|
|
|
|
|
|
Re: Something about me [Beitrag #105347 ist eine Antwort auf Beitrag #105221] |
Di, 08 August 2006 15:27   |
Neli
Beiträge: 41 Registriert: August 2006 Ort: NRW
|
Member |

|
|
Hallöchen!
Es scheint ich bin absolut nicht fähig dieses Bild irgendwie einzufügen. Aber egal. Ich finde wirklich, dass Du schon viel geschafft hast und ich hab einen Tipp für Dich was die letzten Kilo angeht. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und bin einem tollen Buch begegnet. Es ist von einem Arzt geschrieben (F. Batmanghelidj) und handelt von dem Thema wie sehr unser Körper Wasser braucht um zu leben und alle Stoffwechselprozesse und Funktionen aufrecht zu halten. Er gibt als Formel fürs Trinken von Wasser (ohne Kohlensäure) folgendes an: Der Mindestbedarf liegt bei 30ml Wasser pro Körpergewicht. Wenn man noch andere Sachen (Tee, Kaffe,Etc.) trinkt, dann mehr Wasser. Und man soll es folgendermaßen Trinken: Morgens sofort ein oder zwei Becher (ich trinke bei meinem Gewicht morgens 500ml) und dann regelmäßig über den Tag verteilt den Rest. EINE HALBE STUNDE VOR JEDER MAHLZEIT auch einen Becher Wasser, damit der Körper genug Wasser hat um die gegessenen Dinge zu verarbeiten. Das hilft sehr beim abnehmen. Als ich noch nichts essenstechnisch verändert hatte, hab ich auf die Art festgestellt, dass ich abnehme und mir ist klar geworden, dass mein Körper oft einfach Flüssigkeit und nicht so sehr Essen brauchte. Ich denke, das könnte DIch auch unterstützen und Wasser trinken ist doch eine sehr unkomplizierte und günstige Sache.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Something about me [Beitrag #106137 ist eine Antwort auf Beitrag #105199] |
So, 13 August 2006 10:37   |
Neli
Beiträge: 41 Registriert: August 2006 Ort: NRW
|
Member |

|
|
Hallo Collie!
Ja, das mit dem regelmäßig essen ist komisch, oder? Wenn mans nicht macht isst man auf den Tag gesehen (jedenfalls ich) viel mehr, aber es fällt einem gar nicht auf. Wenn ich regelmäßig esse bin ich so schnell satt.
Hallo das-bu!
Ja, in der Theorie ist das ne super Idee. In der Praxis ist das mit meinen Freundinnen so: Ich arbeite zu komplett anderen Zeiten als alle anderen. Tagsüber bin ich die meiste Zeit zuhause und könnte was unternehmen, aber da hat niemand Zeit und nachmittags und abends arbeite ich dann (wenn alle anderen Feierabend haben). Das bringt mein Beruf (ich arbeite als Pädagogin in einem Jugendhaus) so mit sich. Ich mache eben die Freizeitbetreuung der Kids und die Fängt nie vor 16h an und geht dann bis 20 oder 22h. Das ist echt was, was mich sowieso frustriert - Freunde treffen in der Woche ist immer etwas schwierig, denn wenn ich heimkomme ist es für die anderen meist schon zu spät, weil sie früh raus müssen. Ich hätte echt auch gern einen 8-16h oder 10-18 Uhr Job.
____________________________________________________
So, jetzt neuer Tagebucheintrag:
Gestern war ich im Kino und hab ne riesen Tüte Popkorn gegessen. Danach sind wir in ein amerikanisches Restaurant gegangen und ich hab mir einen Cocktail und einen Cheesburger mit Pommes geleistet. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Mein Essen konnte ich gar nicht aufessen, weil ich ja eigentlich gar keinen Hunger gehabt hatte. Dann hab ich totale Magenkrämpfe bekommen und heute wiege ich 1 Kilo mehr, fühl mich ganz furchtbar und könnte mich ohrfeigen dafür. Das war sozusagen ein Freßanfall mit Ansage und in vollem Bewußtsein. Aber zur Reflektion wohl ganz gut geeignet.
Ich merk jedenfalls, dass es mir nicht gut bekommt so spät zu essen. Heute gibts solange nur Fencheltee, bis mein Bauch sich wieder gut fühlt und von selbst nach Nahrung verlangt.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Something about me [Beitrag #107040 ist eine Antwort auf Beitrag #107025] |
Do, 17 August 2006 08:31   |
Neli
Beiträge: 41 Registriert: August 2006 Ort: NRW
|
Member |

|
|
Hallo Nicky,
vielen Dank fürs Sorgen machen - ist schön, wenns jemanden interessiert wies einem geht. Fakt ist, dass ich leider im Moment auf unschöne Art Freund und nicht-Freund zu unterscheiden lerne. Gut daran ist, dass ich mir nix mehr gefallen lasse.
Ich bin kein Typ, der sehr auf Konflikte steht, aber ich lerne auch, dass sie manchmal nicht nur unvermeidlich, sondern auch wichitg sind. Trotzdem wars gestern einfach zuviel und so musste zum Trost auch eine Rahm-Mandel-Schokolade herhalten. Genau der falsche Trost - ich weiß.
Naja, wie gesagt: heute ist ein neuer Tag und ich bin wild entschlossen heute einen SCHÖNEN Tag zu haben
Und einen schönen Tag wünsch ich Dir auch !!!

|
|
|
Re: Something about me [Beitrag #107043 ist eine Antwort auf Beitrag #107040] |
Do, 17 August 2006 08:35   |
 |
nicky-70
Beiträge: 19055 Registriert: August 2006 Ort: Münster
|
Senior Member |
|
|
[quote title=Neli schrieb am Thu, 17 August 2006 08:31]Hallo Nicky,
vielen Dank fürs Sorgen machen - ist schön, wenns jemanden interessiert wies einem geht. Fakt ist, dass ich leider im Moment auf unschöne Art Freund und nicht-Freund zu unterscheiden lerne. Gut daran ist, dass ich mir nix mehr gefallen lasse.
Ja, das ist hart!! Aber wer jetzt zu dir hält, der ist auch echt wert!! Blöd, dass man so eine Erfahrung machen muss!
Trotzdem einen schönen Tag, und: machŽs beste draus!!
LG nicky
Nicky´s Pictures
Nicky´s Sporttagebuch

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel umherirrt." Gotthold Ephraim Lessing
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|