Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » "Ey die läuft ja!" - Jetzt erst recht! (Verzweifelte Versuche den Kampf anzugehen. )
icon1.gif  "Ey die läuft ja!" - Jetzt erst recht! [Beitrag #571818] Mo, 28 Dezember 2015 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
allyourgold ist gerade offline  allyourgold
Beiträge: 3
Registriert: Dezember 2015
Junior Member
So ist es also nun so weit gekommen. Mein verzweifelter Versuch mein Gehirn davon zu überzeugen, dass es nun endlich Zeit ist zum Ziel zu kommen. Mein Leben dreht sich ums abnehmen, hin und her und nie schaffe ich es. Fast all die Misserfolge in meinem Leben schiebe ich auf mein Gewicht. Das muss aufhören. Und so wende ich mich an euch, das liebe Internet, in der Hoffnung irgendwo auf Verständnis zu stoßen und Partner zu finden in diesem langen Kampf.

Ich schiebe das tatsächliche angehen dieses Problems schon viel zu lange vor mir her. Rede immer davon, male es mir aus, aber sitze trotzdem hier mit einer Tüte Gummibärchen neben mir. So geht das nicht. Ich weiß ganz genau wie man theoretisch abnimmt, aber naja, ihr kennt das ja bestimmt.
Nachdem mir gerade einer meiner Freunde, nachdem wir heute alle zusammen unterwegs waren schrieb "Ich hab dich nur kurz gesehen wie du hochgelaufen bist und dachte nur ey die läuft ja!" hat es mal wieder Klick bei mir gemacht. Menschen erwarten, dass ich eine faule Couchpotatoe bin. So will ich nicht sein. So bin ich nicht.

Nun erstmal ein wenig zu meiner Geschichte. Ich bin noch relativ jung würde ich mal behaupten, 23, Studentin der Germanistik und Anglistik und habe seit der Pubertät Gewichtsprobleme, mal mehr, mal weniger schlimm. Ich war ein mehr als pummeliger Teenager, die Bilder kann ich kaum ansehen. Als ich mein Abitur ablag war ich eigentlich auf einem okay Gewicht (auch wenn ich damals unzufrieden war, ich war nie schlank wie meine Freundinnen), dann kamen die USA und eine massive Gewichtszunahme, dann nahm ich wieder etwas ab, und so weiter. Es ist ein ewiger Kreislauf in dem ich aber nie wirklich mein Wunschgewicht erreiche. Nicht mal annähernd. Ich glaube es gibt kein Thema, keinen Wunsch der mich so häufig gepackt hat wie das abnehmen. Ich habe schon alles mögliche an Diäten durch, ich mache eigentlich schon relativ regelmäßig Sport (auch wenn mir das keiner glaubt / ansieht) und weiß wie man sich gesund ernährt. Trotzdem habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Zu oft falle ich in alte Muster und besonders Snacks und Naschereien lassen das Abnehmen schwerfallen.

Schreiben ist Therapie. Manchmal muss man gewisse Dinge einfach loswerden, sich ihnen klar machen, um sie richtig anzugehen. Ich will es nun ein für alle mal angehen. Ich will mich nur einmal wohl fühlen in meiner Haut. Und ich bin froh dass es Foren wie diese gibt, in denen man sich austauschen kann, ohne dass man sich schämen muss. Wir sind ein Team. Jeder von uns kann es schaffen.

Nun also zu meinen Ausgangsdaten. Es ist Ende 2015, ich bin 175cm groß und wiege um die 79 Kilo (hab ich das gerade echt im Internet preisgegeben?). Ich würde gerne so ca auf 65 Kilo runter, je nachdem wie ich mich fühle. Ich versuche keinen Magerquatsch zu machen, meinen Körper nicht künstlich zu ernähren oder sonstiges. Meiner Erfahrung nach ist es am besten zu versuchen ausgewogen und gesund zu essen und viel Sport zu machen (das klingt so einfach).

Also wer ist dabei? Smile


Embrace your dreams.

[Aktualisiert am: Mo, 28 Dezember 2015 19:13]

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon1.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Back to the roots
Nächstes Thema: Auf zu neuen Ufern
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Sa Apr 27 03:07:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 2.42242 Sekunden