jahren mal WW gemacht und letztes Jahr mit dem Apotheken-Umschau-Programm angefangen, die zählten keine kcal. sondern man bekam je nach Gewicht und Größe ein gewisses Volumen an Kh, F und E mit Symbolen und einer Lebensmittelliste zugeteilt. Pro Tag hatte man ca. 9-12 solcher Symbole pro Sorte.
Ein Ei oder ein Teel. Öl hatte z.B. 2-3 Kreise und an Mozzarella war da garnicht zu denken, eine Scheibe Brot 2-3 Quadrate, 100 g Magerquark hatte nichts und 100 g mageres Hähnchenfleisch 1 Dreieck. Als mit dem Programm im Internet Schluß war, habe ich allein weiter gemacht und mich dann hier eingetragen. Es gab Wochenaufgaben und ein Feedback. Trinken, Sport usw..
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #521979 ist eine Antwort auf Beitrag #94738] |
Fr, 17 August 2012 13:35 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo,
verdaue gerade erst das Frühstück. Aber wie so oft kann ich auch satt schon wieder ans nächste Essen denken. Ob das eine ernsthafte Erkrankung ist?
Ich mache mir heute einen Bohnensalat (große weiße Bohnen). Das Rezept - habe ich mal bei einem Itlaiener gegessen, war auf der Vorspeisenplatte und habe es dann einfach geschmacklich im Mund auseinander genommen und zu Huase nachgemacht und mit der Zeit noch etwas abgewandelt und ist der Renner auf jeder Mitbring-Party.
Gigantessalat - Sommerrezept - Buffet
Weiße Bohnen aus der Dose - abspühlen und gut abtropfen lassen
rote Zwiebel ganz fein geschnitten
rote Paprika fein und dünn geschnitten (ungefähr in 2-3cm Länge)
weißer Balsamico
Zitronen-Olivenöl (ist der eigentliche Kick an diesem Rezept + gibt e sauch von Kattus)
Peffer, Salz, Chilli nach Geschmack (ich mag es gern etwas scharf)
je nach Essig vielleicht noch etwas Zucker
glatte Petersilie gehackt
Thunfisch naturell - je nach Varinate und Vorlieben
1. Variante fürs Buffet oder zum Grillen enfach ohne Thunfisch
2. Variante auch als Hauptgericht oder Buffet geeignet - Thunfisch naturell zerpflücken und unterheben
http://www.gustini.de/%28gp35-80und-euro1-l%29-zitronen-oliv enoel-bio-frantoio-quattrociocchi-limone-olio-a71126r5006408 5.html
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522003 ist eine Antwort auf Beitrag #521981] |
Fr, 17 August 2012 16:54 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo Osso,
habe einen üblichen Reiskocher und bei mir kommt nur weißer Basmati auf den Tisch. Werde aber bei Gelegenheit mal nach x Jahren den Vollkornreis/ungeschälten Reis probieren. Habe immer noch was hartes/spelziges im Kopf. Soll aber auch am Alter und der Sorte liegen.
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,17900/Wie-krieg-ich-Vollkor nreis-weich.html
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522004 ist eine Antwort auf Beitrag #94738] |
Fr, 17 August 2012 17:18 |
|
osso
Beiträge: 24852 Registriert: September 2004 Ort: Hamburg
|
Senior Member Admin |
|
|
das hab ich auch gelesen. Ich hab braunen Basmati. Mit dem hab ich insofern ein Problem. das der außen schon sehr weich, bis matschig ist, wenn er innen noch al dente ist. Mit anderem Vollkornreis hatte ich das Problem nicht, aber auch in der VK Variante finde ich den Basmati geschmacklich besser
Ich hätte es gerne ein bisschen gleichmäßiger.
Viele weichen den auch über Nacht ein. Das geht aber bei mir nicht, weil ich erst am Vormittag auch auf dem Markt entscheide was ich abends esse.
Zitat: | Habe immer noch was hartes/spelziges im Kopf. Soll aber auch am Alter und der Sorte liegen.
|
Die Sorten schmecken schon sehr unterschiedlich. Im besten Fall getreidig/nussig. Auf jeden Fall wesentlich "rusikaler" als weisser Reis. Wenn das Essen gewürzlasitg ist, so arabisch/indische Richtung, finde ich es passend
Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
[Aktualisiert am: Fr, 17 August 2012 17:28] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522006 ist eine Antwort auf Beitrag #522004] |
Fr, 17 August 2012 17:57 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo Osso,
welche Sorte ist denn die nussige? Bei diesem Lebensmittel kenne ich mich sortenmäßig eher mäßig bis garnicht gut aus.
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522060 ist eine Antwort auf Beitrag #94738] |
Sa, 18 August 2012 17:03 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo,
bei diesen Temperaturen wird nicht gekocht sondern nur noch gerührt, gewickelt und gehackt.
Habe mir hier zwei Kochbücher aus dem Regal heraus gesucht, Orientalische Basics und ein türkisches Kochbuch, die ja nun wegen dem Internet wohl auch bald der Vergangenheit angehören werden. Ich besitze aber noch eine nette Sammlung.
Da wir auf Vorspeisen stehe und dort die Vorspeisen eine sehr vielefältige Pallete für jeden Geschmack bieten eine wichtige Rolle spielen werde ich mir einige passende Rezepte heraus suchen. Je nach personenzahl kann man auch schnell wegen überrascvhender Gäste etwas aufstocken, so das es für alle reicht und jder was findet.
So kann man bei einem gut gekühlten Getränk zumindest hier und da etwas zu sich nehemn ohen den Kreislauf zi sehr zu belasten. Krustenbraten und Knödel oder Rinder-Roulade sind bei uns eher die Wintergericht, die ja nun bestimmt jetzt auch keiner essen möchte, geschweige denn dafür auch noch stundenlang in der Küche stehen.
Als Dessert gibt es Limettenjoghurt mit frischem Obst. Im Winter eher Tiramisu, was ich neuerdings immer portionsweise in Tublern schichte. Dieser behelfsmäßige Durchschneiden und die Zitterpartie bis eine auch optisch ansprechende Portion aus der Form, in der man das Dessert ja unweigerlich schichten muß auf einem Dessertteller ist, war mir schon immer ein Dorn im Auge. Und etnspannter ist es auch, es ist schon alles portionsfertig vorbereitet und braucht je nach Dessertart nur noch ein Topping drauf setzen und los geht der letzte Gang.
Jetzt weiß ich auch warum mein Wintergewicht immer etwas höher ist, die Betonung liegt hier auf etwas nicht auf höher, nur das das klar ist. Aber egal der nächste Frühling kommt bestimmt und es reguliert sich zumindest letztes Jahr war das so dann sozusagen wieder von selbst. Winterspeck muß wohl irgendwie sein, ist wohl eine meiner evulotionsmäßigen Veranlagungen und stört mich nicht weiter.
Genau wie der nicht vorhandene Orientierungsinn, da wir ja vor der Emma-Phase immer vor der Höhe am Feuer gehockt haben und diesen Sinn deshalb nicht brauchten und er deshalb zumindest bei mir nicht ausgeprägt ist.
Ist das vielleicht der Grund warum Frauen im Winter im Wohnzimmer immer noch etwas wärmer sein kann, obwohl sich der Hund schon in den Flur vor die Einganstür verzogen hat und dem Mann schon lange viel zu warm ist, so daß er sich schon seine Socken ausgezogen hat und immer schon vorsorglich nur im T-Shirt da sitzt, mit der Macht als Keulenersatz in der Hand?
Mann - Jagt - Keule = Grill-Gen
Frau - Höhle - Feuer = Deko-Gen - die Depot-Shops freuen sich
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522071 ist eine Antwort auf Beitrag #94738] |
Sa, 18 August 2012 21:42 |
|
Tink
Beiträge: 511 Registriert: Juni 2012 Ort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Senior Member |
|
|
Hallo
Heute gabs bei mir Quarkauflauf:250g Magerquark,200g Heidelbeeren,etwas Süßstoff, Eischnee aus zwei Eiweiß....alles ne gute halbe Stunde in den Backofen,fertig.Wie ne Art Souffle.Ich bin pappsatt.
Startgewicht:
4.März 2012____ 149.9kg____= BMI 49,511
der Tag an dem ich mein Leben änderte(endlich)
Ziele:
-30kg = BMI 39,602 ___ erreicht am 26.06.2012
99,9 kg = BMI 32,996 ___ erreicht am 30.10.2012
77,2 kg = BMI 25,49 ___ ICH BIN FERTIG!!!
Meine Fotos
Mein Tagebuch
Ü-100-Club
|
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522394 ist eine Antwort auf Beitrag #522072] |
Di, 21 August 2012 12:14 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo Osso,
ich ergötze mich trotzdem an dem Mythos, weil es mir einfach so gut gefällt.
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522859 ist eine Antwort auf Beitrag #522856] |
Fr, 24 August 2012 15:35 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo,
bei uns wird momentan nur noch gegrillt. Und ein paar selbstgemachte Vorspeisen, damit es nicht langweilig wird. Gefüllte Weinblätter, Knobi-Joghurt mit rohem + gegrilltem Gemüse, Ezme, Hummus, Gigantes-Bohnensalat, Tzatziki zum mageren Schweinesteak und Geflügelspießen.
Kochen kann man ja im Winter noch genug um die Raumtemperatur noch zu steigern. Obwohl heute geht es. Den Backofen in den letzten Tagen anschalten, undenkbar.
Denke nie an Fotos (klar Hunger), weiß auch garnicht wie das reinstellen geht.
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #522929 ist eine Antwort auf Beitrag #522861] |
Sa, 25 August 2012 14:00 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Hallo,
werde mir heute mal wieder einen echten Büffelmozzarella mit Tomate + Basilikum gönnen und da ich ein Tomatenfan bin auch noch gefüllte Thunfischtomate. Natürlich mit frischen Ciabatta.
bei uns nur italienische Tomate genannt
Eine Dose Thunfisch naturell - mit einer Gabel zerdrücken
1 Becher Creme Fraiche - unterrühren
0,5-1 Bund frischen Schnittlauch - in feine Röllchen schneiden
eventuell noch etwas Quark unterrühren
viel frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
Salz - falls überhaupt nötig
Füllung kalt stellen
ohne Tomaten + Quark - 708 Kcal. - damit kann man schon so einige Tomatenhälften füllen
Wenn die Masse zu dünnflüssig ist, mit etwas Quark sozusagen strecken. Je nach Creme Fraiche-Konsistenz eben. Es gibt ja auch Kräuter-Creme Fraiche, kann man auch nehmen aber auf den frischen Schnittlauch darf man trotzdem nicht verzichten. Ich nehme auch immer etwas mehr Schnittlauch, ist schön frisch.
Tomaten waschen, trocknen, Strunk rausschneiden (ich schneide immer noch eine hauchdünne Scheibe an beiden Enden ab, dann stehen die Tomatenhälften besser auf dem Teller. Zwischen den beiden angeschnittenen Endstücken die Tomate halbieren und vorsichtig aushöhlen. Etwas salzen und zum Abtropfen auf den Kopf drehen.
Tomatenhälften mit der Masse füllen und als Topping noch etwas Schnittlauch drüberstreuen. Ist auch ruckzuck gemacht.
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: WAS kocht ihr HEUTE????? [Beitrag #523137 ist eine Antwort auf Beitrag #523133] |
Mo, 27 August 2012 18:41 |
Agnes Z.
Beiträge: 6443 Registriert: April 2011 Ort: Frankfurt am Main
|
Senior Member |
|
|
Bei uns heute,
Schweinerückensteaks und Zucchini + bunter Paprika vom Grill mit Knoblauchjoghurt als Sauce zum Gemüse. Ciabatta dazu, dabei fällt mir auf, daß ich im Sommer wesentlich mehr Weißmehhl als im Winter esse. Muß am Grillwetter liegen.
Morgen wird vielleicht mal wieder richtig gekocht.
Mit freundlichen Grüßen von Agnes Z.
Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt + in der Ruhe liegt die Kraft
ab meinem 15. Lebensjahr unzählig diätet
12.1988 WW + mit Fice erfolgreich auf Normalgewicht am obersten Limit
21.09.10 Kurz vor 100 Kg AOK-Programm angemeldet
06.04.11 Ende AOK-Programms hier bei GA angemeldet
09.08.11 aufgegeben weil sich mal wieder einfach nichts rührte alte Gewohnheiten siegten langsam wieder zugenommen
12.07.16 wieder GA-Reißleine gezogen - LowCarb mit meinem Mann zusammen + diesmal umgedacht - nicht Diät sondern Ernährungsumstellung nun das neue Zauberwort
14.10.16 NWR genutzt nun Mix aus LC+Kcal. zählen + nach Defizit gerechnet
24.03.17 TB eröffnet - Hungergrantlerin
30.05.17- 1.Etappenziel von 09.08.11 GA erreicht
14.07.18- 2.Etappenziel U-AOK-Ziel 2011
21.04.19- 3.Etappenziel -5Kg wie in 04.1988
21.08.19- 4.Etappenziel -5Kg U..
14.09.22- 5.Etappenziel -5Kg
17.09.24- 6. Etappenziel -5Kg
7. Etappenziel -5Kg
[Aktualisiert am: Mo, 27 August 2012 18:42] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Gehe zum Forum:
[ ]
aktuelle Zeit: So Nov 10 19:16:38 CET 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07579 Sekunden
|