Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Doch auch da
|
Re: Doch auch da [Beitrag #65506 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Mo, 28 November 2005 09:50   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Was, WE schon wieder vorbei - ja wo ist denn das nur geblieben?? Na, war ja auch einiges los.
Freitag - unsere Freunde sind doch tatsächlich auch gekommen und es war wirklich sehr gemütlich. Ausnahmsweise hab ich auch ein bissl zu viel getrunken (na für meine Verhältnisse halt ). Aber der Rote und vor allem dann der Tokajer Aszu zum Käse waren halt gar zu köstlich.
Leider musst ich ja am Samstag trotzdem aufstehen, weil ich versprochen hatte, beim Caritas Basar bis um 2 Uhr Nachmittag zu verkaufen. Ich kann euch sagen, ich konnte kaum die Augen offenhalten. Um drei war ich zu Hause und hab mich erst mal ein Stündchen aufs Ohr gelegt.
Gestern konnt ich dann endlich länger schlafen, aber musste auch schon wieder das nächste Abendessen vorbereiten (Kinders und SchwieMu von Tochter). Sie war überhaupt das erste Mal bei uns. War auch ein netter Abend. Essen war gut und viel zu reichlich..
Und schwups, schon ist das WE weg...
Essen - mal sehen, ob ichs so in etwa zusammenbringe:
Freitag: tagsüber eigentlich wie immer
Abends: Schweinsmedaillons in Gorgonzolasauce, Käse, 1 Stück Nusskuchen
Samstag: erstes Essen um 12.30. Ich war so pappsatt vom Vortag, dass ich nicht einmal was frühstücken wollte oder konnte.
12.30: klare Rindsuppe mit irgendeiner komischen Einlage (hab im Caritasheim gegessen). sogenanntes geschnetzeltes Hühnerfleisch mit einer undefinierbaren Sauce und Reis (hab von dem allen nur sehr wenig gegessen).
17.30: 1 Stück Birnenkuchen, Kaffee
20.00: 4 Stück Cevapcici mit potato wedges und Fisolen
Sonntag:
11.00: 1 Scheibe VK Brot mit Schinken
15.00: 1 Miniplunder, Kaffee
19.30: 2 verschiedene Pasteten mit Preiselbeeren und Toast. Schweinsmedaillons mit Gorgonzola überbacken, RisiPisi, Champignons.
Topfenobersnockerl mit karamelisierten Orangenspalten und Himbeerpüree.

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #65651 ist eine Antwort auf Beitrag #65621] |
Di, 29 November 2005 08:43   |
JanaM
Beiträge: 711 Registriert: September 2004 Ort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Senior Member |
|
|
stine schrieb am Mon, 28 November 2005 23:17 |
13.00: 2 Teller Haferflockensuppe
|
Isst du das freiwillig? Das wäre definitiv nix für mich...
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
Liebe Grüsse von
Jana
Jana´s TB
Anfangsgewicht im Juli 2004 113,0 Kilo
Gewicht am 30.01.2005 104,7 Kilo
Gewicht am 01.01.2006 111,0 Kilo - NEUSTART!!! - das war nix...
Gewicht am 24.07.2010 107,8 Kilo -
mal wieder NEUSTART!
Neuer Start - neues Ziel: bis Jahresende UHU!
[Aktualisiert am: Di, 29 November 2005 08:43] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #65704 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Di, 29 November 2005 09:28   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Heut hab ich mich doch wieder mal gewogen und siehe: wenigstens nix zugenommen, trotz "Orgien" am WE. Aber unter die 83 komm ich trotzdem nicht. Das heisst: seit der OP letztes Jahr (da hatt ich Tiefststand), 3 kg mehr. Aber die halt ich jetzt schon seit dem Sommer. Zufrieden bin ich damit natürlich nicht, aber auch nicht verzweifelt. Ich weiss auch nicht wirklich, wie ich doch noch abnehmen könnte, ohne mich auf fast O-Diät zu setzen. Und das hab ich echt nicht vor.
Wisst ihr, was komisch ist: entweder wieg ich mich 2x am Tag, oder dann wochenlang gar nicht. Da trau ich mich dann ganz einfach nicht, weil ich ja viel zugenommen haben könnte. Wenn ich mich täglich wiege, kanns nicht auf einmal so schlimm kommen. Komische Psychologie, oder?

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #65727 ist eine Antwort auf Beitrag #65704] |
Di, 29 November 2005 10:06   |
 |
Rockmädel
Beiträge: 8535 Registriert: Oktober 2005
|
Senior Member |

|
|
stine schrieb am Tue, 29 November 2005 09:28 |
Wisst ihr, was komisch ist: entweder wieg ich mich 2x am Tag, oder dann wochenlang gar nicht. Da trau ich mich dann ganz einfach nicht, weil ich ja viel zugenommen haben könnte. Wenn ich mich täglich wiege, kanns nicht auf einmal so schlimm kommen. Komische Psychologie, oder?
|
Ich kenn das Stine. Allerdings ist es bei mir immer so gewesen, dass ich mich nicht gewogen habe, weil ich genau wußte, dass ich wieder zunehme! Ich konnte es aber nicht zur absoluten Gewißheit werden lassen. Schöner Verdrängungsmechanismus! Jetzt wieg ich mich einmal die Woche, das läuft ganz gut!
Kaddas Tagbuch
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #65898 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Di, 29 November 2005 22:17   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Ja, also wenigstens 20 Minuten hab ich auf dem Crosstrainer geschafft. Allerdings bei ziemlich hoher Wattzahl. Anschließend ein bissl Krafttraining aber dann schnurstracks in die Sauna. Am liebsten wär ich ja nur in die Sauna gegangen, aber da nagt dann immer das schlechte Gewissen. So nach dem Motto: die Sauna muss ich mir verdienen.
Jetzt hoff ich nur, dass sich bis Morgen kein Eisregen einstellt. Es schaut nämlich ganz danach aus. Und Göga und Kollegin fahren da nämlich nach Sopron. Und wenns glatt ist, bin ich da gar nicht sehr glücklich drüber. Na, mal sehen wies in der Früh ausschaut.
Essen heute:
07.30: 2 Toast mit Pastete, Tee
13.00: 2 Teller Haferflockensuppe (wie originell) 1,5 Salzstangerln
15.30: 6 Mannerschnitten, Kaffee
20.00: Frittata (aus 2 Kartoffeln und 1/2 Zucchini) - hab ich leider etwas versalzen 
zwischendurch: 1 Banane, 1 Mandarine, 1 Orange, 30 g getrocknete Preiselbeeren

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #66176 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Mi, 30 November 2005 22:00   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
ach ja - wie schön, dass du immer das Gute im Menschen siehst, Osso 
Heute hab ich zwei Riesenhunde für mich allein gehabt am Vormittag. Göga und Kollegin waren ja in Sopron und die 2 Flats blieben in meiner Obhut. Sind zwei echte Riesenbabies . Mittags bin ich runter mit ihnen, angeleint auf der Straße mit einer Doppelleine - na fast hätt ich Fritzelacke gemacht, so energisch waren die zwei .
Dafür haben Göga und Kollegin dann lauter gute und kalorienträchtige Sachen aus Sopron mitgebracht. Das heisst, heute war "Wellnesstag".
Mal sehen, ob ichs noch zusammenkriege:
07.30: wie immer (so weit so gut)
13.00: 2 Teller Tomatensuppe (240 kcal)
aber dann:
15.00: 1 Kardinalschnitte
18.00: 2 kleine Grammelpogatschen
20.00: Steak mit Gorgonzola überbacken, potato wedges
21.00: 1/2 Burkipfli
zwischendurch: als ob ich heute nicht dauernd "zwischendurch" gegessen hätt - 2 Mandarinen, 1 Apfel
Na und morgen Abend ist running Sushi angesagt.

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #66314 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
Do, 01 Dezember 2005 14:10   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Na, da siehst du wieder, wie konsequent ich bin 
Meine Kollegin hat ein Liptauersalzstangerl für mich mitgebracht, und ich habs natürlich sofort mit Putz und Stingel verspeist. Aber ist vielleicht eh besser, als bis Abend gar nix oder höchstens noch eine Orange zu essen.
Mein Problem ist halt meine mangelnde Konsequenz. Im Büro ess ich meist wenig, weil ganz einfach nix da ist, außer das, was ich mir mitnehm. Zu Hause am Abend ist dann die Katastrophe. Da such ich die ganze Zeit, was ich als nächstes essen könnt. Zwar schau ich da auch, dass ich keine oder kaum Naschereien zu Haus hab, und vor allem immer Obst da ist, aber trotzdem...

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
|
Re: Doch auch da [Beitrag #66539 ist eine Antwort auf Beitrag #170] |
So, 04 Dezember 2005 00:05   |
 |
stine
Beiträge: 6488 Registriert: September 2004
|
Senior Member |
|
|
Danke Movie, das ist ganz lieb. Ja, ich glaub, wir werden es morgen recht nett haben. Kinders kommen, wir werden 2. Advent feiern und ihnen gleich auch ihr Nikolosackerl geben. Vielleicht gehen wir dann anschließend noch auf den Weihnachtsmarkt vor der Karlskirche. Der soll sehr schön und stimmungsvoll sein.
Heute wars auch recht gemütlich. Ich konnt mich ausschlafen - weil die letzten Tage war ich schon recht müde und erschöpft. Bin halt auch nicht mehr die Jüngste .
Heut kamen dann unsere Freunde um 5 (ja - genau die, die uns vor 3 Wochen so kurzfristig abgesagt haben). War aber sehr gemütlich. Haben getratscht, Bridge gespielt und natürlich auch gegessen. Erst Jause und später dann einen Auflauf (Kartoffel, abgeröstetes Faschiertes und Gemüse in Tomatensauce - alles geschichtet und mit Mozzarella überbacken - echt lecker kann ich nur sagen).
Jetzt sind sie gegangen. Morgen kann ich dann auch wieder länger schlafen, weil Kinders kommen erst so um 1/2 2.
Essen heute:
tagsüber sehr wenig
Jause: 2 kleine Kolatschen aus Plunderteig, 1 dünne Scheibe Nusskuchen.
Abendessen: 1,5 Teller Auflauf.

Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern
Aber du kannst die Art verändern, wie du mit ihr umgehst
Mein Tagebuch
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Do Jun 19 05:05:35 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06119 Sekunden
|