| Gibt es Hilfsmittel [Beitrag #80919] | 
			Do, 23 März 2006 09:20   | 
		 
		
			
				
				
				
					
						  
						oversized02
						 Beiträge: 3 Registriert: März 2006  Ort: Berlin
						
					 | 
					Junior Member  | 
					 | 
		 
		 
	 | 
 
	
		Hallo 
 
Ich bin neu hier und will (muß aber vor allen Dingen) abnehmen. Nun habe ich von Tricks gehört, mit denen der Stoffwechsel angetrieben werden kann, weswegen man dann auch besser abnimmt.  
Bevor sich also hoffentlich irgendwann auch mein Eßverhalten ändert würde ich gerne wissen was es mit folgenden "Mittelchen auf sich hat: 
 
Lipo-Ex (nach Google Werbung ein Zaubermittel) 
Apfelessig (soll die Fettverbrennung ankurbeln) 
Haferkleie (senkt denn Cholesterinspiegel, wird zu 100 % wieder ausgeschieden) 
 
Wie gesagt, das sind ein paar "Weisheiten" von denen ich mir aber nicht sicher bin, ob sie funieren, dünner bin ich jedenfalls noch nicht geworden. 
 
Ciao 
Wolfgang
		
		
		
 |  
	| 
		
	 | 
 
 
 | 
	| 
		
 | 
	
		
		
			| Re: Gibt es Hilfsmittel [Beitrag #80925 ist eine Antwort auf Beitrag #80919] | 
			Do, 23 März 2006 10:17    | 
		 
		
			
				
				
				  | 
					
						  
						bineMaja
						 Beiträge: 1980 Registriert: September 2004  Ort: Wien
						
					 | 
					Senior Member  | 
					 | 
		 
		 
	 | 
 
	
		Also die Hilfsmittel die funktionieren, die ich kenn e sind folgende: 
 
- Motivation von aussen (guten Freund, der dich von der Couch hochholt und gemeinsam sportelt) 
- Viel leckeres Obst einkaufen und appetitlich herrichten, zum einfach mal zugreifen 
- Nur Lebensmittel einkaufen, die auch gut zur neuen Ernährung passen 
- Wohnung entmisten, befreit auch seelisch ungemein  
- Essensplan hier posten, da klopft einem schnell mal einer virtuell auf die Finger, wenn man mal nicht so isst wie man sollte    
 
DAS klappt, hat kaum Nebenwirkungen (bis auf völlig andere Freizeitgestaltung und etwas Forumssucht   ) und ist nicht chemisch 
 
lg 
bine
		
		
  Die meisten Menschen haben kapituliert, die wenigsten sind gescheitert - Henry Ford
		
 |  
	| 
		
	 | 
 
 
 | 
	
		
		
			| Re: Gibt es Hilfsmittel [Beitrag #80936 ist eine Antwort auf Beitrag #80919] | 
			Do, 23 März 2006 10:32    | 
		 
		
			
				
				
				
					
						
						Anna
						 Beiträge: 9027 Registriert: Januar 2005  Ort: Schneverdingen
						
					 | 
					Senior Member  | 
					 | 
		 
		 
	 | 
 
	
		Die natürlichen Dinge wie Apfelessig oder Kleie schaden sicherlich nicht, doch ich bezweifle stark, dass sie helfen. Bei solchen Werbungen für diese Hilfsmittelchen steht ja in der Regel auch (gut verpackt unter dem Satz "Weitere Tips zum Abnehmen" oder so ähnlich) wie man sich gesund ernährt. Viele kaufen sich dieses Zeugs und wenn sie dann die "weiteren Tips" beachten, nehmen sie sicherlich ab, da sie sich dann gesünder ernähren. Aber wenn diese Mittelchen alleine helfen würden, dann gäbe es sicher nicht so viele Übergewichtige. Denn da müsste man sich nur regelmäßig so eine Wunderpille (sei es aus natürlichen Wirkstoffen oder aber aus chemischen) einwerfen und schon würden die Pfunde schmelzen. So einfach ist es dann ja doch nicht. 
 
Im Übrigen schließe ich mich Biene an, denn das sind wirklich gute "Hilfsmittel"    
		
		
 
 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” 
 
Reinhold Niebuhr   
 
		
 |  
	| 
		
	 | 
 
 
 | 
	| 
		
 | 
	
		
		
			| Re: Gibt es Hilfsmittel [Beitrag #80946 ist eine Antwort auf Beitrag #80919] | 
			Do, 23 März 2006 10:53   | 
		 
		
			
				
				
				  | 
					
						  
						osso
						 Beiträge: 25032 Registriert: September 2004  Ort: Hamburg
						
					 | 
					Senior Member Admin  | 
					 | 
		 
		 
	 | 
 
	
		Vieleich kann man es mal so sehen. Stoffwechel ankrubeln würde bedeuten das der Körper mehr Energie verbrauchen würde. Nur diese Energie muss ja irgenwo hin, die verschwindet ja nicht im nichts.  
Eine Möglichkeit ist die abgaber der Energie druch Wärme. 
Die einzigen Hilfsmittel die einen begrenzten Effekt haben, haen dann uch nebenwirkungen. Zum Beispiel kann man mit Koffeein tatsächlich den Soffwechsel ankurbeln, allerdings geht das mit schwitzen oder Herzrasen einher. 
Der einzige gesunde Fatburner ist (leider) immer noch Sport. 
 
Osso
		
		
  Start: 115 kg 
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck 
Mein Tagebuch 
		
 |  
	| 
		
	 | 
 
 
 |