Ich nehme nicht mehr ab:( [Beitrag #595388] |
Mo, 24 Juni 2019 17:21  |
Glimmer01
Beiträge: 3 Registriert: Juni 2019
|
Junior Member |
|
|
Hallo 
Ich bin etwas ratlos, deshalb frage ich hier nach:
Ich habe erfolgreich 17kg bis jetzt abgenommen in ein einhalb Jahren und wiege jetzt 66kg bei einer Größe von 1,63m bzw mein Gewicht schwankt sehr, ist eher im 67-69kg Bereich und seit fast einem halben Jahr nehme ich gar nichts bis sehr wenig ab und wie gesagt es schwankt sehr. Ich esse so zwischen 1400-1600 Kalorien, achte allgemein auf eine gesunde Ernährung. Die ist nicht immer clean, aber ich achte trotzdem darauf viele gesunde Lebensmittel zu essen u.a. auch viel Gemüse und Obst. Sport habe ich schon lange nicht mehr gemacht, liegt das vielleicht dadran? Habe jedenfalls seit einer Woche wieder mit Fitness angefangen, d.h. momentan 2 mal die Woche Krafttraining mit Auf- und Abwärmen. Öfter bekomme ich wegen Klausurstress nicht hin und nach dem Training bin ich auch immer so fertig, Pensum kann man nach einiger Zeit ja noch immer erhöhen. Ich bin aber ja trotzdem im Kaloriendefizit, bringt das gar nichts?
|
|
|
|
|
Aw: Ich nehme nicht mehr ab:( [Beitrag #595402 ist eine Antwort auf Beitrag #595401] |
Mi, 26 Juni 2019 17:37   |
 |
osso
Beiträge: 25026 Registriert: September 2004 Ort: Hamburg
|
Senior Member Admin |
|
|
Gegen Hitze nur abwarten, wenns kühler wird ist dann auch schnell mal ein kg weg.
Ansonsten ist 2x in der Woche Kraft, bei engen Zeitbudget schon die richtig Maßnahme. Verbraucht zwar kaum was, aber fördert doch den Grundumsatz, Aber eben nicht von heute auf morgen. Würde halt nur drauf achten das es auch wirklich Krafttraining ist, wo du wirklich nahe an dein Limit gehst und keine Alibiveranstaltung.
Aber ich will jetzt auch nix unterstellen
Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
[Aktualisiert am: Mi, 26 Juni 2019 17:37] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Ich nehme nicht mehr ab:( [Beitrag #595406 ist eine Antwort auf Beitrag #595405] |
Mi, 26 Juni 2019 21:50  |
 |
osso
Beiträge: 25026 Registriert: September 2004 Ort: Hamburg
|
Senior Member Admin |
|
|
schade. Naja, dann bleibt halt nur an der Bilanz was zu ändern. Und das geht ja praktisch nur auf der Verbrauchsseite, Bzw,. wenn die 17kg abgenommen hast ohne schon Krafttraining zu machen, dann wird da natürlich einiges verlorengegangen sein, das wieder aufgebaut werden muss. Das ist natürlich mühselig. Ich kämpfe auch immer mir meinem Kraftraining
Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
|
|
|