Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Off Topic » Dies und Das » Style kopieren
Style kopieren [Beitrag #297461] Sa, 27 September 2008 22:33 Zum nächsten Beitrag gehen
krümelprinzessin ist gerade offline  krümelprinzessin
Beiträge: 16
Registriert: September 2008
Junior Member
Hallo

eigentlich, dachte ich ich kenne meine Freundin gut, und das wir n super team sind.

Doch dann kam letztens folgende Situation auf:

Wir waren shoppen. Sie zeigte mir , ein paar läden ( die ich noch nicht kannte ), wo sie immer einkaufen geht. Da gibts halt von na marke best. klamotten, die es sonst nirgendwo gibt.

Ich war total begeistert und wollte mir dann eben auch was kaufen.

Plötzlich meinte meine Freundin, das ihr ja nix von den sachen kaufen soll, weil das IHR styl ist. Und sie mir die Läden gezeigt hat, u. die kannte ich vorher nicht.
Und das sie das extrem scheiße findet wenn ich ihren styl kopieren.

Ich könne von jedem laden sachen kaufen nur nich von diesen best. Läden . Das will sie nicht, das sind ihre läden u. ihr styl . Fall erledigt für sie. Ich habe nich die lizenz dort einzukaufen -.-

Ich fand das allerdings auch richtig bescheurt von ihr. Habe dann aber nachgegeben.

Aber wenn ich ehrlich bin : Ich hab ne irre wut in mir auf sie.
Ich bin sooo sauer . Ich mein wieso zeigt sie mir dann die läden ? Und es geht sie doch nix an , wir müssen ja nich im Patnerlook rumlaufen oder ?!

Ich hab echt keine ahnun was ich tun soll, tatsache ist das ich derat saue rbin...

übertreibe ich ? oder hat vllt.doch sie recht
Re: Style kopieren [Beitrag #297513 ist eine Antwort auf Beitrag #297461] So, 28 September 2008 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mondprinzessin ist gerade offline  Mondprinzessin
Beiträge: 76
Registriert: April 2008
Member
Ich kann deine Wut wirklich verstehen. So ein Verhalten ist einfach nur ätzend. Ich würde sagen, dass deine Freundin aus welchen Gründen auch immer neidisch ist. Es klingt für mich so, als hätte sie vor irgendwas Angst. So, als würdest du in der Kleidung wesentlich besser aussehen.

Ich weiß ja nicht, wie gut ihr befreundet seid, aber dieses Verhalten ist echt komisch. Nur weil du vielleicht im gleichen Laden einkaufst, kopierst du ja nicht automatisch ihren Style. Sicherlich hat der Laden mehr als ein Outfit. Very Happy

Ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen. Wenn dir die Sachen gefallen, dann kaufe sie auch. Sollte sie deswegen wirklich sauer sein, oder sogar eure Freundschaft beenden, dann ist es für mich keine wirklich Freundin. Überleg dir mal in Ruhe, was eure Freundschaft wirklich ist und was du möchtest. Ich finde es einfach furchtbar übertrieben, wie deine Freundin reagiert hat.

Lass dich nicht fertig machen und kaufe das, was du magst.
So viel von mir dazu. Smile


Stehe zu dir selbst
Re: Style kopieren [Beitrag #297787 ist eine Antwort auf Beitrag #297513] Mo, 29 September 2008 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krümelprinzessin ist gerade offline  krümelprinzessin
Beiträge: 16
Registriert: September 2008
Junior Member
Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort

Was mich halt so verletzt ist : das ich wirklich nie die Absicht hatte sie zu kopieren. MIr gefallen eben auch ein paar sahcen in den Läden.

Ich bin einfach n Freundschaftstyp, das ich alles mit meiner Freundin teile. ( ausser freund ) Aber ich bin sehr großzügig und überhaupt nicht egoistisch. Und mir tut das jetzt weh , zu sehen, das sie anscheind anders ist als ich dachte.

Sie meinte sogar ich habe " die lizenz dazu nicht ! " Worwörtlich -.-

ich würde nie im patnerlook rumlaufen wollen . Es geht wirklich nur um ein paar sachen. Auch würde ich keine kleidung kaufen die sie schon hat.

Aber sie meint wohl eher ich kann mich dann entscheiden: Die kleidung oder sie.

Ich bin auch i-wie irre wütend auf sie, weil ichs auch einfach unverschämt finde.

ich versteh sie einfach nicht.

Wir sehen uns nur 2 mal die woche. Sollte ich einfach auf das tragen diese rklamotten verzichten an den 2 tagen ?

aber ne wirkliche freundin find ich ist das nicht. schon allein in welchem ton sie das zu mir gesagt hat,...
Re: Style kopieren [Beitrag #297897 ist eine Antwort auf Beitrag #297461] Di, 30 September 2008 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mondprinzessin ist gerade offline  Mondprinzessin
Beiträge: 76
Registriert: April 2008
Member
Es mag vielleicht hartherzig klingen, aber auf so eine Freundin würde ich verzichten. Trage die Klamotten einfach dann, wann du willst. Wenn sie das nicht erträgt oder rumzickt, ist sie eben keine wahre Freundin.

Stehe zu dir selbst
Re: Style kopieren [Beitrag #298398 ist eine Antwort auf Beitrag #297461] Do, 02 Oktober 2008 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mona26 ist gerade offline  mona26
Beiträge: 22
Registriert: August 2008
Junior Member
Naja da sucht jemand nach Abgrenzung, möglicherweise nur ne Phase....oder trenne Dich von Ihr.

lg
mona
Re: Style kopieren [Beitrag #298604 ist eine Antwort auf Beitrag #297461] Sa, 04 Oktober 2008 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
chikara ist gerade offline  chikara
Beiträge: 463
Registriert: Februar 2008
Senior Member
Ok... es hört sic so an als wäred ihr so 12...13?
Also wenn ich mit ner Freundin shoppen wäre und sie das zu mir gesagt hat würde ich ihr erst sagen:

Ei... gehts dir noch gut? Erst zeigen und dann wie keine Lizenz? Ich habe nicht vor dich zu kopieren, aber einig Teile gefallen mir gut und du kannst mich nicht davon abhalten sie mir zu holen.

Zickt sie immernoch würde ich sagen:
Tja dann geh ich halt shoppen, ruf mich nie wieder an Smile

Und tschöö


Höchststand: 01.01.2009 - 140,1
Alma Start: 26.04.2008 - 130,8 kg
Ziel: 00.00.20XX - 75,00 kg




http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/weowlmA/weight.png

Vorheriges Thema: Bankleute unter uns?????????
Nächstes Thema: an die MÄNNER!! brauche tipps
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Jul 22 22:58:10 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04195 Sekunden