Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Abnehm und Sporttagebuch von Sarah
Abnehm und Sporttagebuch von Sarah [Beitrag #163315] |
So, 29 April 2007 10:20  |
|
Hallo liebes Tagebuch...
so fängt man das doch eigentlich an, oder?
Erstmal dazu, warum ich abnehmen will:
Ganz klar: Um mich wohl zu fühlen. Mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste, will ich Klamotten im Laden kaufen, passt mir (dank der ach so tollen Mode) teilweise nicht mal die Größe XXL. Das kratzt schon ein wenig an meinem Selbstbewusstsein.
Außerdem möchte ich endlich mal fit sein. Also nicht nach 10 Meter sprint ein Sauerstoffzelt verlangen müssen und zusammenbrechen.
Mein bisheriger Abnehmwerdegang (hier kann übersprungen werden, ist etwas länger der Abschnitt)
Ich hab schon so einiges versucht. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich schon versuche abzunehmen. Das erste bewusste Fordern meines inneren Ichs war so vor 7 Jahren. Ich war auf Kur, wegen meinem Asthma und wog 63 kg. Trotz Normalgewicht war ich ein Moppelchen und mochte gar nicht im Badeanzug rumlaufen.
Aber anstatt abzunehmen, habe ich nur zugenommen. Vor ca 3 Jahren brachte ich stolze 77kg auf die Waage. Wenn ich heute Bilder von der Zeit sehe, frag ich mich immer wieder, dass ich es so weit habe kommen lassen.
Aber dann kam der Umschwung. Irgendwie habe ich weniger gegessen und mich nen bisschen häufiger bewegt. Mein Exfreund hatte ein Auto und daher wurde ich immer durch die Gegend kutschiert. Der neue Freund hatte keins und wohnte gaaaaaanz oben auf einem Berg.
Da kam das wohl automatisch.
So kamen wir natürlich auch nur selten in diverse FastFoodLäden und ich nahm kontinuierlich ab.
Auf 65 kg bin ich dann letzten Endes gekommen. Dann hab ich nen Führerschein gemacht, später mein Freund und schwupps, war Laufen wieder zu anstrengend und FastFood leichter zu erreichen. Mein Gewicht war wieder auf 73 kg hochgeklettert.
Nach nem weiteren Jahr, hab ich mich dann noch mal zusammen gerissen, zwecks Bikinifigur für den Sommer.
Mit Kalorienzählen und 2 mal in der Woche Sport auf dem Stepper hab ichs dann wieder auf 63 kg geschafft.
Dann ist mein Stepper kaputt gegangen, der Urlaub war vorbei, und Jojoeffekt ließ grüßen.
Wieder rauf auf 70 kg.
Vor nem halben Jahr hat der letzte Freund dann mit mir Schluss gemacht. Ich fand neue Freunde und war beschäftigt. Hab also kein Frustessen gemacht und war viel unterwegs. Habs auf sage und schreibe 62.5 kg geschafft. Mir gings verdammt gut mit dem Gewicht. War noch nicht perfekt, aber vieeel besser als alles andere vorher.
Doch wie der Teufel es will, gabs auch hier wieder den Jojoeffekt, der mir vor zwei Wochen die Zahl 66.9 auf meine Waage bescherte.
Dabei wollte ich für den nächsten Urlaub doch abnehmen und endlich nen Bikini tragen können, ohne mir vorzukommen, wie ne Presswurst.
Aaalso neuer Plan
Ich hab mich mit zwei Freundinnen zusammen getan und wir wollen nun regelmäßig Sport machen.
Letzte Woche sah das Programm so aus:
Montag: Schwimmen (60 min)
Dienstag: Joggen (20 min) für den Einstieg mit kleinen Pausen, da ich ja Asthmatikerin bin und quasi keine Kondition hab.
Mittwoch: Stepper (60 min)
Donnerstag: Schwimmen (60 min)
Freitag: Schwimmen (60 min)
Samstag: frei
Sonntag: Stepper (30)
Alle Sportarten bis auf Steppen haben wir immer so ausgeführt, dass wir uns dabei noch unterhalten konnten. Auf dem Stepper stehe ich immer allein zu Hause vorm TV und da steppe ich immer so, dass ich einen Puls zwischen 140 - 160 habe (habe eine Pulsuhr).
Diese Woche sah das Programm ähnlich aus:
Montag: Schwimmen (60 min)
Dienstag: Joggen (20 min)
Mittwoch: Schwimmen (60 min)
Donnerstag: Inline-Scating (75 min)
Freitag: Joggen (30 min)
Samstag: frei
Heute werd ich entweder wieder auf den Stepper gehen oder ins Schwimmbad fahren. Das Wetter ist schließlich so schön.
So, von der Gewichtsreduzierung her, wars noch nicht soooo ein großer Erfolg. Obwohl nen kilo in zwei Wochen schon nicht schlecht ist. Aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft, weil ich eigentlich auch nicht zu viel gegessen hatte.
Aber ab heute werde ich meine Kalorien einmal zählen, und schauen, was da so bei rauskommt.
Hab mir mit nem Programm ausrechnen lassen, dass ich nur 1052 kcal am Tag zu mir nehmen darf, wenn ich abnehmen möchte. Das erscheint mir aber etwas wenig. Ich wer mal schauen, dass ich so 1300 - 1500 kcal zu mir nehme.
Soo, das war schon ne ganze Menge für den ersten Eintrag, ich hoffe, es ist keiner beim Lesen eingeschlafen oder sonst was. Die nächsten Einträge werden wesentlich kürzer, versprochen
Startdatum 06.08.2007
Alter: 20
Größe: 1.64
Startgewicht: 66.2 kg
Zielgewicht: 56 kg (gesamt)
Zwischenziele:
27.08.2007: - 3 kg
29.10.2007: - 3 kg
17.12.2007: - 2 kg
21.12.2007: 58 kg
Dann bis zum Sommer 2008 noch mal 2 kg
Methode: Sport und passende Ernährung
|
|
|
Gehe zum Forum:
[  ]
aktuelle Zeit: Fr Jul 04 18:49:50 CEST 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01278 Sekunden
|