Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Zu wenig?
Zu wenig? [Beitrag #297348] Sa, 27 September 2008 13:03 Zum nächsten Beitrag gehen
infiiniity ist gerade offline  infiiniity
Beiträge: 3
Registriert: September 2008
Junior Member
Hallo!
Ich bin 15 & nehme seit einiger Zeit mit Kalorienzählen ab.
Habe damit seit März ca. 9 kg abgenommen, 2 sollten es noch sein.
Ich habe nen Grundumsatz von 1330, Gesamtumsatz ca. 1700, da ich eigentlich fast ganzen Tag nur in der Schule rumhocke und kaum Zeit für sport o.Ä habe im Moment -.-"
Naja jedenfalls, seit 3 Monaten nehme ich nichts mehr ab, im gegenteil, habe in den letzen wochen sogar nen Kilo zugenommen, obwohl ich konstant 1350 kcal essen, also imer noch über meinem Grundumsatz.
Viele sagen ja nun, dass Jugendliche theoretisch mehr essen könnten, wegen Wachstum etc. Nun frage ich mich, ob ich nicht weiter abnehme, weil ich zu wenig esse, oder doch zuviel? xD
Bin echt ratlos warums nicht weiter geht, vorallem warums jetzt sogar wieder hinaufgeht.
Was denkt ihr, woran könnte das liegen? Ich will die letzten 2 Kilos unbedingt noch runter & will nicht mein ganzes Leben lang ständig kalorien zählen, dh. sobald ich fertig bin will ich auf gesunde ernährung etc umstellen, aber so wies im moment aussieht kann das noch sehr lange dauern..
lg
Re: Zu wenig? [Beitrag #297356 ist eine Antwort auf Beitrag #297348] Sa, 27 September 2008 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mondprinzessin ist gerade offline  Mondprinzessin
Beiträge: 76
Registriert: April 2008
Member
Hallöchen,
also erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du schon 9 Kilo abgenommen hast. Probleme mit den letzten paar Kilos sind wirklich nicht ungewöhnlich. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es gibt viele hier, die länger mit ihren letzten Kilos kämpfen. Geht mir auch so. Very Happy

Dennoch denke ich ehrlich gesagt nicht, dass du zu wenig isst, schließlich isst du ziemlich genau deinen Grundumsatz. Genau erklären kann ich mir auch nicht, warum du nicht weiter abnimmst, aber da du schon den Sport angesprochen hast... Ich vermute, dass du da nicht drum herum kommst. Mach doch einfach mal ein bisschen Sport und gucke, ob es dann wieder besser klappt.

Ganz liebe Grüße




Stehe zu dir selbst
Re: Zu wenig? [Beitrag #297362 ist eine Antwort auf Beitrag #297348] Sa, 27 September 2008 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
infiiniity ist gerade offline  infiiniity
Beiträge: 3
Registriert: September 2008
Junior Member
Danke für die schnelle Antwort =)
Ja, das mit dem Sport hab ich mir auch schon überlegt, ist halt im Moment nur bisschen schwierig wegen den langen Schulzeiten eben, werde aber wenn das bisschen besser wird auch versuchen wieder mehr sport zu machen Very Happy

Hab halt nur gedacht, es könnte auch sein, dass ich zu wenig esse (was mir sowieso komisch vorgekommen wäre xD) da mir eben schon viele (auch Ärzte..) gesagt haben, für ein Kind, bzw ne Jugendliche wäre diese kcal Anzahl eben zu wenig, naja xD Very Happy
Was noch sein könnte (was ich auch schon bei n paar anderen Leuen jetzt hier im Forum gelesen habe..) dass ich eben schon mein Normalgewicht erreicht habe, natürlich wirds da immer schwieriger..
Naja ich hoffe das pendelt sich wieder irgendwie ein, ich fände es nicht so schlimm, wenn ich mein Gewicht wenigstens halten könnte, nur das zunehmen macht mir einbisschen Angst. xD
Aber auf jeden Fall vielen dank für die Antwort, und ebenfalls herzlichen Glückwunsch, wieviel du auch immer abgenommen hast Very Happy
Re: Zu wenig? [Beitrag #297368 ist eine Antwort auf Beitrag #297362] Sa, 27 September 2008 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
atax ist gerade offline  atax
Beiträge: 11034
Registriert: Oktober 2006
Ort: bei Soltau
Senior Member
huhu Smile also ich verzweifle schon ein halbes jahr an meinen letzten kilos Rolling Eyes ...du bist bestimmt auch an deinem normal gewicht angelangt da wird es schwer mit abnehmen , am besten ist bewegung da baust du callos ab ..winke andy

GEWICHT am 01.09.2006 : 72 kg
Anfang ( hier im Forum ) : 23.09.2006
Gewicht : 68,5kg
Grösse : 1,55 m

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19539/.png


Das Glück ist das Einzige was sich verdoppelt , wenn man es teilt !!

Wenn Du spürst, dass Dir Dein Weg, den Du gehst, nicht behagt,

dann kehre nicht um oder verharre, sondern schlage einen neuen Weg ein.

Wachsen kannst Du nur im Weitergehen


Mein Fotoalbum :
http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/2332/1057/

http://gesuender-abnehmen.com/index.php/fa/15941/2210/


Vorheriges Thema: Pille abgesetzt = Gewichtszunahme??? (NICHT SCHWANGER!)
Nächstes Thema: click
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So Sep 15 19:55:12 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04112 Sekunden