| 
		
			| Suppenfaden [Beitrag #560071] | Do, 22 Januar 2015 09:41  |  
			| 
				
				|  |  osso Beiträge: 25032
 Registriert: September 2004
 Ort: Hamburg
 | Senior MemberAdmin
 |  |  |  
	| das wird nicht funktionieren. Da sind vermutlich viel zu wenig Nährstoffe drin.  Durch das EW beleibt der Drink zwar erstmal im Magen und unterdrückt das Hungergefühl.  Aber da wird zu wenig drin sein um einen längere Sättigung zu erzeugen. Heißhunger ist ja ein Anzeichen davon das du zu wenig isst.
 Ich mache mir zwar was selber, aber nicht zu abnehmen sondern zur Regenration nach dem Sport. Das ist dann aber einiges mehr an Energie drin.
 Was bei mir super funktioniert, sind Suppen wie diese Linsensuppe
 Dabei müssen das keine Linsen sein. Ich mache auch viel mit Kichererbsen, die sind zu Abnehmen noch besser. Also Hülsenfrüchte + gemüse.
 Das ist dann sowohl fettarm, Eiweiss und Balaststoffeich. Bleibt relativ lange im Magen und liefert aber bei der Veraung auch wirklich noch Nährstoffe
 
 
 Start: 115 kg
 Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
 Mein Tagebuch
 
 |  
	|  |  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	| 
		
			| Aw: Diät Shakes selbst gemacht, Erfahrung? [Beitrag #560179 ist eine Antwort auf Beitrag #560177] | Mo, 26 Januar 2015 10:36   |  
			| 
				
				|  |  osso Beiträge: 25032
 Registriert: September 2004
 Ort: Hamburg
 | Senior MemberAdmin
 |  |  |  
	| das ist ne gute Frage, hängt ja auch davon ab wie viel man isst. Aber ich koche aus 130g zusammen mit 1kg Kürbis (brutto) einen Topf der vielleicht so knapp 2 Liter hat. Ich würde sagen das sind sicher so gut  10 Teller.
 Ich esse das tatsächlich währende der Arbeit, 2 Teller machen mich satt ohne das mich voll gestopft bin. Als Hauptessen würde mir das aber wohl nicht reichen
 
 PS: Nachgemessen, es werden 2,5 Liter Suppe. Also aus 100g knapp 2 Liter.
 
 Start: 115 kg
 Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
 Mein Tagebuch
 
 [Aktualisiert am: Mo, 26 Januar 2015 10:41] Den Beitrag einem Moderator melden |  
	|  |  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	| 
		
			| Aw: Diät Shakes selbst gemacht, Erfahrung? [Beitrag #560402 ist eine Antwort auf Beitrag #560297] | So, 01 Februar 2015 13:08   |  
			| 
				
				
					| Maya Beiträge: 2069
 Registriert: Januar 2013
 Ort: Mainz
 | Senior Member |  |  |  
	| Ein Suppenfaden, grandiose Idee .... mit Suppen habe ich mich auch angefreundet .... haben Suppen doch irgendwie auch irgendwie den Zusatzfaktor "kräftigend, tröstlich" als Zutat dabei. 
 Hier zwei Frühstückssuppen:
 
 1. Mango-Hirse-Suppe
 
 Zutaten für eine Portion:
 1/2 Mango
 1 Banane
 3 EL Hirseflocken
 Zimt und Vanille nach Geschmack
 
 Zubereitungszeit: 8 Minuten
 
 Mango und Banane schälen und klein schneiden. Hirseflocken 1 Minute ohne Fett leicht rösten, danach mit 400 ml Wasser ablöschen. Die Obststücke u. die Gewürze zufügen und alles für 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Suppe pürieren ... und genießen.
 
 2. Bratapfelsuppe mit Sanddorn
 
 Zutaten für eine Person:
 1 kleiner Apfel
 1 TL Haselnussöl
 4 EL Haferflocken
 1 kleine Banane
 2 EL Bio-Sanddornfruchtsauce (gibts z.B. in dem großen Biolebensmittel-Supermarkt)
 
 Zubereitungszeit: 8 Minuten
 
 Apfel klein schneiden u. im Haselnussöl in einer kleinen Pfanne 1 Minute anschwitzen. Die Haferflocken zufügen, 1 Minue mitdünsten, dann mit 400 ml Wasser ablöschen. Die Banane zufügen und nach 5 Minuten alles pürieren. Nach dem Anrichten die Sanddornfruchtsauce dazugeben.
 
 Mittags- oder Abendsuppe
 
 1. asiatische Kürbissuppe mit Zitronengras
 
 Zutaten für 2 Teller:
 
 500 mg Gemüsebrühe
 340 g Hokkaido-Kürbis
 1/2 rote Paprikaschote (60g)
 1 Stiel Zitronengras
 Ayurvedisches Gewürzsalz
 
 Zubereitungszeit: 10 Minuten
 
 Die Brühe zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Kürbis und die Paprikaschote waschen, jeweils aushöhlen, in kleine Stücke schneiden und in die kochende Brühe geben.
 
 Vom Zitronengras die obere Lage abschälen und an den Enden jeweils ein Stück entfernen. Das dicke Ende
  einschneiden. etwas weichklopfen, in die Suppe geben und mitkochen lassen. Nach 10 Minuten Kochzeit das Zitronengras wieder entfernen und die Suppe pürieren. Mit dem ayurvedischen Gewürzsalz abschmecken und .... genießen! 
 2. Kalifornische Paprikasuppe mit Cashewmus
 
 Zutaten für 2 Teller:
 1 kleine Zwiefel
 1 TL Sesamöl
 200 g gelbe Paprikaschote
 2 kleinere Kartoffeln (150 g)
 500 ml Gemüsebrühe
 1 EL Cashewmus (aus dem Glas)
 1 Schälchen frische Kresse
 etwas Zitronensaft
 
 Zubereitungszeit: 20 Minuten
 
 Zwiebel abziehen, würfeln und im Öl anschwitzen. Die Paprikaschote klein würfeln und dazugeben. Die Kartoffeln schälen, würfeln und ebenfalls zufügen. Alles 3 Minuten leicht andünsten und dabei ab und zu umrühren. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen.
 Nun das Cashewmus zufügen, alles pürieren und noch einmal 2 Minuten köcheln lassen. Zum Servieren die Kresse und ein paar Spritzer frischen Zitronensaft darübergeben.
 
 Bon appétit cher amis!
 
 MAYA
   
 
 
 
 
 
 
 [Aktualisiert am: So, 01 Februar 2015 13:12] Den Beitrag einem Moderator melden |  
	|  |  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	|  | 
	| 
		
			| Aw: Diät Shakes selbst gemacht, Erfahrung? [Beitrag #560553 ist eine Antwort auf Beitrag #560545] | Sa, 07 Februar 2015 21:41  |  
			| 
				
				|  |  osso Beiträge: 25032
 Registriert: September 2004
 Ort: Hamburg
 | Senior MemberAdmin
 |  |  |  
	| Die Süße von den Rüebli mag ich sehr gerne, das ist so genau meine bevorzugte Dosis.  Ich  hatte die auch schon  zusammen mit Kichererbesen in der Suppe. Zusammen mit einen Esslöffel säuerlichem Jogurt ist das perfekt 
 Start: 115 kg
 Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
 Mein Tagebuch
 
 |  
	|  |  |