Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ?
icon2.gif  Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #93441] Di, 06 Juni 2006 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo Leute Smile

Ich bin Jan, offensichtlich männlich Very Happy 185cm, in diesem Monat 35 Jahre alt, gefühlt wie Anfang 20 Shocked von Beruf Astrologe Cool und ich möchte hier an dieser Stelle ein bischen berichten über das Abspecken meiner ultimativ letzten Kilo's an Übergewicht, wieviele das sein werden, weiß ich noch nicht, ich war ja zuletzt so leicht wie irgendwann mitten in meiner Pubertät, auf jedenfall aber sollen mindestens 10kg 'runter.

Wie Ihr sehen könnt, war ich schonmal ein richtiges Schwergewicht:

http://members.aol.com/janswebsites/jansweightloss/tn-jansweightloss.jpg

Die aktuelle Vorgeschichte ist eigentlich die, daß ich im März einen ernsthaften Anlauf nahm, um mein restliches Übergewicht loszuwerden. Seit etwa 2 Jahren verharrte ich immer so bei knapp unter 85kg. Ich kam auch wirklich gut voran, durchschlug Ende des Monats erstmals deutlich die 80kg-Schallmauer, und zwar nach unten. Ich war froh, daß meine üblichen Diätstrategien immer noch genau so gut funktionierten, wie vor 2 Jahren.

Dann bekam ich es jedoch heftigst mit beruflichem und privaten Streß zu tun und Streß ist leider mein absoluter Diätkiller. Nur unter Mühen konnte ich mein tägliches Laufpensum von 10km aufrecht halten, meine Wohlfühldistanz, und im April habe ich wirklich hemmungslos gefuttert. Den Kraftsport hatte ich in den letzten Monaten auch recht gut vernachlässigt.

Im Mai konnte ich schon die Kurve kratzen, wieder mit weniger Essen und deutlich mehr Laufleistung, im Schnitt waren es dann fast 15km am Tag. Die "Lauferei" ist hinsichtlich des Kalorienverbrauchs hocheffizient und es macht mir auch Spaß, ich habe Freude an meiner täglichen Jogging-Tour, auch wenn ich mal mit Schmerzen laufen muß. Es tut mir seelisch sehr gut, hilft mir, meine innere Balance zu halten.

So im 3.Maidrittel bekam ich vom Essen langsam endgültig die Schnauze voll. Mir fingen die verschiedensten Sachen zum Hals 'rauszuhängen an und ich hatte immer häufiger Lust auf so einfache Sachen wie Haferschleim, Nudeln mit Ketchup und ähnlich fragwürdiges, zuweilen hatte ich gar regelrechten Heißhunger auf Äpfel, obwohl die auf meinem tagesüblichen Speiseplan stehen.

Meine Eßungefälligkeiten kompensierte ich den ganzen Mai mit mit immer längeren Laufdistanzen, die mir auch wirklich Freude machten und dachte mir schließlich, oki, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die restlichen Übergewichtskilo's. Jetzt seit ihr 'dran! Nu is' Schluß mit lustig!

In den letzten Maitagen reduzierte ich meine Nahrungszufuhr Tag für Tag ein bischen, jedoch ohne einen positivien Effekt beim Laufen zu spüren. Ich bereitete mich auch seelisch darauf vor, ab Juni wieder kürzere Distanzen zu laufen, nur noch so um etwa 10km pro Tag. Ob es mir dann letztlich gelingt, ist etwas anderes, denn momentan bin ich streßfrei und habe auch recht gut Zeit zum Laufen.

Auch während einer Diät beläuft sich mein täglicher Umsatz an Kalorien meist auf etwa 4000kcal pro Tag, mindestens 1000kcal davon auf der Verbrauchsseite durch sportliche Aktivitäten. Meine Nahrungszufuhr versuche ich bei 3000kcal zu halten, so entsteht ein tägliches Kaloriendefizit von etwa 1000, was widerum einem Kilo Körperfettverlust pro Woche entspricht, zumindest rein rechnerisch.

Am 31.Mai futterte ich mich nochmal so richtig voll, einerseits um einige Reste zu verbrauchen und andererseits mit dem vorausgeplanten Ergebnis, daß ich am Donnerstag 1.Juni, dem ersten planmäßigen Diättag, kaum Hunger hatte. Selbst die üblichen Heißhungerattacken an den ersten Diättagen fielen nur halbherzig aus.

Meine Kraftsportaktivitäten hatte ich schon in den letzten Maitagen wieder auf volles Level hochgefahren. Ich bekam ordentlich Muskelkater und das ist bei mir persönlich ein Indikator für Muskelwachstum. Unterschiedlich große Laufdistanzen über Wochen machen sich bei mir umgehend beim Wadenumfang bemerkbar, es ist nicht viel aber immerhin meßbar, und wenn ich nun weniger laufe, kann ich auch hier wieder mit etwas Muskelzuwachs rechnen. Mir ist klar, daß ich unter diesen Umständen auf der Waage erstmal keine großen Abwärtsbewegungen erwarten darf.

Nun ist seit dem offiziellen Beginn meiner Diät fast eine Woche vergangen und auf der Waage hat sich - wie erwartet - nicht viel getan, an meinem Bäuchlein allerdings hat sich bereits sichtbar etwas zum Positiven verändert.

Fortsetzung folgt ...

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan

[Aktualisiert am: Sa, 05 August 2006 09:06]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #93442 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 06 Juni 2006 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24389
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Hallo Jan, was ich bei dir nicht recht verstehe ist wieso du überhaupt auf die Idee kommst eine Diät zu machen. Du hast doch kaum noch Übergewicht. Du müsstet doch mit deinem Sprotprogramm in der Lage sein ein langfristiges Gleichgewicht zu erreicht, meintwegen mit Schwankungen.
Was ist ist den da dein Problem ? Es ist doch normalweise kein Prolbem mit 3000 Kcal auszukommen und sich ohne große Einschränkungen zu ernähren ?


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #93463 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 06 Juni 2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member

Fortsetzung ...

Tag 1

Es war merkwürdig, plötzlich bestimmte Sachen bewußt nicht mehr zu essen. Ich hatte mir ein Roggenbrötchen geholt, vergaß aber, Käse zu kaufen. Ich hätte im Rahmen deutscher Ladenschlußgesetze nochmal losgehen können, doch aß das Brötchen dann roh. Warm gab's auch, asiatisch, selbstgekocht natürlich, aber ohne Reis.

Meine Joggingtour war nur eine Kurzstrecke von gut 9km, bei mit knapp über 11kmh noch ganz guter Geschwindigkeit. Die Futterorgie vom Vortag hat sich seltsamerweise kaum bemerkbar gemacht. Selbst mein rechter Fuß, der mich seit Wochen mit Schmerzen und teilweise auch einer sehr leichten Schwellung nervte, benahm sich außerordentlich lieb und artig.

Workout heute nach langer Zeit mal wieder die Schultern mit entsprechend leichten Gewichten.

Am Ende des Tages hatte ich das anvisierte Kaloriendefizit von 1000kcal schließlich sogar deutlich überschritten.

--- --- ---

Tag 2

An diesem zweiten Tag waren meine Wahrnehmungen beim Einkaufen teils begleitet von heftigen Verwunderungen über mich selbst und mein Verhalten. Ich schaute mir viele Produkte an und legte fast alle wieder weg, zuviel Fett, zu ungesund, nur junk und trash, dabei hatte ich von vornherein die Gänge mit den typischerweise hochkalorischen Lebensmitteln gemieden. An der Kasse dachte ich beim Anblick all meiner gesunden Futtermittel, ich muß wohl unter die Ernährungsspießer gegangen sein!

Zwar lief ich heute 12km, doch die Geschwindigkeit bewegte sich schon auf dem absteigenden Ast. Schmerzen hatte ich kaum, anfangs ein bischen an den Schienbeinen, ansonsten war es ein ganz schöner Tag. Mit den Hungergefühlen verhielt es sich heute eher unauffällig und auch am Ende dieses Tages hatte ich das anvisierte Kaloriendefizit von 1000kcal wieder deutlich überschritten.

Workout heute meine Lieblingsübung für die Brust und ein paar Dreh-Curls.

--- --- ---

Tag 3

An diesem Samstag ging es mir gar nicht gut. Schon auf dem ersten Kilometer meiner Tour fiel mir das Laufen super schwer. Ich fühlte mich nicht schwerfällig, aber irgendwie war der Saft 'raus, das Kaloriendefizit im Werte von summasummarum nahe einem Tageskonsum machte sich nun deutlich und wie erwartet bemerkbar, geschlafen hatte ich auch nicht gut.

Da das Wetter mies war, was meine Grundstimmung schonmal deutlich abstürzen ließ, lief ich nicht wie in den Tagen zuvor auf den Wiesen am See, sondern die Winterstrecke auf den Waldwegen um den See herum. Ich komme dort zwar schneller voran, doch der härtere Untergrund schlug sich schnell auf meine Füße nieder. Seit ein paar Tagen habe ich neue Schuhe und bin die noch nicht so gewohnt. Die ganze Tour war begleitet von leichten aber außerordentlich nervigen Schmerzen an beiden Fußgelenken. Ach, wie liebe ich die Wiesen, die sind so schön soft!

Ich hatte jedenfalls überhaupt keine Lust auf eine zweite Seeumrundung, bin die aber dann doch noch gelaufen. War nicht weiter schlimm, doch mit der Geschwindigkeit war ich 'runter bis auf knapp über 10.5kmh und das auf den Waldwegen an einem recht kühlen Tag, peinlich. Mit der Distanz von 13km war ich andererseits wiederum hoch zufrieden.

Workout heute aus Zeitgründen nur Liegestütze, 3 Sätze jeweils bis zum Muskelversagen, insgesamt 120 Wiederholungen.

Mit dem Essen hatte ich mich eingependelt, lag an diesem Tag mit den Kalorien im Planbereich und bekam schon Probleme mit größeren Mengen, viel früher als erwartet. Heißhungerattacken kaum noch und auch dies viel früher als erwartet. Seit Tag 1 lag ein Mars-Riegel in meiner Schublade, er ist auch schon von mir in meiner Nahrungszufuhr bilanziert worden, doch gegessen hatte ich ihn immer noch nicht. Ich war nicht mehr ich selbst, nach nur 3 Tagen!

--- --- ---

Tag 4

Wieder schlecht geschlafen, Wetter ebenso mies - welche Überraschung. Ich nahm mir vor, wirklich, aber auch wirklich nur die Kurzstrecke zu laufen. So wie ich mich kenne, würde es jedoch schwierig werden, auf die zweite Runde zu verzichten, vor allem, falls sich das Wetter doch noch in Richtung Sonne bewegen würde. So kam es dann auch, doch mit der zweiten Runde war tatsächlich nix, keine Lust, keine Kraft und keine Motivation, mich gegen die Natur zu stellen. Zwar verlief die ganze Kurzstrecke recht schmerzfrei, zum erstenmal seit Ewigkeiten, doch konditionell gab es zum Absteigenden Ast von gestern offenbar noch ein weiteres Gefälle.

Was mir schon die Tage zuvor immer mehr auffiel, mein Sauerstoffverbrauch scheint immer mehr zu steigen. Ich kenne das schon aus früheren Situationen. Ich mache es daran fest, daß reine Nasenatmung immer unmöglicher wird, bei gleichzeitig sinkender Laufgeschwindigkeit, ein Streßindikator. Mein Körper findet doch immer wieder Wege, um nach mehr Essen und Schlaf zu betteln.

Workout heute aus Zeitgründen wieder nur Liegestütze, 3 Sätze jeweils bis zum Muskelversagen, insgesamt 120 Wiederholungen.

Es war äußerst stürmisch und auch bitter kalt. Im Park waren nur wenige Leute, eingepackt in dicke Kleidung, sonst wäre es proppevoll gewesen. Manche hatten trotzig ihre Holzkohlegriller angeworfen. Phasenweise kam ich wegen des Windes kaum voran und auch die Schwalben schienen in der Luft zu stehen. An diesem Tag also nur die Kurzstrecke bei etwa 11.0kmh, wegen des Sturms eher nur eine Schätzung.

Am Vormittag plagten mich heftige Hungerattacken, die ich jedoch mit Apfel, Banane und Bonbon's ganz gut unter Kontrolle halten konnte, es kam nicht zum unkontrollierten Ausbruch einer Futterorgie. Nachmittags hatte ich Lust auf eine Mini-Pizza, doch soetwas fand sich nicht in meinem Gefrierfach. Abends gab es gut und reichhaltig zu essen, Fisch mit Reis, geriet vielleicht sogar etwas über die anvisierten 3000 Tageskalorien.

--- --- ---

Tag 5

Besser geschlafen, Wetter genau wie am Vortag nur wesentlich weniger stürmisch. Bin mehr gelaufen als geplant, 12km auf den Wiesen, weitgehend schmerzfrei.

Tagsüber hatte ich immer wieder mal Hunger, aber kaum etwas gegessen und abends nach der Jogging-Tour mußte ich mich beinahe sogar schon zum Essen zwingen, weil ich keinen Hunger und auch keinen Appetit hatte. Es gab unter anderem Fruchtquark und Haferschleim mit etwas Zucker, ich liebe Haferschleim!

--- --- ---

Tag 6

Noch besser geschlafen, Wetter tendiert endlich in die Richtung "exquisit" und beides machte sich sogleich konditionell bemerkbar, Sauerstoffverbrauch und Geschwindigkeit pendelten sich wieder ein. Bin noch mehr gelaufen als geplant, 15km auf den Wiesen. Die nervigen Schmerzen im Fuß tauchten streckenweise mal kurz auf, waren aber nicht weiter erwähnenswert.

Workout heute nur Liegestütze, 3 Sätze jeweils bis zum Muskelversagen, insgesamt 120 Wiederholungen.

Familie Schwan auf dem See hat dieses Jahr 3 süße Küken, letztes Jahr haben sie 5 Junge erfolgreich großgezogen und auch durch den harten Winter gebracht.

Hatte tagsüber kaum Hunger und auch kaum etwas gegessen, Eßlust kam dann am Abend auf und ich futterte auch reichhaltig aber im Rahmen der Zielkalorien. Hatte Lust auf ein Franzbrötchen, habe aber keins gekauft. Der Mars-Riegel liegt immer noch unangetastet in meiner Schublade.

Habe heute für 2 Tage asiatisch gekocht, wieder ohne Reis, nur Huhn, Paprika, diverses Kleingemüse, Zwiebeln und Süß-Sauer-Sauce.

Ich mache mir Gedanken darüber, ob und wann ich mal einen Refeed-Tag einlegen sollte. Irgendwie ist mir überhaupt nicht danach, ich habe mit solchen Refeeds auch keine so guten Erfahrungen, sie bringen mich leicht völlig durcheinander. Mal sehen, wie es sich auf der Waage entwickelt, es muß allmählich mal ein deutlicher Abwärtstrend zu verzeichnen sein. Soeviel an Muskelmasse kann ich ja nun auch wieder nicht zugelegt haben.

Nach 6 Tagen fühle ich mich irgendwie wohler und die Diät ist jetzt soetwas wie mein Lifestyle für die nächste Zeit. Nun hoffe ich auf die Diätphase, in der sich der Gewichtsverlust deutlich bemerkbar macht, ich mich leichter und fit fühle. Darauf freue ich mich schon, zumal mir das Laufen dann auch nochmal viel leichter fällt.

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #93821 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 08 Juni 2006 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 7

Der verflixte 7.Tag, also stand ich heute morgen beim Bächer, um meine Brötchen zu holen und was blinzelt mich da in aller Pracht und Herrlichkeit aus der Auslage an? Ein wunderschönes, helles, saftiges Stück Butterkuchen. Ich wurde schwach! Eine schnelle Entscheidung war zu treffen und angesichts der Tatsache, daß ich mit meinen Jogging-Kilometern deutlich über Plan lag und Butterkuchen nur halb soviel Fett hat, wie die meisten Kuchensorten, ach, was denke ich mir da an Gehirnwindungen zurecht, ... gekauft!

Ebenso herrlich war das Wetter heute, einfach fantastisch, wieder 12km gelaufen, phasenweise mit Schmerzen im rechten Fuß, Workout verschiedentliches.

Den Mars-Riegel, der die ganze Woche unangetastet in meiner Schublade lag, mußte ich aus meiner Nahrungszufuhrbilanz wieder entfernen, weil ich ihn dann doch nicht gegessen hatte, seltsam. Dafür hatte ich die wohl beste Mango meines Lebens, so was feines und aromatisches.

--- --- ---

Bilanz Woche 1

Kilometerleistung : 81.6 bei durchschnittlich 10.95kmh
Workoutleistung : 16.3t pro Arm
Makronährstoffe : ca 443g Kohlenhydrate / 131g Protein / 60g Fett (pro Tag)
Kalorienzufuhr : ca 2835kcal (pro Tag)
Kalorienverbrennung : ca 4050kcal (pro Tag)
Kaloriendefizit : ca 1215kcal (pro Tag / Zielvorgabe ~ 1000kcal)
Gewichtsverlust seit Tag 1 : unwesentlich

--- --- ---

Tag 8

Die Birne am Morgen war viel zu süß, oder war es nur meine Wahrnehmung? Der Apfel jedenfalls schmeckte völlig normal. Den ganzen Tag kaum Hunger gehabt, bin wohl nur bei etwa 2600 Kalorien auf der Zufuhrseite gewesen heute.

Das Wetter auf meiner heute schmerzfreien Joggingtour von 12km war herrlich und die Natur voller Leben, ein Kaninchenbaby hüpfte nur ein paar Meter vor mir über den Weg und der Kuckuck rief bis der Arzt kam. Workout heute Brust und Arme. Seit einer Woche habe ich nun schon unentwegt leichten Muskelkater, mal hier mal da.

Das sich auf der Waage eigentlich nichts regt, macht mich langsam nervös. Möglicherweise nehme ich wieder einmal nicht linear ab, sondern zyklisch. Ich muß Geduld haben ...
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94158 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] So, 11 Juni 2006 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 9

Was schon gestern anfing, setzte sich heute fort, habe Durst und Durst, noch und nöcher, auch mehr Trinken hilft irgendwie nicht so recht, komisch.

Ich will es noch nicht glauben, ich traue dieser Waage nicht, sie ist absolut heimtückisch und niederträchtig, scheint sich aber dennoch irgendwie langsam zu rühren. An Brust / Bauch / Hüfte im Schnitt jeweils 2cm Umfang verloren, Wade und Oberarme dagegen unverändert. Wahrscheinlich wie vermutet Umwandlung von Fett in Muskeln.

Das Wetter ist einfach unschlagbar, endlich Wärme und der seit Wochen eisig durch die Stadt wehende Polarwind ebbt auch langsam ab. Wieso wurde mir das nicht schon früher angetan?! Laufen wie gestern, die zunehmende Wärme drückt auf die Geschwindigkeit, kein Workout.

Heute mein erster Refeed, oder auf schlechtdeutsch Freßtag. Ich hatte einen Burger, Kuchen und vom Fischer um die Ecke 2 Fischfrikadellen und 125g Kartoffelsalat. Ich kam nur bis etwa 100g den Rest konnte ich nicht mehr essen, ein ekelig fettiges Mayonnaisegesabsch, welches mich vor 2 Wochen noch nicht gestört hätte.

Ich wollte mir abends Backkartoffeln machen und paniertes Hühnchenschnitzel, dachte mir aber dann, das wird zuviel, ich entschied mich schließlich für Brötchen und merkte, daß ich richtig Schwierigkeiten hatte, meine Essensmenge so zu koordinieren, daß ich sie mengenmäßig auch essen konnte. Hatte ich eine Magenverkleinerung oder soetwas?

Kalorienzufuhr heute irgendwo bei 4200.

--- --- ---

Tag 10

Der Ruhepuls ist normal, wie ich heute feststellte. Der Dauerdurst läßt allmählich nach, wahrscheinlich liegts auch an der Luft, die von Tag zu Tag immer trockener wird. Der Himmel ist so blau wie selten zu dieser Jahreszeit und das Wetter ist sowieso nicht mehr zu toppen.

Morgens Workout, anstrengend mit vielen Wiederholungen und schweren Gewichten für Brust und Arme. Die Jogging-Tour wie gehabt 12km in 66 Minuten, schmerzfrei. Der Refeed von gestern hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht.

Heute kaum Hunger, nur abends etwas heftiger, hatte da aber keine Zeit zum Essen. Die Küche blieb kalt, keine warme Mahlzeit heute, Kalorienzufuhr insgesamt unter 2500.

--- --- ---

Tag 11

Mit Hunger aufgewacht. Die Waage zeigte einen unerwartet niedrigen Wert an. Morgens nur ein kleines Workout für die Arme. Wieder 12km gelaufen und wieder schmerzfrei, der seit Wochen schmerzende rechte Fuß hat sich wohl wieder eingeklinkt, endlich. Die Tour in 66 Minuten war gerade noch so zu schaffen, die zunehmenden Temperaturen machen sich nun doch deutlicher bemerkbar. Vielleicht war es auch teilweise das zu große Kaloriendefizit von gestern, irgendwie kam ich nicht so recht in die Puschen heute.

Mit Essen war's net so dolle heute, mußte mich teilweise schon zwingen. Die steigenden Temperaturen drücken auf meinen Appetit. Habe mir daher heute einen McRib gegönnt, um nicht schon wieder ein zu großes Kaloriendefizit einzufahren. Ansonsten wunderbare Erdbeeren, eine dieser viel zu süßen Birnen, bischen Huhn, Joghurt, Haferschleim, ein paar Kekse, eine kleine Portion Kartoffelchips und faßweise zu Trinken. Wollte mir 2 Brötchen holen, habe dann aber nur eins gekauft. Kalorienzufuhr irgendwo bei 2900 heute.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94653 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 12

Eigentlich kbV. Naja, ausnahmsweise nur 'ne Kurzstrecke gelaufen (knapp 9km), kein Workout und etwas mehr als 3000kcal gefuttert.

--- --- ---

Tag 13

Der heißeste Tag seit gut einem Jahr. Früh morgens Workout, schwere Gewichte für, naja, irgendwie war's alles ein bischen durcheinander. Habe einfach die Übungen gemacht, auf die ich gerade Lust hatte.

Morgens faßweise getrunken, um ordentlich Flüssigkeit zu haben für die Jogging-Tour. Heute kam sie mir erstmals vor wie so eine Art Extremsport, bei dieser brüllenden und wüstentrockenen Hitze. Die ersten 8km liefen wirklich gut, doch dann auf dem Heimweg bei Kilometer 11 wollte ich doch tatsächlich aufgeben. Ich! Hab' mich im Stillen schnell als Waschlappen bezeichnet und schon spürte ich einen Powerschub. Der reichte allerdings gerade soeben nur bis zuhause, Strecke immerhin in knapp über 66 Minuten geschafft und wieder völlig schmerzfrei, das ist richtig schön. Danach erneut faßweise getrunken.

Wegen der Hitze wenig Hunger heute und Kalorienzufuhr daher nur irgendwo bei 2800. Ich hatte so kleine fettarme Würstchenschnecken als ernährungstechnisches Highlight.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94677 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goggles ist gerade offline  goggles
Beiträge: 1654
Registriert: Februar 2006
Ort: Wien
Senior Member

Habe heut auch an die 4 Liter (Wasser) geschafft Laughing
Aber wenn man an solch heißen Tagen Sport macht geht das wie von selbst..

LG andy


mein Tagebuch meine Pix meine Kochrezepte

Größe : 1,70 m
Start: 29.01.2006 > mit 89,8 kg
1. Ziel: U80: erreicht am 11.05.2006
2. Ziel: U75: erreicht am 09.07.2006
3. Ziel: Normal-BMI (bei 72 kg): erreicht am 7.10.2006
4. Ziel: U70: erreicht am 24.10.2006 Very Happy
U70 wieder erreicht am: 18.07.07
5.Ziel: U65
Traumgewicht: U60


http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wfJD52z/weight.png
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94681 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
sag mal jan martin.. wenn ich richtig rechne hast du 65 kilo abgenommen... wie sieht es da eigentlich mit dem Gewebe aus????
Hängt das sehr? Oder kann man da was gegen machen ohne sich unters Messer zu legen?
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94694 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo Kristallfee Smile

Ja, erstaunlich gut, bis jetzt. Das einzige sind so ein paar Hautrisse an den Oberarmen, die allerdings sieht man auch immer wieder bei Bodybuildern, die es mit dem Masseaufbau offenbar etwas sehr übertrieben haben *bäääh* *grins*

Ich hatte früher einen Bizepsumfang von gut 40cm, fast alles Fett, der ist dann runter auf 33cm und jetzt bin ich durch die ganzen Kraftsportaktivitäten bei 35cm mit kaum noch Fett. Da kann ich natürlich nicht erwarten, daß die Haut das so ohne Folgen mitmacht.

An der Brust habe ich überhaupt nix dergleichen, wie es aber am Bauch aussieht, da muß ich mich gedulden, denn hier habe ich noch das meiste Fett, Hautrisse zeigen sich aber auch da schon. Um die Hautrisse sehen zu können, müßte man mir allerdings schon sehr nahe kommen, für meinen Geschmack zu nahe Wink

Hängendes Gewebe, damit müssen sich Frauen leider tendenziell übler und häufiger herumschlagen als Männer, wenn so große Gewichtsverluste entstehen, ist mir also bis jetzt erspart geblieben.

Und Du hast da etwas angesprochen "ohne sich unters Messer legen zu müssen" bei hängendem Gewebe, es kann nämlich in Einzelfällen passieren, daß so ein Eingriff gar medizinisch erforderlich wird, falls es in diesem hängenden Gewebe zu Entzündungen gekommen ist.

PS: Du darfst das "Martin" abkürzungshalber auch gerne weglassen Wink

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94695 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
ok JAN......*zwinker......

Ihr Männer habt es echt gut.... Ich habe ja jetzt 12 Kilo weg und bei mir sieht das alles irgendwie garnet mehr so knackig aus..*lach... ok, ich mache auch kaum Sport.....
is es auch wirklich so,das Ihr Männer schneller abnehmt als wir armen gebeutelten Frauen?????
Woran liegt das genau? anderes Fettgewebe? sorry die dummen Fragen.aber habe mich damit nie befasst.....

Aber mal ehrlich.. du hast meinen grössten Respekt für diese immense Leistung...
ICH hätte schon lange aufgegeben...
Wünsche Dir in der Hinsicht echt alles alles gute.. hast es echt verdient.......
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94697 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24389
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Zitat:

. Ich habe ja jetzt 12 Kilo weg und bei mir sieht das alles irgendwie garnet mehr so knackig aus..

Bei dir ist das aber auch sehr schnell gegangen, da kommt die Haut nicht mit. Bei mir, ich hab ja ne Ecke weniger abgenommen, merke ich seit ich so 82 kg wiege. Das die Haut (oder wohl eher Untergewebe) für jedes weitere Kg wirklich so einen Monat braucht um sich zurückzubilden. Immer wenn ich mal wieder abgenommen hab, ist es wiel wenn man aus einem Lustballon etwas luft rauslässt Shocked


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94698 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
hallo Osso... also brauch die Haut immer so n Monat bis sie anfängt sich zu regenerieren????? dachte das würde viel viel länger dauern...
bei mir is der Bauch halt so schwabbelig weich geworden... aber ich galub das wird sich nur n bissel geben....
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #94701 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 13 Juni 2006 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24389
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Ich würde da kein Gesetz draus machten. Wahrscheinlich dauert es länger. Als ich noch dicker war und ich ein Kg abgenommen hab, kam die Haut wohl mit der Rückbildung gut mit. Das fiel mir jedenfalls nichs auf. Jetzt wo soch mein ganzes restfett auf mein Bauch konzentriert und ich ansonten ziemlich schlank bin, macht 1 kg weniger sehr viel aus. Da fällt es mir einfach sehr auf

Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95102 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 15 Juni 2006 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 14

Wie können diplomierte Wetterfrösche nur so dermaßen danebenliegen? Eigentlich war ein richtiges Donnerwetter angesagt, doch bis in den Nachmittag hinein schönes Wetter. Bin, nachdem ich wieder ausreichend Wasser getankt hatte, früh losgejoggt heute, um 10 Uhr, und schon da war es brüllend heiß. Doch zu Mittag schob sich eine Dunstglocke über die Stadt und es kühlte deutlich ab.

Nur die Kurzstrecke gelaufen, nach dem Motivationseinbruch gestern bei Kilometer 11 hielt ich es für angebrachter. Die Waage hat sich in den letzten Tagen sehr deutlich nach unten bewegt und ich spüre das erleichternd jetzt vor allem auf den ersten Kilometern. Workout nur PushUps.

Essen, naja, nix besonderes heute. Mußte schnell gehen und hatte so ein kleines asiatisches Fertiggericht, hat auch nach fertig geschmeckt. Brötchen, Obst, ein paar Kekse, Fruchtquark, eher mehr Trinken als Essen. Isotonisches nach der Tour, Cola 1:1 mit Wasser verdünnt und natürlich mein täglicher Liter Milch. Kalorienzufuhr irgendwo bei 3000.

--- --- ---

Bilanz Woche 1 & 2

Kilometerleistung : 159.1 bei durchschnittlich 10.95kmh
Workoutleistung : 29.76t pro Arm
Makronährstoffe : ca 439g Kohlenhydrate / 128g Protein / 73g Fett (pro Tag)
Kalorienzufuhr : ca 2925kcal (pro Tag)
Kalorienverbrennung : ca 4000kcal (pro Tag)
Kaloriendefizit : ca 1075kcal (pro Tag / Zielvorgabe ~ 1000kcal)
Gewichtsverlust seit Tag 1 : ca 1kg

--- --- ---

Tag 15

Zum Frühstück gab es wie immer Lebkuchen und Obst, eigentlich, denn ich hatte kein Obst mehr, Schande über mir, was denke ich eigentlich, wer ich bin, kein Obst im Haus zu haben?!

Beim Einkaufen hab' ich mir 'ne Doppelpackung Mini-Pizza in den Einkaufswagen gelegt, 2 Minuten später befand sie sich wieder im Tiefkühlfach. Irgendwie kamen mir Zweifel verschiedenster Weise. Es gab dann Huhn mit Paprika, Pilzen, Zwiebeln und SweetSour-Sauce alles in eine Pfanne und fertig. Kalorienzufuhr bei 2900kcal heute.

Es war den ganzen Tag bewölkt aber immer noch kein Regen, die Natur indessen ist schon am verdorren.

Auf den ersten beiden Kilometern meiner Joggingtour fühlten sich meine Füße irgendwie ganz merkwürdig an, so als wären sie zerbrechlich oder wie Marshmallows, sehr seltsam. Ich hatte so das Gefühl als würde ich schwächeln, ich kam nicht richtig in Gang. Doch ab etwa Kilometer 3 war der Spuk vorbei und es lief wie geschmiert, hab' mich richtig wohl gefühlt und war innerlich auch sehr ruhig. 13.1km bei allerdings nur etwa 10.6kmh, sehr langsam bei Zimmertemperatur.

Diese tägliche Jogging-Tour tut mir einfach in der Seele gut.

Kein Workout heute. Habe das Bedürfnis, an meiner Workout-Routine irgendetwas zu ändern, vielleicht versuche ich es nochmal mit diesen irren X-Reps, die so megatrendy sind.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95103 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 15 Juni 2006 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo KristallFee Smile

Zitat:


Ist es auch wirklich so, daß Ihr Männer schneller abnehmt als wir armen gebeutelten Frauen?


Das ist rein rechnerisch, aber auch wirklich nur rein rechnerisch leicht beantwortet: Gehe ich davon aus, daß ein Kaloriendefizitanteil von 25% vom Gesamtkalorienumsatz als gesunder Ansatz für das Abspecken annehmbar sei, dann käme das Otto-Durchschnitts-Männchen dabei immer auf eine höhere Kalorienanzahl als das Ottilie-Durchschnitts-Weibchen, denn das Durchschnitts-Männchen hat durch das übliche Mehr an Körpergröße, Gewicht und vor allem an Muskeln einen größeren Kalorienverbrauch:
  • Kalorienverbrauch Männchen = 3000 = 25% davon sind 750
  • Kalorienverbrauch Weibchen = 2700 = 25% davon sind 675

Rein rechnerisch braucht der Mann also 9.333 Tage für ein Kilo Fett weniger, die Frau gut einen Tag mehr.

Ob Ihr Frauen denn nun so gebeutelt seid, naja, inzwischen werden ja auch an Männer gewisse Ansprüche gestellt, ohne Sixpack und Knackpopo läuft heutzutage ja nix mehr, auch wenn diverse Frauen das vehement bestreiten Rolling Eyes

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95106 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 15 Juni 2006 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
*lautlach....
Ich als normales Ottilie-Frauchen..(was n reizendes Wort..*kicher) streite das auch ab....
Jawohl.jawohl..... ich mag es sogar wenn etwas mehr am mann dran ist....so n kleines Bäuchlein.....Hach.....*inohmachtfall
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95485 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Sa, 17 Juni 2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 16

Habe ganz wunderbar und lange geschlafen, wie ein Bär im Winterschlaf. Draußen ist es grau, dunkel, kalt, bin nicht so gut drauf. Kein Workout, nur die Kurzstrecke gelaufen, fiel mir sehr schwer, erst die letzten beiden Kilometer lief es einigermaßen, Geschwindigkeit aber akzeptabel.

Heute Refeed, es gab Hühnerfrikassee selbstgemacht natürlich, Brötchen mit Aufschnitt, ein bischen Kuchen. Kalorienzufuhr irgendwo über 4000.

--- --- ---

Tag 17

Sehr schlecht geschlafen, das Hühnerfrikassee hatte offenbar einen deutlich größeren thermischen Effekt verursacht als vermutet und ich lag die halbe Nacht wach im Bett und versuchte mich irgendwie völlig erfolglos abzukühlen.

Der dritte Tag infolge ohne Sonne, den dritten Tag infolge geht es mir nun schon nicht so gut. Ich schwächele, fühle mich schlapp, müde und niedergeschlagen. Wenn sich die Sonne nicht schleunigst zurückmeldet, erkläre ich meine diesjährige Herbstdepression für 3 Monate zu früh eingetroffen.

Auf der Tour heute kam ich erneut überhaupt nicht in die Puschen, doch nach 2 Kilometern lief es wieder wie geschmiert. 13.1km bei knapp 11kmh. Das ist in Anbetracht meiner gefühlten Umstände erstaunlich gut. Auch das Workout lief gut, ein bischen Brust, ordentlich Arme.

Irgendwie haben mir die testweise ausgeführten Kniebeugen von vorgestern gar nicht gut getan. Wollte eigentlich nur mal sehen, wieviele ich denn so schaffe. Seit gestern machen mir undankenswerterweise meine Oberschenkel nun Probleme, dabei bin ich bei der im Nachhinein fragwürdigen Aktion nichtmal bis zum Muskelversagen gegangen. Mal sehen, was ich mache, bin immer gut damit gefahren, die Beinmuskulatur keinen extra Übungen auszusetzen, wegen der täglichen Joggingtouren sind sie ja schon gut ausgelastet.

Der Refeed von gestern hatte auf der Waage heute morgen einen ordentlichen Satz nach oben gemacht. Ich bin auch ansonsten mit dem Verlauf meiner Diät überhaupt nicht zufrieden. Es schleppt sich quälend dahin und ich scheine nicht vom Fleck zu kommen.

Habe mir zur täglichen Anwendung wieder Haferschleim und eine Handvoll Walnüsse verordnet, hatte damit gute Erfahrungen gemacht, mal sehen, vielleicht hilft es auch diesmal wieder. Heute Reste von Hühnerfrikassee und Kuchen gegessen. Kalorienzufuhr irgendwo bei 3800, überdeutlich zuviel also.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95508 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Sa, 17 Juni 2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goggles ist gerade offline  goggles
Beiträge: 1654
Registriert: Februar 2006
Ort: Wien
Senior Member
Also bei mir hats heute auch nicht gepasst mit dem Joggen Rolling Eyes
Weiß auch nicht warum...
Die richtige Motivation dafür wollte heute einfach nicht aufkommen.
Hab dann einfach früher aufgehört, und dafür länger Krafttraining gemacht.
Das hat mehr Spass gemacht Very Happy


mein Tagebuch meine Pix meine Kochrezepte

Größe : 1,70 m
Start: 29.01.2006 > mit 89,8 kg
1. Ziel: U80: erreicht am 11.05.2006
2. Ziel: U75: erreicht am 09.07.2006
3. Ziel: Normal-BMI (bei 72 kg): erreicht am 7.10.2006
4. Ziel: U70: erreicht am 24.10.2006 Very Happy
U70 wieder erreicht am: 18.07.07
5.Ziel: U65
Traumgewicht: U60


http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wfJD52z/weight.png
icon12.gif  Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95513 ist eine Antwort auf Beitrag #95508] Sa, 17 Juni 2006 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hexe333 ist gerade offline  hexe333
Beiträge: 1211
Registriert: April 2006
Ort: eckernförde
Senior Member
Cool Also bei mir paßt das ja eigentlich immer mit Joggen,aber seitdem mein Marathon gelaufen ist,achten alle auf meine Regenerationstage.Nur jetzt hab ich ne Woche Urlaub,da kann ich etwas schummeln....grins! Very Happy Keine Angst Osso,werde meinen Muckis etwas Pause gönnen & Radeln Laughing KICHER!Na Jan,ich glaub ,wenn Du deine Regeneration etwas ernster nimmst,siehst Du deine Erfolge schneller auf der Waage!Ich verliere so im Schnitt auch ein Kilo pro Woche,achte auf viel Schlaf (mind. 7STD),und nach der Pause ist das Kilo geschmolzen.Hatte letzte Woche aber Besuch & durch die reichhaltige Kost mein Gewicht gehalten!Hab jetzt auch 12 Kilo weg und bei mir hängt auch nix-kommt aber wohl von den knapp 8 Jahren Bezirksliga-Fußball-grins! Very Happy Very Happy Very Happy
index.php/fa/3407/0/


beginne jeden Tag wie eine Grinsekatze;)
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #95631 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] So, 18 Juni 2006 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 18

Hatte wüste Träume, aber besser geschlafen als letzte Nacht und, ... die Sonne scheint, jippiiieee ... aber nur bis kurz nach Mittag, dann kam sie zum Abend nochmal kurz und die nächsten Tage ist wieder Regen angesagt *heul*

Nur eine Kurzstrecke gelaufen, lief gut und ziemlich schnell, keine Anzeichen mehr von Schwäche und auch sonst geht es mir wieder normal. Kein Workout heute, warum eigentlich nicht? Jedenfalls hatte ich Lust ...

Hatte den ganzen Tag keinerlei Hunger, auch kein Frühstück gehabt. Fing erst am Nachmittag so richtig an zu essen, mit wunderbaren Erdbeeren. Ich liebe Erdbeeren und gerade jetzt hat die Saison begonnen.

War heute einkaufen, ich weiß, ich weiß, es ist Sonntag, aber Hamburg ist ja eine WM-Metropole und im Shopping-Center war richtig was los. Letzten Sonntag schien von den Ladenöffnungen noch keiner etwas gewußt zu haben, kein Wunder, ich habe es auch nur nebenbei erfahren. Für alles machen sie Werbung, und aufdringlich noch dazu, doch für Sonderöffnungszeiten reichts dann wohl nicht mehr ...

Wie fast jeden Sonntag Schlemmerfilet mit Reis, schlägt kalorientechnisch immer ganz schön zu Buche, obwohl ich das Öl im Schälchen abgieße, aber mindestens einmal Fisch die Woche muß sein. Ein paar Kekse zuviel brachten die Kalorienzufuhr schließlich irgendwo in die Gegend von 3300.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96010 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Mo, 19 Juni 2006 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 19

Wieder sehr unruhig geschlafen, fühle mich mischmasch, so wie das Wetter. Die Luft ist dick und es war schon früh am Morgen ziemlich warm, mittags 3 wunderbare Sonnenstunden.

Heute erstmals verändertes Workout, eine Mischung, eine Kombination aus Meltdown, X-Reps und meinem herkömlichen Trainingsstil. Ich brauchte aufgrund der verkürzten Pausen nur halbsolange für dieselbe Gewichtslast, war aber wegen der größeren Kadenzzeiten viel erschöpfter, kämpfte mit dem Pump und einem permanent unterschwellig aufkeimenden Unwohlsein, und das auf nüchternem Magen. Abends spürte ich meine Muskeln beim Schleppen von gar nicht mal so schweren Einkaufstüten.

Joggingtour an Workouttagen vorläufig bis auf weiteres nur noch die Kurzstrecke, also 8.75km beziehungsweise 9.10km, wahlweise Wiesen oder Waldwege. Die Laufgeschwindigkeit erreichte heute trotz der Hitze einen Spitzenwert von 11.65kmh.

Ich fühle mich irgendwie leichter. Der Refeed-Gewichtssprung hat sich wieder verdünnisiert und mein Bauch wirkt schon wieder etwas dünner, scheint auch erneut geringfügig an Umfang verloren zu haben. Keine Umfangverluste an Wade und Oberarm. Auf der Waage wie gehabt Stillstand.

Den ganzen Tag über keinen Hunger gehabt, erst abends, Kalorienzufuhr daher nur bei etwa 2400kcal, also erstmals seit langem deutlich unter Plan.

[Aktualisiert am: Mo, 19 Juni 2006 22:43]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96067 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 20 Juni 2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goggles ist gerade offline  goggles
Beiträge: 1654
Registriert: Februar 2006
Ort: Wien
Senior Member
Hey Jan!
Ich mache ja auch gerne Krafttraining (so 2x / Woche) , daher bin ich sehr interessiert was denn Meltdowns sind ??

Außerdem: du hast gestern in ein TB (ich glaube das von Mäuschen wars) etwas von Refeed geschrieben.
Hatte vorher noch nie etwas davon gehört,
Hast du da evt. ein paar Links für mich?

LG andrea


mein Tagebuch meine Pix meine Kochrezepte

Größe : 1,70 m
Start: 29.01.2006 > mit 89,8 kg
1. Ziel: U80: erreicht am 11.05.2006
2. Ziel: U75: erreicht am 09.07.2006
3. Ziel: Normal-BMI (bei 72 kg): erreicht am 7.10.2006
4. Ziel: U70: erreicht am 24.10.2006 Very Happy
U70 wieder erreicht am: 18.07.07
5.Ziel: U65
Traumgewicht: U60


http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wfJD52z/weight.png

[Aktualisiert am: Di, 20 Juni 2006 10:00]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96146 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 20 Juni 2006 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo Goggles Smile

Die Grund-Versionen von X-Reps und Meltdown gehen in den Hardcorde-Bereich, über Kopf ausgeführte X-Reps mit freien Gewichten können sogar gefährlich werden und Meltdown ist bekannt dafür, Übelkeit und Übertraining zu verursachen, ich mische daher diese eigentlich für erfahrenere Gewichtestemmer vorgesehenen Varianten, um meinem Körper neue Reize auszusetzen.

Links zu Meltdown: IronSport Meltdown und IronSport Meltdown Info.

Links zu X-Reps: Offizielle Seite (us-english) www.x-rep.com.

Hier im Forum zum Thema Refeed ...

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan

[Aktualisiert am: Di, 20 Juni 2006 12:24]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96307 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Di, 20 Juni 2006 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 20

Wieder nicht so gut geschlafen, das Wetter heute den ganzen Tag mischmasch. Was mich am morgen langsam zu beunruhigen begann, ich habe schon seit einer Woche kaum noch Hungergefühle, möglicherweise lahmt mein Stoffwechsel. Zum Frühstück 3 gefüllte Lebkuchen-Herzen.

Workout am Morgen, ich empfand es von der errechneten Gesamtgewichtslast irgendwie nur als halbe Sache, an die veränderte Technik und Kadenz muß ich mich erst gewöhnen und von der Bilanzierung her bin ich ja auch sehr streng. Die X-Reps, die ich qualvoll noch an jeden Satz anhänge berechne ich ja nur mit einem Drittel des Gewichtes. Das muß ich mir nochmal überlegen ...

Die Joggingtour, Kurzstrecke heute mit über 12kmh. Unmittelbar nachdem ich zuhause ankam, hatte ich plötzlich enormen Hunger, mein Magen fing regelrecht zu knurren an, habe mir dann 2 kleine Äpfel 'reingeschoben und von da an war ich eigentlich nur noch mit häppchenweise Essen beschäftigt, der Hunger ging stundenlang nicht weg.

Irgendetwas passiert mit mir, die letzten Tage waren seltsam, diese plötzliche und für die Jahreszeit ungewöhnlich enorme Geschwindigkeitssteigerung beim Laufen, ein unerklärliches Leichtigkeitsgefühl, die unruhigen Nächte, tagelang kaum Hunger und dann plötzlich so ein Anfall, meine rechte Wade hat innerhalb von nur 24 Stunden fast 1cm an Umfang verloren und das ist beträchtlich, auch am Brustumfang tut sich etwas im Positiven, während Oberam- und Bauchumfang sich nicht wesentlich veränderten und es auf der Waage widerum ziemlich deutliche Veränderungen gibt, in beide Richtungen. Irgenwie ist alles völlig durcheinander geraten.

Paniertes Hühnchenfilet und zeitversetzt etwas Kartoffelsalat als Hauptmahlzeit heute, Huhnaufschnitt ohne Brot, einen halben Mars-Riegel, 2 Kekse, ein paar Gummibärchen und Walnußhälften, ach ja und Frucht-Quark und meine Milch natürlich. Kalorienzufuhr bei etwa 2600kcal.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96344 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Mi, 21 Juni 2006 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
Hey Jan.... erstmal guten Morgen..*winke..
Ich lese bei Dir immer wieder Lebkuchen....
Muss Dich mal schimpfen..*zwinker....
Die darf man nur in der Vorweihnachtszeit futtern...*grummel....
index.php/fa/3483/0/

Nee,mal im ernst.. isst du die einfach so gerne oder welcher Grund steht hinter dem "Weihnachtsverrat"?
  • Anhang: 00000830.gif
    (Größe: 2.37KB, 1727 mal heruntergeladen)
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96345 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Mi, 21 Juni 2006 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martina83
Beiträge: 13766
Registriert: September 2004
Ort: Augsburg
Senior Member
Also in Nürnberg kriegt man das ganze Jahr Lebkuchen zu kaufen Rolling Eyes

Genieße das Leben - Wenn Gott den Wert eines Menschen misst, misst er nicht die Tailie, sondern das Herz.

dahin gehen und reinschreiben
Mein Bilderbuch

http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/120694/.png
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96385 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Mi, 21 Juni 2006 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo Kristallfee Smile

Lebkuchen sind einfach herrlich! Ich habe immer welche vorrätig, einige Sorten halten sich nämlich sehr gut bis zum Herbst, wenn frische Ware eintrifft. Lebkuchen, da denkt man an Schokolade und Kuchen und schließt daraus: Die machen dick!

Die erstaunliche Wahrheit läßt sich beim Studieren der Nährwertanalyse erkennen. Verglichen mit Brot + Belag (Käse oder Wurst fettarm) haben schokoladenüberzogene Lebkuchen etwa denselben oder gar einen geringeren Kaloriengehalt (meist um 350kcal/100g), weniger Fett und etwa gleich viel Protein und zusätzlich viele Ballaststoffe. Ich empfinde sie als enorm stopfend und sättigend, einfach lecker. Ich bräuchte etwa die doppelte Menge an langweilig schmeckendem Brot ohne Belag, um denselben Sättigungseffekt zu erzielen. So komme ich mit Lebkuchen also günstiger weg, was die Kalorien betrifft.

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96476 ist eine Antwort auf Beitrag #96385] Mi, 21 Juni 2006 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TotalesCaos ist gerade offline  TotalesCaos
Beiträge: 1338
Registriert: Mai 2006
Senior Member

dann besogt ich mir jetzt wohl auch Lebkuchen *träum*


alles liebe Susi (ach ja, wer Rechtscheibfehler oder Gramatikfehler findet darf sie behalten...)



Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96719 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 22 Juni 2006 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gast
das mit den lebkuchen ist doch mal ne erfreuliche Nachricht. das werd ich mir merken. vorräte habe ich nämlich keine
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96925 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 22 Juni 2006 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo Leute Smile

Hier eine Nährwertübersicht zum Thema Lebkuchen ...

Angaben pro 100g: (KH=Kohlenhydrate / EW=Protein / F=Fett)

Lebkuchenherzen Gefüllt - 355kcal / 64.9gKH / 4.7gEW / 8.5gF
Lebkuchen Oblaten - 382kcal / 63.5gKH / 7.8gEW / 10.8gF
Lebkuchen Pfeffernüsse - 356kcal / 81.3gKH / 5.4gEW / 1.0gF
Lebkuchen Schokolade - 387kcal / 71.2gKH / 7.4gEW / 8.1gF

Brot Mehrkorn - 236kcal / 45.0gKH / 7.0gEW / 4.0gF

Marmorkuchen - 452kcal / 53.0gKH / 6.0gEW / 24.0gF

Schokolade - 528kcal / 58.0gKH / 6.6gEW / 30.0gF

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96930 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 22 Juni 2006 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NTFMaeuschen ist gerade offline  NTFMaeuschen
Beiträge: 1196
Registriert: September 2004
Ort: Nürnberg
Senior Member

Is ja echt faszinierend Shocked

Liebe Grüße,
Dani



http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wyEtPKR/weight.png



"Langsam aber sicher zum Ziel"
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #96969 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 22 Juni 2006 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 21

Habe mich am Morgen mit Workout ganz schön ausgepowert, eigentlich wollte ich einen Workout-Ruhetag einlegen, doch ich hatte absolut keinen Bock auf so'was, war regelrecht scharf auf die Quälerei. Das ist neu, normalerweise muß ich mich zum Workout antreiben, doch dieser Tage bin ich hochmotiviert. Und ich war wirklich hinundhergerissen zwischen Ruhetag und Workout, habe mir dann Übungen ausgesucht, die ich gestern nicht gemacht habe, um wenigstens andere Muskelgruppen zu belasten.

Der Grund für den eigentlich vorgesehenen Workout-Ruhetag, ich verspüre schon seit Tagen den Drang, mal wieder eine Langstrecke zu laufen, also irgendwas um oder über 15km. Eigentlich wollte ich mir Langstrecken während der Diät verkneifen, doch die Diät läuft ja vorne und hinten nicht so wie geplant, dann kann ich auch gleich alles über den Haufen werfen. Aus der gewünschten Langstrecke entwickelte sich dann ein Halbmarathon mit neuer Bestzeit, wobei weder das eine noch das andere geplant war, es hat sich so entwickelt. Und das ist immer wieder der Knackpunkt bei mir, Pläne funktionieren selten, die besten Erfolge ergeben sich spontan aus meiner volatilen Tageskondition.

Vielleicht sollte ich mal etwas mehr mein Horoskop zu rate ziehen, denn da sind Phasen guter sportlicher Kondition sehr gut zu erkennen. Wozu bin ich eigentlich Astrologe ...

Apropos Astrologie, heute ist Mittsommernacht und schon werden die Tage wieder kürzer ...

Zum Frühstück wieder nur 3 gefüllte Lebkuchen-Herzen. Erwartungsgemäß hatte ich nach dem Halbmarathon und auch den restlichen Abend kaum Hunger. Dennoch habe ich den ganzen Abend häppchenweise gegessen, größere Essensmengen auf einmal schaffe ich momentan einfach nicht. Wieder Paniertes Hühnchenfilet, Huhnaufschnitt mit Brot, Walnüsse, Haferschleim, den anderen halben Mars-Riegel, der mir gestern gar nicht geschmeckt hatte, weil er zu warm war, meine Milch und ein paar andere Kleinigkeiten. Kalorienzufuhr bei etwa 2750kcal, Kalorienverbrauch durch die sportlichen Aktivitäten heute etwa 5000kcal.

--- --- ---

Halbmarathon Mit Neuer Bestzeit

Pünktlich als ich zur Tür 'rauskam, fing es an zu regnen, nachdem es den ganzen bisherigen Tag trocken war. Na toll! Die ersten 2.5km zum Park waren irgendwie komisch, ich war etwas müde und mußte mich konzentrieren, um an den vorstehenden Gehsteigplatten nicht spektakulär zu stolpern und dann gepflegst auf die Schnauze zu fallen.

Im Park leuchtete alles so grün und frisch, die ersten beiden Runden von je knapp über 4km um den See auf den Waldwegen lief ich in jeweils 20 Minuten, also mit über 12kmh Durchschnittsgeschwindigkeit. Dabei variierte ich meine Laufgeschwindigkeit, mal schnell, mal langsam. Die Zeit auf diesen ersten beiden Runden verging so schnell, ich war wie in einem Rausch.

Mein linker Schuh terrorisierte mich regelrecht, denn im 10-Minuten-Takt lud er Steinchen zu sich ein, die ich dann jedesmal ausschütten mußte, weil sie zu sehr drückten, und das gleich 5 Mal. Leider kann ich meine Schuhe nicht so fest zu schnüren, daß der Steinschlag verhindert wird, meine Füße brauchen viel Spielraum in den Schuhen.

Auf Runde 2 und 3 machte mir ein leichtes Seitenstechen zu schaffen, das sich kurzzeitig gar in einen mittelschweren Bauchmuskelkrampf ausweitete. Dadurch brauchte ich für Runde 3 immerhin schon 22 Minuten. Auf Runde 4 machte sich schließlich doch Erschöpfung breit und ich benötigte für diese letzte Seeumrundung 23 Minuten, was bereits weniger als 11kmh waren. Ich hatte leider wegen des Regens keinen Hasen, den ich hätte jagen können, auf der ganzen Tour ist mir nur ein einziger anderer Läufer begegnet, sonst ist die Strecke voll mit Häschen.

Auf dem Nachhauseweg vom Park legte ich geschwindigkeitsmäßig nochmal etwas zu und holte den Rest aus mir raus. In der Minute als ich zuhause ankam, hörte es auf zu regnen, nachdem es die ganze Zeit durchgetröpfelt hatte, und die Sonne kam auch gleich 'raus. Wie finde ich denn das?!

Es war ein sehr schöner Lauf, besonders die ersten beiden Runden und ich hatte überhaupt keine Schmerzen in den Beinen und Füßen. Zuhause begannen die Quadrizeps zu schmerzen, ansonsten fühlte ich mich zwar kaputt und müde aber auch irgendwie very happy. Nach der Tour MezzoMix 1:1 verdünnt mit Wasser und Eiswürfeln, dazu Birne und Apfel, sehr erfrischend.

Für die 21.4km habe ich 110 Minuten gebraucht, war mit 11.66kmh mehrere Minuten beziehungsweise 0.5kmh schneller als bei meiner letzten Halbmarathon-Bestzeit und das unter erschwerten Bedingungen, wie der Diät, der höheren Temperatur, dem Regen und auch recht gutem Gegenwind. Ich hatte 2kg ausgeschwitzt und etwa 1800kcal verheizt.

--- --- ---

Bilanz Woche 1 - 3

Kilometerleistung : 242.1 bei durchschnittlich 11.05kmh
Workoutleistung : 38.80t pro Arm
Makronährstoffe : ca 437g Kohlenhydrate / 129g Protein / 77g Fett (pro Tag)
Kalorienzufuhr : ca 2960kcal (pro Tag)
Kalorienverbrennung : ca 3975kcal (pro Tag)
Kaloriendefizit : ca 1015kcal (pro Tag / Zielvorgabe ~ 1000kcal)
Gewichtsverlust seit Tag 1 : ca 2kg

--- --- ---

Tag 22

Kurz aber fest geschlafen, nachdem ich längere Zeit wach lag und einzuschlafen versuchte. Mein Stoffwechsel arbeitete gegen Mitternacht immer noch recht emsig, mit deutlich erhöhtem Puls. Bin hungrig aufgewacht.

Offensichtlich habe ich die Kurve gekratzt und mein Abspecken ist in Fahrt gekommen, ich fühle mich leichter, verlor meßbar und vor allem sichtbar an Körperumfang, außer am Oberarm, wo ich ein wenig zugelegt habe. Auch am Gewicht auf der Waage rührt sich 'was, langsam aber progressiv ... endlich! Irgendetwas passiert mit mir, bemerkte ich vor 2 Tagen, nun kommt noch dazu, daß mein Gesicht einfällt, üblicherweise ein untrügerisches Zeichen für Gewichtsverlust. Weiß nicht, warum sich schon kleinere Gewichtsschwankungen in meinen Gesichtszügen bemerkbar machen, vielleicht ist das auch normal.

Heute nur 'ne Kurzstrecke mit etwas weniger Geschwindigkeit und kurzer Pause am See. Habe die Oberschenkel noch ein bischen gespürt, mußte auch ganz schön gegen den Wind kämpfen. Was soll das werden, der erste Herbststurm? Obwohl ich etwas mehr zum Frühstück hatte als sonst, fing ich enorm an zu Schwitzen und es zeigten sich auch andere Symptome einer Unterzuckerung. Ich kam zittrig zuhause an und warf mir dann erstmal schnell ein Fondantei ein, die hatte ich noch von Ostern. Kein Workout heute.

Gulaschsuppe mit Nudeln als Hauptmahlzeit, Obst, Brötchen mit Aufschnitt, 1 Berliner Krapfen mit Puderzucker. Ich versuche, etwas mehr zu essen heute, habe zwar kaum Hunger aber wenigstens Appetit auf die verschiedensten Sachen. Kalorienzufuhr bei etwa 3500kcal.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97232 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Fr, 23 Juni 2006 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24389
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
Beim, schmökern in pubmed bin ich zufällig auf eine Studie gestoßen die einen Bezug zum Cortsol hat (ich suche eigentlich was anderes Evil or Very Mad) . Sie zeigt das die Zufuhr von KH's bei einem 3 Stündigen Lauf die Cortisolausschüttung aufhebt (abolished ).
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=search& ;DB=pubmed


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97252 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Sa, 24 Juni 2006 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Hallo Osso Smile

Der Link führte mich zur Startseite, naja, man findet's auch per Google

http://members.aol.com/janswebsites/me/iconsmall.gif MfG Jan
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97259 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Sa, 24 Juni 2006 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
osso ist gerade offline  osso
Beiträge: 24389
Registriert: September 2004
Ort: Hamburg
Senior Member
Admin
intersant deine suche führt zu einer zweiten Studie. Die ich meint findest du wenn du in pubmed foglenden suchbegriff eingibst:
"Deuster Singh Hofmann Moses"


Start: 115 kg
Heute: ~77kg jetzt ohne Winterspeck
Mein Tagebuch
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97302 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Sa, 24 Juni 2006 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 23

Eigentlich kbV, recht schweres Workout, 12km gelaufen, wieder sehr schnell. Wegen der Gulaschsuppe und dem Aufschnitt von gestern machte die Waage erwartungsgemäß einen Satz nach oben, doch nicht so dramatisch. Kalorienzufuhr bei etwa 2900kcal.

--- --- ---

Tag 24

Kein Workout, hab's einfach nicht mehr geschafft, war den ganzen Tag unterwegs. Auf der Tour, nur Kurzstrecke heute, fiel mir die Hinrunde ziemlich schwer, bin aufgeschwemmt und meine Beine von den Knien abwärts fühlten sich auch so an. Habe wieder eine Pause gemacht am See. Das beste Wetter seit Tagen, und während ich so auf der Wiese sitze und mich nichtsahnend umdrehe, futtert da doch so ein kleines Kaninchenbaby keine 5m von mir entfernt im Gras. Es ließ sich auch überhaupt nicht stören, nicht von meinen Bewegungen und den Geräuschen, die ich machte. Nach einer halben Stunde war es immer noch seelenruhig damit beschäftigt, die Gegend abzugrasen. Wenn ich 'ne halbe Stunde nonstop futtern würde, ... oooh mei! Seine Geschwisterchen waren weiter weg und weniger mutig. Naja, ich mußte wirklich weiter und als ich vorsichtig aufstand, huschte es dann doch ins Gebüsch. So'was niiiedliches ...

Hatte heute Fischstäbchen, Obst, paar Lebkuchen und Banane zum Frühstück, bischen was zum Knabbern, Joghurt, meine Milch natürlich. Kalorienzufuhr nur bei etwa 2100kcal.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97373 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] So, 25 Juni 2006 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 25

Workout mittelschwer und 12km-Tour bei knapp über 11kmh. Die Hitze drückt wieder auf's Tempo. Eine Mini-Pizza, Brötchen mit Aufschnitt, Obst, Joghurt, Milch, Kalorienzufuhr dennoch nur irgendwo bei 2600kcal, eigentlich wollte ich einen Refeed machen, aber das war ja wohl nix ...
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97579 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Mo, 26 Juni 2006 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 26

Früh morgens Workout, seit längerem mal wieder sehr intensiv für die Trizeps. Wird wohl ordentlich Muskelkater geben die nächsten Tage. Spätnachmittags auf Tour, bin einfach losgelaufen, ohne eine vorausgeplante Distanz. Sind dann 18km geworden, wobei ich es durch die hohe Luftfeuchtigkeit, das tropenähnliche Klima, gerade noch so auf 10.8kmh brachte.

Heute Refeed, es gab Schlemmerfilet mit Reis, Brötchen, wunderprächtige Erdbeeren und allerlei anderes. Meist nur kleine Dinge, aber die summieren sich auch. Kalorienzufuhr und Verbrauch jeweils etwa 4350kcal.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #97993 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Mi, 28 Juni 2006 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 27

Bin nach dem Refeed von gestern mächtig aufgeschwemmt, habe auch pausenlos getrunken. Hatte gestern übrigens auf der Zufuhrseite 300kcal zuviel verbucht, weil ich einen berechneten Fruchtquark dann doch nicht gegessen hatte.

Habe Muskelkater und deswegen kein Workout heute. Wieder 18km gelaufen, ganz relaxed, brauchte 2 Minuten mehr als gestern.

Mir wird langsam klar, daß mein seit Jahren üblicher Tagesumsatz von 4000kcal immer schwerer aufrecht zu erhalten ist. Es liegt daran, daß ich leichter werde. Um auf diese Summe zu kommen, müßte ich mittlerweile schon jeden Tag 13km laufen und dazu noch ein ordentliches Workout machen.

Den ganzen Morgen an Essen gedacht, obwohl ich kaum Hunger verspürte, erst mittags was gegessen. Kalorienzufuhr bei etwa 3480kcal, verheizt etwa 4150kcal.
Re: Diät & Laufen Oder Laufen & Diät ? [Beitrag #98249 ist eine Antwort auf Beitrag #93441] Do, 29 Juni 2006 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
JanMartin
Beiträge: 111
Registriert: Mai 2006
Ort: Hamburg
Senior Member
Tag 28

Bin immer noch aufgeschwemmt und pausenlos am Trinken. Das Wetter ist den dritten Tag infolge mies, es ist kalt, grau, dunkel. Bischen Workout, nur 'ne Kurzstrecke gelaufen heute. Nachmittags und abends ständig an Essen gedacht, auch Hungergefühl, habe mich beherrscht und Kalorienzufuhr sogar nur bei etwa 2600kcal.
Vorheriges Thema: Mimi nimmt jetzt ab! (oder versucht es...)
Nächstes Thema: Abnehmversuch Nr. X
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 26 17:35:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.61660 Sekunden