Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Psychische und soziale Aspekte des Abnehmens, Ess-Störungen » Ein kleiner Seelenstrip
Ein kleiner Seelenstrip [Beitrag #103322] |
Mo, 24 Juli 2006 20:51  |
|
Hallo,
ich weiß nicht mal warum ich das schreibe, auch nicht warum ich es in dieses Forum schreibe. Bin noch in anderen Foren tätig, auch teilweise länger..aber ich denke, ihr versteht mich.
Es gab schon immer zwei Teile in mir, mindestens. Die beiden kenne ich aber, und will sie euch "vorstellen".
Da ist der Teil von mir, der nicht will, daß es mich gibt. Der klein, unscheinbar und am liebsten Unsichtbar sein will. Der Teil, der mich dazu zwingt, meine Nägel blutig zu kauen, mich als Teenie dazu brachte, mir die Haare auszureissen und der mich immer noch dazu bringt, mir die Haut blutig zu kratzen, vorallem wenn ich unter Stress steh.
Das ist der Teil in mir, der immer und immer meine Mutter hört:" Ohne Dich wären wir besser dran. Du kannst nichts, Du bist nichts, Du wirst nichts erreichen. Du bist NICHT deine Schwester."
Das ist der Teil, wegen dem ich nie laut rede. Der Teil, der es mir verbietet meine Meinung voll durchzusetzen. Der Teil, der micht verstummen lässt, wenn schreien muss.
Als Kind wollte ich unsichtbar sein und mich einfach auflösen. Aber mich hätte auch als Engel niemand lieb.
Der andere Teil - der will gesehen werden. Will erreichen, daß ich nicht verschwinde. Der Teil, der mich veranlasst, sichtbar zu bleiben. Nicht untergehen in der Masse schlanker, gesichtsloser - weil alle gleich - Menschen. Der Teil, der mich dazu bringt, mich für Sachen zu interessieren, die niemanden aus meiner Verwandtschaft interessieren. Mit diesem Teil mache ich mich selber zum Aussenseiter.
Gruß
Andrea
Das Laufen haben wir nur gelernt, weil wir einmal mehr aufgestanden sind als hingefallen...
BMI
Juli `06 ~ 35
August `06 ~

|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Fr Jul 25 07:53:27 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00488 Sekunden
|