Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Back to the roots (Mein Weg zum Wunschgewicht)
icon6.gif  Back to the roots [Beitrag #570349] Mo, 12 Oktober 2015 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tarimea ist gerade offline  Tarimea
Beiträge: 6
Registriert: Oktober 2015
Junior Member
Hallo meine lieben Mitmenschen,

schon seit längerem hab ich mir vorgenommen abzunehmen und jetzt bin ich seit ein paar Wochen endlich wirklich dabei (hab auch schon ein paar Erfolge zu verzeichnen Very Happy ).

Also zunächst zu meiner Person:
Ich studiere Elektrotechnik und habe eine Wohnung zusammen mit einer Freunden, allerdings wohn ich noch so nah an meiner Heimatstadt, dass ich fast jedes Wochenende nach Hause fahre (ich hänge sher an meinen Eltern).

Hier die Geschichte meines Gewichtes:
Vor etwa 5 Jahren hab ich Fußball gespielt. Das hieß 2 mal die Woche intensives Training und meistens noch ein Spiel am Wochenende, bei dem ich fast immer durchgespielt habe. Ich hatte eine wahnsinns Ausdauer und war relativ fit (nur nicht seonderlich gelenkig, aber das ist nicht ungewöhnlich für Fußballer). Damals wog ich um die 68kg bei 1,74m Körpergröße. Dann kam ich mit meinem jetztigen Freund zusammen und wie es so ist bei der ersten Liebe war er mein Lebensmittelpunkt, so dass ich Fußball, Schule und Freund nicht mehr vereinbaren konnte, weshalb ich mit Fußball aufgehört hab und quasi gar kein Sport mehr gemacht habe. Es kam wie es kommen musste. Nach und nach kam ein Kilo nach dem anderen mehr auf die Rippen. Erst als ich um die Mitte 80 Kilo wog hab ich die Notbremse gezogen.

Nun seit einiger Zeit tanze ich Hip Hop und kann seit dem Frühjahr auch wieder reiten gehen, was ich in meiner Kindheit aufgeben musste.

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen mit dem Abnehmen.

Ausgangsgewicht: 87kg
Gewicht zurzeit (nach etwa 4 Wochen): 84kg
Mein Wunschgewicht: 65kg

Wie nehme ich ab?
Also zunächst mache ich natürlich zwei mal die Woche mindestens Sport, dadurch dass ich reiten und tanzen gehe. Zusätzlich mache ich noch mindestens einmal die Woche Krafttraining und versuche jeden Tag, den ich nicht Sport mache mindestens eine halbe Stunde spazieren.
Bei meiner Ernährung richte ich mich nach der sogenannten Basenüberschüssigen Ernährung falls schonmal jemand was davon gehört hat. Zudem mache ich ein sogenanntes imitierendes Fasten. Dabei nehme ich nur 2 Mahlzeiten am Tag innerhalb von 6 Stunden ein und den Rest des Tages esse ich nichts und ich muss sagen ich komme sehr gut damit klar. Zusätzlich trinke ich noch viel grünen, weißen und Ingwertee.

Ich bin guter Dinge, dass ich mein Ziel endlich erreichen kann. Mein erstes Zwischenziel ist übrigens unter die 80 Kilo Marke zu kommen. Das größte Problem ist, dass ich mich nicht so recht von den Süßigkeiten trennen kann, was natürlich auch mit der Basenüberschüssigen Ernährung konform geht, aber ich arbeite dran.

Ich versuche mindestens einmal die Woche zu berichten.

Und damit Wünsche ich euch allen eine schöne Woche!


Warum fallen wir? Damit wir lernen können wieder aufzustehen. -Batman Begins-

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132943/.png
 
Gelesene Nachricht icon6.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schwitzen statt Sitzen!
Nächstes Thema: "Ey die läuft ja!" - Jetzt erst recht!
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: So Apr 28 15:09:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00605 Sekunden