| Alarmierender Anstieg von Essstörungen [Beitrag #42281] | 
			Mi, 01 Juni 2005 10:57   | 
		 
		
			
				
				
				  | 
					
						  
						osso
						 Beiträge: 25032 Registriert: September 2004  Ort: Hamburg
						
					 | 
					Senior Member Admin  | 
					 | 
		 
		 
	 | 
 
	
		| Zitat: |   Alarmierender Anstieg von Essstörungen 
Magersucht und Bulimie fressen sich in die Köpfe der Jugendlichen 
 
Rom (pte/31.05.2005/07:35) - In Italien leiden bereits mehr als drei Mio. Menschen an den Essstörungen Bulimie und Magersucht. 90 Prozent der Bertoffenen sind Jugendliche. Diese alarmierenden Zahlen gibt die Präsidentin der Comissione bicamerale Infanzia (parlamentarischer Jugendausschuss) http://www.parlamento.it/parlam/bicam/infanzia/home.htm, Maria Burani Procaccini, bekannt und weist auf den dringenden Handlungsbedarf seitens des Gesundheitsministeriums hin. Mögliche Lösungsansätze liegen in der Etablierung und Integration therapeutischer Maßnahmen in den Gesundheitscheck, um die Krankheiten bereits in einem frühen Stadium zu entlarven sowie die Einrichtung von spezialisierten Ambulanzen und Rehabilitationszentren. 
 
"Es ist normal, dass Kinder 35 Kilo wiegen. Wenn aber 90 Prozent der heranwachsenden Jugendlichen ebenfalls dieses Gewicht haben, so ist das ein ernst zunehmendes Problem, das Handlungsbedarf weckt. Insbesondere angesichts des weiter anhaltenden Schlankheits- und Fitnesstrends scheinen diese Krankheitsformen immer weiter außer Kontrolle zu geraten", erklärte Burani. Durch die Vereinheitlichung des Vorsorge- und Behandlungsnetzes könnte zudem gegen die bestehenden, gravierenden Unterschiede und Lücken in den regionalen medizinischen Versorgungseinrichtungen vorgegangen werden. (Ende)  
  |  
  
aus: 
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050531001
		
		
  Start: 115 kg 
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck 
Mein Tagebuch 
		
 |  
	| 
		
	 | 
 
 
 | 
	| 
		
 | 
	| 
		
 | 
	| 
		
 | 
	
		
		
			| Re: Alarmierender Anstieg von Essstörungen [Beitrag #119449 ist eine Antwort auf Beitrag #42281] | 
			Sa, 21 Oktober 2006 10:10   | 
		 
		
			| 
				
	 | 
 
	
		Wuaaaaaah ekelhaft. Kann damit auch so rein überhaupt nichts anfangen, meine beste Freundin hatte/hat mal Bulimie/Magersucht gehabt und das reicht mir für den Rest meines Lebens um solchen Schemata nicht zu verfallen.  
 
Kann auch immer gar nicht verstehen, wie die noch n Kerl abkriegen...
		
		
  Größe: 1,63m 
Ausgangsgewicht: 71kg 
Zielgewicht: 65kg 
Start: 26.02.2007 
 
Etappen 
U70 noch nicht erreicht 
U67 noch nicht erreicht 
65 noch nicht erreicht 
 
 
  
		
 |  
	| 
		
	 | 
 
 
 |