Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Gesundheit, Ernährung, Fitness » Abnehm Talk » Abnehmen Hilfe !
Abnehmen Hilfe ! [Beitrag #419608] Di, 06 April 2010 17:27 Zum nächsten Beitrag gehen
JudyD1 ist gerade offline  JudyD1
Beiträge: 1
Registriert: April 2010
Ort: Aachen
Junior Member
Also erstmal Hallo an alle.Habe mich heute neu angemeldet.
Ich hab folgendes Problem.Ich bin 17 Jahre alt,bin 1,73 gross und wiege va 93 kg.Mein BMI liegt bei 31.1.Nun möchte ich wieder abnehmen.Ich hatte ein super Gewicht,jedoch muss ich seit ca 1,5 Jahren Tabletten nehmen und sei dem geht das Gewicht in die Höhe.Vielleicht habt ihr Tipps oder Ratschläge.
Danke im Voraus
Judy
Re: Abnehmen Hilfe ! [Beitrag #419733 ist eine Antwort auf Beitrag #419608] Mi, 07 April 2010 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Krähe ist gerade offline  Krähe
Beiträge: 706
Registriert: Juli 2008
Senior Member
Hallo,

was musst du denn für Tabletten nehmen und wodurch kommt das Gewicht zustande? Bei durch Cortison verursachten Wassereinlagerungen hilft dir eine Fettreduzierung natürlich vermutlich erstmal nicht. Da würde ich erstmal den Arzt fragen, ob du das vermeiden kannst.

Trotzdem solltest du dich regelmäßig bewegen und Bewegung in deinen Alltag integrieren, am Anfang beispielsweise jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen - je nachdem wie aktiv du jetzt gerade bist.

Wenn deine Zunahme tatsächlich durch Medikamente und dadurch bedingte Wassereinlagerungen kommt, würde ich mich an deiner Stelle auch versuchen vom reinen "Gewicht" loszulösen, da das dann sehr sehr frustrierend werden kann.
Wenn du beispielsweise durch Sport und gute Ernährung 1kg Fett abgebaut hast und deine Waage trotzdem +1kg durch Wasser im Gewebe anzeigt, bist du geknickt und denkst dein Sportprogramm wäre erfolglos gewesen.

Versuch doch statt dessen mal deinen Körperfettanteil zu messen, evtl deine Körpermaße oder Fotos zu machen, dann kannst du später besser als an der Waage ablesen, ob du Erfolg gehabt hast.

In jedem Fall solltest du deine Pläne auch deinem Arzt mitteilen, der kann dir sicher helfen und dich auch unterstützen. Der kennt dich und deine Medikamente besser als jeder hier es könnte.


Liebe Grüße von der Krähe
Vorheriges Thema: Stoffwechsel runter- und rauffahren
Nächstes Thema: Fühle mich sooo dick
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Okt 19 05:15:38 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02196 Sekunden