Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Psychische und soziale Aspekte des Abnehmens, Ess-Störungen » Im Teufelskreis gefangen (Bulimie)
Im Teufelskreis gefangen (Bulimie) [Beitrag #236988] Di, 05 Februar 2008 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
brini ist gerade offline  brini
Beiträge: 2
Registriert: Februar 2008
Junior Member
Hallo!
hab mich gerade mal durchs internet geklickt auf der suche nach Hilfeangeboten für Bulimiekranke und die Beiträge hier geben mir die Hoffnung, vielleivht ein bißchen Unterstützung zu bekommen.
Ich leide seit etwa zehn Jahren (bin jetzt 26) an einer essstörung- erst magersucht, jetzt bulimie. und bin auch in Therapie, aber da kome ich gerade nicht so recht weiter.. Durch die bulimie (es kommt halt nicht alles wieder raus) und teilweise zuviel essen ohne kotzen habe ich etwa acht kilo zugenommen und wiege bei 1,57m ca 54,5 kg.ich weiss, dass das kein übergwicht ist und freunde sagen mir auch immer wieder, dass ich nicht zu dick bin, aber ich fühl mich nunmal nicht mehr wohl, auch weil ich weiss, dass ich mit einem normalen essverhalten nicht "so viel" wiegen würde. Ich versuche schon seit monaten wieder auf mein wohlfühlgewicht zu kommen, aber ich schwanke zwischen zu wenig essen und schon morgens dem Gefühl, ich werds eh wieder nicht schaffen, was dann auch prompt eintritt. Da ist dann schon das Brötchen zusätzlich statt nur nem Apfel zuviel und was folgt ist der Gedanke "das war jetzt eh zuviel, dann kann ich auch richtig reinhauen weil ichs eh wieder auskotz". Da ich ganztags arbeite, läuft das dann halt parallel und meine Konzentration auf die Arbeit geht flöten. Zudem ist der Feierabend auch gelaufen, denn nach Kotzen und mit Sport noch was zu retten versuchen ist der Tag vorbei und ich total erledigt. Mich frustriert das alles so sehr und es zehrt auch an meinen Kräften, zudem klappt es immer wieder mal ein paar tage ohne kotzen und mit vernünftigem und gesunden Essen, worauf ich dann unsagbar stolz bin und es mir insgesamt viel besser geht, aber ich falle immer wieder in den alten Trott und fühle mich schnell in meiner Unfähigkeit bestätigt. Das Durchhalten ist so unsagbar schwer für mich, und ich habe permanent Angst zuviel zu essen, wenn ich mir einen Plan für den nächsten Tag mache. Ich will ja schließlich abnehmen, und die Waage nicht nach unten geht, gehts mir wieder schlecht. Ich komme aus diesem Kreislauf einfach nicht heraus und weiss nicht, wie ich dem ständigen Druck standhalten kann und mein Ziel erreichen. Ich würde gern so um ein Kilo pro Woche abnehmen. Ich weiss dass 500g pro Woche nicht überschritten werden sollten, aber im Moment sind deutliche Erfolge einfach so wichtig für mich. Jetzt habe ich einen richtigen Roman hier reingeschrieben, aber die ganze Situation liegt mir so schwer auf der Seele und das musste wohl einfach mal raus. Ich wünsche mir nichts mehr als mein Leben in den Griff zu kriegen, wozu in erster Linie zur Zeit eben auch ein gesünderes Essverhalten gehört, weil sonst für win Leben einfach keine Zeit bleibt..
Vielleicht kann sich ja jemand in meine Situation hineinversetzen und/ oder hat eine Idee. Ich wäre sehr dankbar.
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: riesen Problem
Nächstes Thema: Probleme
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Jul 25 09:38:18 CEST 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00554 Sekunden