Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Abnehmen nach der Schwangerschaft (Tagebuch einer frischgebackenen, vollstillenden Mami <3)
Abnehmen nach der Schwangerschaft [Beitrag #548990] |
Mo, 03 Februar 2014 07:38  |
Delilah
Beiträge: 45 Registriert: August 2012
|
Member |
|
|
Hallo 
Voll motiviert geht es los!
Ich heiße Delilah, habe vor ziemlich genau 7 Wochen meine Tochter entbunden und bin gerade einer der glücklichsten Menschen der Welt. Total happy mit allem und jedem, ich liebe meine kleine Familie, meine Tiere und das Mama- und Hausfrauendasein.
Wenn nur die unnötigen Kilos nicht wären.
Leider war ich vor der Schwangerschaft schon nicht die allerschlankeste, aber was jetzt danach ist, ist wirklich nicht mehr schön. Deshalb starte ich heute voll motiviert mit gesunder Ernährung und Sport.
Da ich meine Kleine voll stille muss ich natürlich aufpassen, dass ich trotzdem genug zu mir nehme. Mir geht es hauptsächlich darum den ständigen Gelüsten auf Süßigkeiten zu widerstehen und der Bequemlichkeit schnell was beim Pizzadienst zu bestellen, statt mir was frisch zu kochen. Zugegebenermaßen mit Baby oft sehr verlockend.
Meine kleine Maus ist ein (glaube ich) sehr pflegeleichtes Baby, ich habe auch total viel Hilfe von meinem Mann und deshalb bin ich auch meistens fit und ausgeruht.
Sportlich war ich eigentlich schon mein Leben lang, was mir vielleicht auch dazu verholfen hat bei 1,70 immer so zwischen 65 und 69 kg zu wiegen, trotz ständiger Fastfood- und Süßigkeiten-Eskapaden.
Ich habe letzte Woche wieder langsam mit Sport angefangen, habe 1 mal die Woche Training (reiten) und 1 mal die Woche gehe ich zur Rückbildung. Ich möchte allerdings wieder anfangen zu laufen (da will ich nachher starten, dann soll die Maus eine halbe Std bei meiner Mama bleiben und ich gehe locker joggen). Ansonsten zähle ich regelmäßige Spaziergänge mit Kind und Hund auch zu moderater Bewegung.
Da ich ein eigenes Pferd habe werde ich auch öfters als 1mal die Woche reiten, aber da ich immer spontan entscheide, nehme ich an 2-3mal die Woche.
Das Schlimmste ist, dass ich mich eigentlich mit Ernährung recht gut auskenne, also zumindest weiß was gesund ist und was nicht und was dick macht und was nicht (auch gesunde Dickmacher...), weil ich mich schon seeeehr viel mit dem Thema beschäftigt habe. Nur mein innerer Schweinehund ist stärker.
Momentan wiege ich 80 kg (also 11 mehr als vor der Schwangerschaft).
Insgesamt zugenommen hatte ich 22 kg, nach der Geburt waren 9 direkt weg, wieder 3 als ich aus dem Krankenhaus kam und auf den 80 kg sitze ich nun seit 5 Wochen.
Mein größtes Problem ist der Heißhunger. Ich schaffe es eine zeitlang mich gut und gesund zu ernähren und plötzlich komme ich an der Bäckerei nicht vorbei und dann kaufe ich mir 2 Kaffeestückchen und putze die in einem We. Genauso komme ich eine zeitlang ohne Süßigkeiten aus, dann überfällt mich der Heißhunger und ich esse ne Tüte Haribo. Also alles immer so maßlos 
Und ein anderes Problem ist die grooooße Liebe zu Pizza.
Ich habe quasi IMMER Lust auf Pizza und gebe der Lust leider oft nach. Dabei ist es mir egal ob TK, selbstgemacht oder Lieferservice (das ist halt so bequem).
Das sind so meine Baustellen. Denn eigentlich koche ich gerne und wenn ich koche, achte ich auch darauf, dass ich nicht zu fett koche und als Beilage meist Kartoffeln oder Reis usw.
Ich trinke morgens einen Kaffee mit Milch und sonst ausschließlich Wasser und momentan pro Tag einen Liter Stilltee (das ist Fenchel-Anis-Kümmel und ich mache auf den Liter 2 Süßstoff...ich schaffe es nicht ohne...).
Also mein Ziel ist zunächst das Gewicht vor der Schwangerschaft: 69 kg (also muss ich 11 kg abnehmen). Danach gerne auch mehr, aber das soll mein erstes Ziel sein.
Es sollte langsam gehen (wg dem Stillen), gesund sein (viel Obst und Gemüse), ausgewogen sein(was schwer ist, mir schmeckt vieles nicht) und mit viel Bewegung.
Meine Mittel dazu:
Ich führe ab heute ein Heft in dem ich genau notiere was ich esse und trinke, ich versuche mich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zu bewegen (wenn ich wieder fitter bin will ich das auch steigern, sofern das zeitlich möglich ist), ich nutze das Tagebuch des Forums und finde hier ja vielleicht sogar Gleichgesinnte Mamas zur Eröffnung eines Clubs (Meldet euch!)
Meine Motivation:
Wieder in meine alten Kleider passen, ein Fotoshooting wenn meine Kleine ein halbes Jahr alt ist (also in 4 Monaten)...
So, das war es zunächst von mir...
Motivation ist alles 
|
|
|
 |
 |
Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Mo, 03 Februar 2014 07:38
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Mo, 03 Februar 2014 14:33
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Do, 06 Februar 2014 13:44
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Viki89 am Do, 06 Februar 2014 16:40
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Do, 06 Februar 2014 17:14
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: liofaria am So, 09 Februar 2014 15:08
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Di, 30 Juni 2015 13:33
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Di, 30 Juni 2015 13:49
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Mi, 01 Juli 2015 09:09
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Mi, 01 Juli 2015 11:45
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Do, 02 Juli 2015 10:25
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: apisa_b am Do, 02 Juli 2015 11:48
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Do, 02 Juli 2015 11:56
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Do, 02 Juli 2015 11:59
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: apisa_b am Do, 02 Juli 2015 12:34
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Fr, 03 Juli 2015 12:43
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Sa, 11 Juli 2015 16:01
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Delilah am Di, 11 August 2015 12:47
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: Louve am Di, 11 August 2015 15:40
|
 |
|
Aw: Abnehmen nach der Schwangerschaft
Von: liofaria am Do, 13 August 2015 09:15
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Mi Jun 25 11:55:18 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00697 Sekunden
|