Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Neue Benutzer » Neue Mitglieder » Ich stelle mich mal kurz vor. (NEU)
Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597711] Di, 21 April 2020 16:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Alex33 ist gerade offline  Alex33
Beiträge: 2
Registriert: April 2020
Ort: Berlin
Junior Member
Hey mein Name ist Marvin-Alex,
werde aber lieber eher Alex genannt.
eine gute Freundin von mir hat mir empfohlen mich hier Anzumelden da es hier sehr gut sein soll und es vielen guten Erfahrungs austausch geben soll.
ich habe leider ziemliches Übergewicht und habe bis jetzt auch nicht grade sehr viel abgenommen da es mit der Motivation auch sehr schwer ist,doch muss ich Abnehmen da es zum einen viel gesünder ist und zum anderen beeinträchtigt es mich sehr in der Arbeit da ich Krankenpfleger bin und zu dem halt auch viel Laufen muss und so etwas und trotz meiner vielen bewegung nehme ich nichts ab. Was aber mitlaweile sehr notwendig ist. Ich hoffe diese vorstellung war genug.

Lieben Gruß
Alex
Aw: Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597712 ist eine Antwort auf Beitrag #597711] Di, 21 April 2020 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 22711
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Hi,
Klar du kannst ja scheiben was die willst Wink
Bewegung hilft natürlich, aber oft reicht das nicht um abzunehmen oder grad so um das Gewicht zu halten. Dann wirds ja logischerweise an der Ernährung liegen. Da müsstet du mal überlegen was die Gründe sind und wo der große Batzen herkommt oder weisst du das schon ? Von da ausgehen muss man dann mal schauen was man optimieren kann. Ne gewisse Motivation braucht es auch aus sich selbst. Man muss sich das Gewicht nciht runter hungern, aber man muss gucken das man sich eo einrichtet das man dabeibleiben kann.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Aw: Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597715 ist eine Antwort auf Beitrag #597712] Di, 21 April 2020 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex33 ist gerade offline  Alex33
Beiträge: 2
Registriert: April 2020
Ort: Berlin
Junior Member
Hey,
ja da hast du vollkommen recht, ja ich bin im moment dabei die Ernährung komplett umzustellen da ich vorher sehr viel Fast Food gegessen habe was ja eigentlich ganz und garnicht gut ist, und joa Sport und eine gewisse Motivation brauche ich auch nur wie ich das alles so anstelle das weiss ich leider noch nicht so genau weil wenn man Jahre nichts gemacht hat und dann auf einmal was machen will garnicht so einfach leider.

Lieben Gruß
Aw: Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597716 ist eine Antwort auf Beitrag #597715] Di, 21 April 2020 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 22711
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:
ja ich bin im moment dabei die Ernährung komplett umzustellen da ich vorher sehr viel Fast Food gegessen habe was ja eigentlich ganz und garnicht gut ist

Mit komplett ist das immer so ein Sache, wenn man sich zu viel aufbürdet ist da Risiko sehr groß da man nicht durchhalten kann. Da kann man sich erst mal die gröbsten Klöpse rauspicken und das ändern,.

Zitat:
auch nur wie ich das alles so anstelle das weiss ich leider noch nicht so genau weil wenn man Jahre nichts gemacht hat und dann auf einmal was machen will garnicht so einfach leider.

also ich hab mit 2 mal die Woche ne halbe Stunde schnellem Gehen/Wandern im Wald angefangen. Das geht und auch da merkt man spätendens nach 3 Wochen einen Trainingseffekt, auch den man dann aufbauen kann,
Hauptsache man fängt erstmal überhaupt an was zu machen


Aber einfach ist das alles natürlich nicht, das ist klar. Aber da es ist machbar und man kann das Stück für Stück in den Griff bekommen


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Aw: Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597743 ist eine Antwort auf Beitrag #597716] Fr, 24 April 2020 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sarah230688 ist gerade offline  Sarah230688
Beiträge: 109
Registriert: Januar 2019
Senior Member
Hallo und Willkommen

Ich denke wenn man sich erst mal bewusst ist WAS man alles ändern sollte kann man Stück für Stück anfangen.
Ich habe z.b. angefangen süße Getränke weg zu lassen. Die haben Kcal die man wirklich für wichtige Dinge nutzen kann.
Dann habe ich kcal gezählt und habe Abends mein Brot durch was gesundes ersetzt usw.

Sport kommt natürlich auch drauf an wieviel man zu viel hat. Ich bin in ein Fitnesstudio gegangen und das klappt super. Bin nicht so die die gerne Ausdauer macht. Also wenn ich Fahrradfahre dann nur mit Ziel und spazieren geht aber joggen oder sowas mache ich nicht gern.

Ich verzichte generell aber auf keine Lebensmittel. Ich esse trotzdem Schokolade aber dann halt ein STück und nicht ne ganze Tafel.
Aber achte eben auf die Kcal Menge und damit hat es gut geklappt bis jetzt.



Aw: Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597744 ist eine Antwort auf Beitrag #597743] Fr, 24 April 2020 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 22711
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:
Ich habe z.b. angefangen süße Getränke weg zu lassen

Man kann ich ja auch die Frage stellen. Was bringt am Meisten und tut am Wenigsten weh. Und süße Getränke sind da sicher sehr oft ein Kandidat.


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Aw: Ich stelle mich mal kurz vor. [Beitrag #597745 ist eine Antwort auf Beitrag #597744] Sa, 25 April 2020 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sarah230688 ist gerade offline  Sarah230688
Beiträge: 109
Registriert: Januar 2019
Senior Member
ja somal die auch oft eine ganze mahlzeit von den kcal her sind.

aber ich denke wenn man so anfängt und sich nicht sofort alles verbietet dann kann man das auch langfristig durchhalten.



Vorheriges Thema: Neu
Nächstes Thema: WhatTheHell stellt sich vor
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Mi Jun 16 19:19:19 CEST 2021

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01116 Sekunden