Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Verwirrte Blondine...
Verwirrte Blondine... [Beitrag #258215] So, 27 April 2008 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
löwenmädchen ist gerade offline  löwenmädchen
Beiträge: 15
Registriert: April 2008
Ort: Irland
Junior Member
Hallo erst mal an alle!

Ich surfe hier ein wenig "um den heißen Brei rum" und trau mich nicht so recht was zu schreiben. Weiß nicht ob ich hier nicht was falsch machen kann???
Eigentlich stell ich mich am Computer gar nicht so blöd an, aber ich bin immer noch nicht sicher ob ich das alles hier verstanden hab wie das so geht, z.B. bin ich nicht sicher, wie man ein Tagebuch anfängt? Einfach in das entsprechende Forum gehen und "neues Thema" klicken??? Ohje bestimmt steht das hier irgendwo und ich hab's nur nicht gefunden...

Kurz:
Habe einfach überhaupt keine Erfahrung mit Foren.

Egal, eigentlich wollte ich mich erst mal vorstellen (und es wenn möglich NICHT zu lang machen... Wink )

Also:
Bin 38 Jahre alt und habe eigentlich immer so zwischen 70-75kg gewogen. Damit war ich auch nie so ganz zufrieden aber nun wiege ich seid ca. 2 Jahren knapp um die 90kg (habe auch das Rauchen aufgehört, aber hatte schon vorher zugenommen auf irgendwas über 80kg). Dachte nie das mir das mal passieren könnte, aber dazu ein andernmal, das führt schon zu weit.
Seid ca. 1 Jahr lese ich mich durch so einiges im Bereich abnehmen.

Die highlights: (ich hoffe ich darf das hier so reinschreiben???)

- Doris Wolf: "Abnehmen und dabei genießen" (wurde hier auch schon von Libelle vorgestellt die eh immer sehr gute Beiträge schreibt wie ich finde!)
- Allen Carr: "Endlich Wunschgewicht" (nachdem er mir durchschlagend geholfen hat mit seinem "Endlich Nichtraucher)
- Paul McKenna: "Ich mach Dich schlank"
- Maja Storch: "Mein Ich-Gewicht"
- und gerade vor 2 Wochen: Dieter Grabbe: "Dinner-Cancelling" + im Internet "tinto"

Das sind teilweise tolle Bücher, teilweise auch überflüssige und wer gern etwas mehr erfahren mag fragt gerne nach!

Fazit ist aber, abgenommen habe ich durch das Bücherlesen noch nicht. Nein, ich habe es schon auch alles praktisch versucht und meist 1-2 manchmal sogar 4-5kg runter, dann hat die erste Motivation nachgelassen und dann gings langsam wieder rauf und das war's dann.

Schließlich war ich dann sogar soweit mich beim "Brigitte-Coach" anzumelden (so bin ich sonst gar nicht). Dort werde ich mich aber noch innerhalb der Probewoche wieder abmelden, das ist nichts für mich. Dort geht es letztlich doch wieder um Kalorienzählen ohne Ende und ich finds auch sonst nicht so toll, bin aber letztlich so durch weiteres "surfen" auf dieses Forum gestoßen. Weiteres zu dem Coach auch ein andernmal oder auf Nachfrage.

Die letzten drei Wochen habe ich dann ein bißchen Richtung Dinner cancelling (aber eine sanfte Form) angefangen und damit auch 1-2kg runter. Eine Freundin hat damit schon sehr gute Erfolge erzielt und es liegt mir auch. Dennoch es ist auch nicht ganz unumstritten. (Ich habe immer Angst vor Hunger- bzw. Freßattacken wenn ich mir irgendwas verbiete und vorm Jojo).

Auch hierzu (ich weiß, ich wiederhole mich Rolling Eyes ) ein andernmal mehr.

Zu guter Letzt habe ich mir gerade das Buch von Jürgen Schilling "Kau Dich gesund" bestellt, mit Skepsis und Hoffnung. Ein weiteres gutes Buch für meine Reihe?
Natürlich ist erst mal die Hoffnung da "das hilft jetzt mal endlich".
Natürlich weiß ich auch, dass ich so nicht weiterkomme mit immer noch einem Buch.
Aber ich habe auch schon sehr sehr viel wertvolles gelernt durch diese Bücher das ich nicht mehr missen möchte. Immerhin schade ich meinem Körper nicht durch irgendwelche Craschdiäten.

Letztlich weiß ich auch was ich machen müßte um abzunehmen. Aber ich weiß auch dass ich mich immer wieder selbst boykottiere und DA muss ich raus. Ich mache auch eine Therapie (aber nicht wegen dem Abnehmen!) und letztendlich verspreche ich mir langfristig davon am meisten. Ich denke wirklich dass die meisten unserer Diätabnehmkggewichtsusw-Probleme mit der Psyche verbunden sind. Auf die ein oder andere Art.

Auch daher denke ich ist es vielleicht ganz hilfreich sich hier mit Gleichgesinnnten auszutauschen. Auch zwecks dranbleiben und Motivation.
Andererseits denke ich auch dass der Weg zum "Wunschgewicht" eher weg von der Beschäftigung mit Essen gehen sollte! Und da tut man hier ja nun gerade wieder das Gegenteil (Fazit: siehe Titel: "verwirrte Blondine" - also was denn nun...).
Aber nach, wie gesagt, langem surfen dachte ich ich probier's jetzt einfach mal.

Und mich würde sehr interessieren ob irgendjemand, oder jemand den ihr kennt, Erfahrung mit dem "Schmauen" von Jürgen Schilling gemacht hat? Ich konnte hier noch nichts dazu finden.

So, das war ich mal vorgestellt in "Kurzversion" - ich weiß, HILFE, wie soll denn dann die lange Version aussehen? Rolling Eyes

Daher für diejenigen die's bis hier geschafft haben schon mal vielen Dank fürs Zuhören/lesen und ich freu mich natürlich über Antworten!

Bis dahin alles Gute für Euch und viel Erfolg bei was immer Ihr Euch auch vorgenommen habt!!!

LG vom Löwenmädchen


http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/37477/.png

"Ab heute bin ich Kriegerin"
_________________________________________________

Größe: 1,74 m
Anfang: 7. Apr 08, 90kg
Ziel: 65kg
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hallo!
Nächstes Thema: Und noch neue....
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 26 19:29:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.32354 Sekunden