Abnehm Forum Abnehmen im Forum

In Gemeinschaft gesund und erfolgreich abnehmen

Startseite » Motivationsschub! » Öffentliche Tagebücher » Mein Abnehmtagebuch
Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530905] Mi, 02 Januar 2013 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Hallo zusammen,habe mich heute mal wieder hier angemeldet:http://gesuender-abnehmen.com/index.php/t/9510/21 034/ und hoffe nun dass ich in der nächsten Zeit hier Erfolge verbuchen kann.
Habe mir zunächst ein kleines Ziel gesetzt und dann geht es hoffentlich Stück für Stück weiter runter mit meinem Gewicht.
Ich gehe als Altenpflegehelferin ca 80 Std. im Monat arbeiten und während der Schicht verbrenne ich ganz gut an Kalorien,weil immer was zu tun ist und wenig Zeit etwas zu essen oder zu naschen...das ist schon mal gut.
Heute habe ich nun damit begonnen meine Diät zu beginnen:
morgens: eine Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst und Silberzwiebeln
Mittags Bratkartoffeln mit Putenfleisch und Pilzen
nachmittags:ein Cappuccino
Abends: Rührei

Wer mir gute Rezepte zum abnehmen liefern kann,immer her damit Cool!
Lg Katrin


Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530911 ist eine Antwort auf Beitrag #530905] Mi, 02 Januar 2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juli74 ist gerade offline  juli74
Beiträge: 172
Registriert: August 2012
Ort: Berlin
Senior Member
Hi Kati,

herzlichen Glückwunsch zur Forums-Anmeldung, eine kluge Entscheidung. Auch ich bin eine Vertreterin der kleinen Schritte sozusagen, denn ich möchte schließlich Erfolgserlebnisse einheimsen.

Respekt vor Deiner Arbeit, da mußt Du bestimmt neben dem Seelischen auch körperlich hart ran. Kohlenhydrate am morgen wären gut, damit der "Motor" ordentlich Stoff bekommt. Ich weiß ja nicht, was Du magst, Müsli, Haferflocken, Vollkornbrot. Beim Tagestief, man munkelt gegen 14.00 Obst, Banane z.B. läßt den Blutzucker hochschnellen und hat zudem viel Magnesium, braucht man für die Nerven - ob nun Altenpflegerin oder Studentin.

Auf`n Abend das Übliche, Eiweiß in Form von Fisch, Sojaprodukten, Fleisch (gesundes Fleisch von gesunden (Bio-)tieren) und Gemüse. Aber ich persönlich esse auch abends mal Kartoffeln zu meinem gedünstetem Lachsfilet.

Hauptsache, ich bleibe bei meinem geplanten Kaloriendefizit von 400kcal. Eiweißreiche Nahrung macht länger satt und hilft dem Körper in der Ruhe der Nacht Fett zu verbrennen.

Ich glaube, jeder muß für sich ganz persönlich herausfinden, welche Vorlieben er hat und welche Kompromisse er eingehen will. Was für den einen schwerer Verzicht ist, ist für den anderen überhaupt kein Problem.

Auf jeden Fall hat sich bewährt, bei mir zumindest, bei 30g Fett pro Tag zu bleiben und die Kohlenhydratkost zugunsten der eiweißreichen Nahrung zu mindern. Trotzdem überwiegen (bei mir) die Kohlenhydrate und ich nehme schön brav ab.

Ich persönlich halte nichts von allzu strengen Regelungen von Diätkost wie LowCarb oder Atkin`s. Alles in Maßen. Ich vermeide es auch "auszuhungern", also den ganzen Tag wie irre herumzufuhrwerken, das Essen zu vergessen vor lauter Arbeit.

Denn dann esse ich zu einseitig und zuviel von irgendwas. Aber wie gesagt, das entscheidet jeder Körper anders. Wennst magst, dann kannst Du neben ganz vielen anderen natürlich auf meinem Tagebuch schmökern, was meine Devise so ist.

Viel Spaß in der ersten 2013Woche noch!

juli74
Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530914 ist eine Antwort auf Beitrag #530911] Mi, 02 Januar 2013 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Hallo Juli,vielen Dank für deine nette Begrüßung.Habe mich sehr gefreut.Ja der Job in der Altenpflege ist schon sehr anstrengend,vor allem körperlich,da kommt man oft an seine Grenzen.Aber mir macht es sehr viel Spaß den Bewohnern noch einen schönen Lebensabend zu bescheren.Eigentlich bin ich gelernte Erzieherin,aber da habe ich leider keinen Job gefunden,nun bin ich halt umgestiegen auf Altenpflege und sehr glücklich damit.
Ich möchte meine Ernährung schon umstellen und vor allem auf süßes und Chips verzichten,denn das ist echt ein Knackpunkt bei mir.Ich esse aber sehr gerne Puten und Hähnchenfleisch,auch Quark und Joghurtprodukte.Besonders wichtig sind mir auch Obst und Gemüse...im Sommer pflanze ich dieses (erdbeeren,Äpfel,Himbeeren,Stachelbeeren,Salat und Tomaten)selber an und verwende sie ganz frisch,Im Winter muss ich dieses halt im Laden besorgen. Sad
Werde auf jeden Fall mal in dein Tagebuch rein schauen,um mir noch Anregungen zu holen...
Außerdem besitze ich einen Crosstrainer,den ich jetzt wieder jeden Tag nuzen möchte,erst einmal so 20 Minuten am Tag und dann steigern,jenachdem wie meine Kondition mit spielt..

lg Katrin


Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530937 ist eine Antwort auf Beitrag #530914] Do, 03 Januar 2013 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juli74 ist gerade offline  juli74
Beiträge: 172
Registriert: August 2012
Ort: Berlin
Senior Member
hi kati,

ich fand ja auch deinen text so nett! ha! chips und süßigkeiten...das waren ziemlich gute freunde von mir (neben tk-pizza und rotwein). ähnlich wie bei dir, weiß ich schon, was gesunde ernährung ist und die kam bestimmt nicht zu kurz, doch in belastungszeiten oder gelangweilt/gefrustetzeiten nahmen die eigentlichen "nebenherleckerchen" die ganze ernährung ein!

neben dem optischen - einfach 10kg zuviel fett auf den rippen (bei mir fettansammlung vor allem am rücken, das sieht echt sch... aus) - ist es ja für`s selbstwertgefühl nicht gerade toll, wenn man sich schon ein bißchen verachtet für sein freßgelage.

also bei mir war`s so. ich verteufele chips, schoki, etc. überhaupt nicht, ich habe einfach begriffen, das sie für etwas stehen, ein ersatz sind und ich mich selbst betrüge.

das, was du knackpunkt nennst, dieses sich verführen lassen von den leckerchen, das gilt es zu hinterfragen und das hat bei mir ein weilchen gedauert und ich hatte ja diesen rückschlag, im sommer gleich 5kg abgenommen und wieder drauf, weil ich das prinzip nicht verstanden habe.

tja und wie das halt so ist, wenn man für sich was tolles entdeckt hat, man will es mitteilen! weil es für einen selbst gut funktioniert hahaha! hättest mich mal erleben sollen, als ich aufhörte zu rauchen...

also liebe kati, finde heraus, warum du zu oft zu gerne zu chips und sweets greifst. für den anfang reicht ja zu registrieren, wann das so ist, in welchen situationen und wie du dich gerade fühlst (auch bekannt unter achtsamkeitsübungen).

ach ja, du hast einen garten? mein traum! ich habe leider oder gottseidank nur einen balkon, da blühen aber blumen drauf. auch jetzt! jede menge christrosen! ich hatte mir schon überlegt, ob ich an die außenbrüstung tomaten, erdbeeren, zucchini (schöne gelbe blüten), minipaprika, chili, etc. pflanze. im frühling natürlich haha. weißt du, ob himbeeren im balkonkasten wachsen würden? ich habe südwest-ausrichtung.

ach jaaaaa. frühling, sommer, seufz. es ist gerade so dunkel, als wäre weltuntergang. na gut. wir befinden uns in der metamorphose, noch kleine, leicht übergewichtige raupen, aber dann, im frühling! dann schöner schmetterling!

die bikinisaison 2013 startet mit mir, der frau, die dann keine speckrollen mehr am rücken und waberndes hüftgold hat!

viel erfolg und ne schöne restwoche! nochmals: toll, daß du deine arbeit so gerne verrichtest, menschen wie dich braucht unsere gesellschaft. ich hab`s ja eher mit den tieren, da entwickle ich unbändige kräfte - für den tierschutz.

deshalb: leute, wenn ihr schon unbedingt soviel fleisch essen müsst, esst biofleisch auch wenn`s 3x so teuer ist. das konventionelle fleisch ist inhuman, besonders was dem geflügel angetan wird: schnabel abschneiden, klaustrophobische massenhaltung, die zu gegenseitigem augen-aus-hacken und federnausreissen führt, präventive antibiotikafütterung, welches die verbraucher mitfuttern und das schließlich zu resistenzen führt und ja, wer will das schon verantworten?

so, noch ein etwas längerer appell zum schluß, aber wie ich mich schon beschrieben habe, wenn ich von etwas aus tiefstem herzen überzeugt bin, dann trete ich auch dafür ein, jederzeit.

fühle dich aber bitte nicht bevormundet oder belehrt, ja? viele menschen wissen einfach nicht, was in der konventionellen "fleischproduktion" abgeht und manchmal bereue ich, daß ich es weiß.

okay, genug davon! bis bald, alles gute!

juli74


Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530948 ist eine Antwort auf Beitrag #530937] Do, 03 Januar 2013 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Hallo liebe Juli,deine Beiträge sind so erfrischend.Freu mich richtig von dir zu lesen.
Zu meiner Person,ich habe meine Ausbildung als Erzieherin gemacht und zunächst im Kindergarten gearbeitet und dann bin ich in ein Internat gewechselt,wo ich 5 Jahre 53 Std.die Woche gearbeitet habe und Adhs Kinder bertreut habe...diese Arbeit hat mich ganz schön gefordert,aber ich habe sie geliebt...die Kids sind mir sehr an Herz gewachsen und auch heute habe ich noch Kontakt zu vielen.
Dann bin ich schwanger geworden und 2007 kam mein Sohn zur Welt,mein allergrößter Schatz.
Bin dann mit meinem Mann und seinem Stiefsohn(mittlerweile 13.J.)zusammen gezogen und wir haben in einer kleinen Wohnung bei seinen Eltern im Haus gewohnt.Wir hatten dort nur einen Balkon zur Verfügung,was mich nie glücklich gemacht hat.
2008 haben wir geheiratet und ich bin Ende 2009 wieder in meinen Beruf eingestiegen,diesmal in einen Montessorikindergarten mit behinderten Kindern.Es war eine wunderschöne Zeit,habe dort 1,5 Jahre verbracht,dann wurde leider die Stelle eingestrichen.Ich war dann ein Jahr arbeitslos und wollte nun eine Arbeit,bei der ich eine Zukunft habe und habe mich in der Seniorenresidenz beworben.Nun bin ich seit August dort und fühle mich sehr wohl,tolle Kollegen und nette Bewohner die sehr dankbar sind und sich jedesmalfreuen,wenn ich wieder komme.
2011 sind wir dann hier in unser Eigenheim gezogen,ein 100 jahre altes Haus mit 1000 qm Grundstück.Viel Platz zum entfalten,habe mir schöne Staudenbeete angelegt und noch Gemüse und Obst.Die Kinder haben ihr Spieleparadis und im Sommer halten wir uns den ganzen Tag draussen auf.
Ich bin eine sehr sensible Person mit wenig Selbstbewusstsein,leider sehr unter meinem Aussehen,habe zuviel auf den Rippen,sehr dünne Haare(seit 3 Jahren extremen Haarausfall) und fühle mich dadurch nicht wirklich hübsch,was sich auch sehr auf meine Stimmung auswirkt.Es gibt Tage da kann ich mit dem ganzen gut umgehen und dann gibt es Tage,da könnte ich nur heulen.
Ich mag auch diese Jahreszeit überhaupt nicht,wo es tagsüber überhaupt nicht hell wird und Abends so schnell dunkel...bin dann froh,wenn es wieder Frühling wird und die ersten Blumen wieder blühen,die Vögel zwitschern....
Ich lese unheimlich gerne und höre gerne Musik...dazu ein guter Wein oder halt Chips,was ich aber wirlich auf einmal die Woche versuche einzugrenzen...
Zu deiner Person,ich finde deinen Beruf sehr spannend(würde darüber gerne mehr erfahren),ich finde artgerechte Tierhaltung sehr wichtig und liebe Tiere auch über alles.Hatte selbst mal einen Kater,den ich sehr geliebt habe,leider musste ich ihn abgeben,weil mein Stiefsohn eine Tierhaarallergie hat.Aber es ist mir sehr schwer gefallen.Zur Zeit haben wir "nur"Fische,was aber auch ein tolles Hobby ist.

Zu meiner Diät oder besser gesagt,zur Ernährungsumstellung:Ich habe schon einmal bereits 7 kg runter gehabt,aber leider wieder durch falsche Gewohnheiten alles wieder drauf bekommen.Will nun versuchen dauerhaft abzunehmen und es zu halten.
Habe heute erstmal eingekauft:Magerquark,Kräuterquark,Fettarmer Naturjoghurt,Putenfleisch,Hähnchenbrustfilet als Aufschnitt,Obst und Gemüse,Fisch...damit will ich nun erstmal starten.

Heute morgen habe ich mich nun gewogen(der Wert 73,6 kg war von getsren Nachmittag),direkt nach dem duschen hatte meine Waage einen Wert von 71,2 kg.Mal sehen was sie morgen anzeigt...

Mein Essensplan heute:
morgens: eine Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark
Mittags:Putenschnitzel aus dem Backofen(Auflaufform)mit Kartoffeln und Buttergemüse
Nachmittags :Magerquark(2 große Esslöffel) mit 0,5 Apfel und zwei löffel Ananasstückchen
abends:Wellmix Eiweissdiätshake 250 ml mit Wasser angerührt und Joghurt aufgefüllt(insg.900 ml)

3 Liter Wasser getrunken
Sport:20 min. Crosstrainer(arme und Beine)


so habe nun einen Spielenachmittag hinter mir,mein jüngster hatte seine beste Freundin zu Besuch,nebenher noch Haushalt gemacht und nun geht es gleich daran den Abend mit den Kids zu gestalten...wünsche euch allen alles liebe und weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme...

lg Katrin

@ juli deine Frage bezüglich Obststräuchern in Balkonkästen,ich würde lieber Kübel nehmen,wenn du den Platz hast und darin Säulenobst anpflanzen...versuch es doch einfach mal...


[Aktualisiert am: Do, 03 Januar 2013 18:19]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530961 ist eine Antwort auf Beitrag #530948] Do, 03 Januar 2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juli74 ist gerade offline  juli74
Beiträge: 172
Registriert: August 2012
Ort: Berlin
Senior Member
Ach kati, du brauchst doch wahrlich nicht unter deinem aussehen zu "leiden", also bitte! schöne große augen, volle lippen und du bist etwas füllig, das ist doch total in ordnung. auch dein haar ist doch okay, glaub mir, in der s-bahn in berlin sehe ich manchmal frauen, die tun mir ehrlich leid. aber du tust mir nicht leid!

ha! und jemand der bitteschön ein 100jahre altes haus, einen traumgarten, 2 söhne, nen mann, einen erfüllenden beruf mit netten kollegen und lediglich ein bißchen übergewicht hat, diese person tut mir ab-so-lut nicht leid!

du hast so viel, was andere (ich zum beispiel) sich wünschen. konzentriere dich doch da drauf, wetter hin oder her, hat alles seinen charme, auch das düsterwetter. da braucht man kein schlechtes gewissen zu haben, wenn man liest, statt hyperaktiv draußen rumzurödeln, man verpasst nix, ist doch auch entspannend.

also ehrlich, betrachte doch mal all das, was du schon hast. dein leben bietet so viel. vermutlich ist deine unsicherheit tiefer verwurzelt.

apropos leid tun...ICH tu mir leid, mein hals tut total weh und ich habe sage und schreibe 25€ in der apotheke ausgegeben, weil ich ab-so-lut nicht krank werden darf (und will). und mit sport ist jetzt auch grade nix, ach menno. frust!

weißt du, du BIST doch eine hübsche frau, du FÜHLST dich nur nicht so. das ist echt schade, denn es kommt auf die ausstrahlung an, auf die energie, die ein mensch ausstrahlt.

versuche, dich selbst anzunehmen, dich gut zu finden, entdecke dich und deine individuelle schönheit. schönheit liegt im auge des betrachters und es gibt unzähliges, was schön ist.

auch mit meinem jetztigen ü-gewicht mache ich sozusagen eine eigen-gehirnwäsche, ich messe mich jeden morgen und sehe meine hängebrüste, die verschiedenen rollen am rücken und bauch, die hüften, der untrainierte arsch, die speckbeulen über den knien, mein doppelkinn, usw. bla bla.

aber all das ändert sich, mit meiner haltung, mit meinem veränderten blick in den spiegel: meine brüste sind weich (wurde mir zudem schon oft gesagt hihihi), die diversen rollen wurden gehalten, geknetet und geherzt und das fühlte sich definitiv super an, usw.

RELAX, das geht alles vorbei, die rollen, die hüften, die beulen, gut die tittis bleiben wie sie nun mal sind - dann fühle ich mich besser, diese 5 minuten nehme ich mir am morgen und dann creme ich meinen traumbody ein, verpacke ihn nett, schminke mein gesicht und pfriemel ne friese hin.

probier doch auch mal so eine "ich liebe mich selbst"übung. mir hilft`s und ich habe mir tatsächlich abgewöhnt, negative gedanken über mich selbst zuzulassen.

alles wird gut, du bist auf dem besten wege, du hast super voraussetzungen und jemand, der sogar ein getränk als essen akzeptieren kann...RESPEKT! du hast deinen crosstrainer, deine diät und ein gehirn, um das denken zu ändern.

so, und wegen deinem haar, warst du schonmal bei einem endokrinologen?

liebe grüße von der angeschlagenen, übergewichtigen, singleigen, pleiteigen, aber durchweg positiven juli74
Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530976 ist eine Antwort auf Beitrag #530961] Do, 03 Januar 2013 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Hallo Liebe Juli;vielen Dank wieder für deinen hinreichenden Eintrag...du hast sicher recht.ich sollte mich endlich mal so annehmen wie ich bin.Bin zwar nicht Germanys Topmodel.aber will ich das denn auch sein....?
Ich gebe zu.dass ich in meinem ganzen Leben immer schon wenig Selbstbewusstsein hatte.als Jugendliche oft gemobbt wurde und vielleicht dadurch echt mit mir zu kämpfen hatte...
in meinen Berufen fand ich immer die Anerkennung.die ich so sehr brauchte und natürlich auch in meiner Familie...
dazu habe ich noch eine beste Freundin.mit der ich überr alles reden kann und eine Schwester.die ich über alles Liebe....sie ist immer für mich da...
Muss wohl einfach lernen.meinen Körper so zu akzeptieren wie er ist.mit all den Macken die er nunmal hat...
Ich habe schon soviel in meinem Leben geschafft.da werde ich jetzt nicht einfach aufgeben...
Dir Liebe Juli Wünsche ich ganz schnell gute Besserung.versuch es doch mal mit Salbei in Form von Tee oder LutschBonbons.die helfen mir immer super..
und was mein Haarausfall angeht.war schon beim Hausarzt.habe Haaranalyse machen lassen.Blutbild ...es ist diffuser Haarausfall..einen Endrokrinologen habe ich noch nicht aufgesucht.gibt hier auf dem Lande keinen.musste ich weiter weg mal schauen....
so werde mich jetzt ins Bett bewegen.mal sehen was der Tag morgen so bringt.gutes Nächte!Kati


Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #530987 ist eine Antwort auf Beitrag #530976] Fr, 04 Januar 2013 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Guten Morgen zusammen.ich hoffe ihr konntet alle so gut schlafen wie ich...
bin um halb neun wach geworden und habe mich jetzt voller Elan in den Tag gestürzt .
Der erste Weg war ins Bad...auf meine Waage..mal sehen ob sie heute nett zu mir ist Confused .Nachdem ich gestern morgen 71,2 kg auf der Waage hatte.waren es heute doch tatsächlich 70,7 kg Very Happy .Das tut so gut!Habe mir direkt mal einen schönen Eiweiss Shake gemacht.und gleich gibt es noch eine Scheibe Brot mit Hähnchenbrust ....
Das Wetter ist immer noch mies.aber ich tröste mich damit.dass wir immerhin schon Januar haben.

Also ihr lieben..habt einen guten Tag.alles Liebe...eure Kati


Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #531007 ist eine Antwort auf Beitrag #530976] Fr, 04 Januar 2013 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juli74 ist gerade offline  juli74
Beiträge: 172
Registriert: August 2012
Ort: Berlin
Senior Member
juten tach!

glückwunsch zum abnehmerfolg! siehste! aber daß du so shakes echt als mahlzeit verkraftest...fehlt dir da nicht das gefühl, richtig satt zu sein? ich meine ja nur, weil eine ernährungsumstellung auf dauer dein wunschgewicht halten soll, du kannst ja nicht bis ans ende deiner tage shakes trinken.

was das selbstbewußtsein betrifft...das mobbing kenne ich, sogar vom arbeitsplatz, leider. deshalb bin ich nun zuhause und mache meine ausbildung zur thp. es gibt nur zwei möglichkeiten auf angriff zu reagieren: flucht oder verteidigung.

das aus deiner jugendzeit ist doch lange her, aber ich vermute, daß du es noch immer nicht überwunden hast. irgendwo in dir drin wohnt noch eine verletzte jugendliche. gib der verletzten jugendlichen deine trauer und dein mitleid.

aber sage dir selbst (neben: ich bin schön), daß du JETZT aber erwachsen bist und selbst für dich verantwortlich. JETZT bist du erwachsen und reagierst auf arschlöcher wie eine erwachsene frau. du bist nicht mehr das junge ding, daß sich nicht zu wehren wußte. WAKE UP!

zumal, seh es doch mal positiv: hättest du diese kackerfahrung nicht gemacht, hättest du nicht so viel augenmerk auf deinen berufsweg gelegt und wärest jetzt nicht so zufrieden! was du hast, haben sehr sehr viele andere nicht, also sei gefälligst dankbar dafür. so.

ich bin mittlerweile den dummen weibern auf meiner ehemaligen arbeit richtig dankbar: sie haben mich zwar unwürdig rausgeekelt, aber hey, sie haben mich dazu gebracht, jetzt diesen tollen beruf zu "studieren" sag ich mal (fast wie ein vet-studium).

okay kati, ich muß jetzt zum arzt latschen, bevor er zumacht! und du googlest dir einen endokrinologen in deiner umgebung raus und begibst dich direkt dorthin, gehst nicht über los, usw.

lg juli74

p.s. salbei hilft schon nicht mehr, denke es ist eine virusinfektion und keine bakterielle...
Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #531020 ist eine Antwort auf Beitrag #530905] Fr, 04 Januar 2013 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liofaria ist gerade offline  liofaria
Beiträge: 434
Registriert: Dezember 2010
Senior Member
Liebe Kati

Dein Garten is schön

Du bist auch schön

Ehrlich!

Schönen Tag noch

Lio

Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #531022 ist eine Antwort auf Beitrag #531020] Fr, 04 Januar 2013 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Hallo zusammen,nun neigt sich dieser Tag auch bald dem Ende...

@ lio vielen Dank für dein Kompliment,dass baut einen total auf.Ja unser Garten ist wirklich sehr schön...kommt auf den Bildern gar nicht so zur Geltung...muss man einfach erleben und ich freue mich schon wieder auf den Sommer...

@ juli ich hoffe dein Arztbesuch hat etwas gebracht und es wird dir bald besser gehen...

Heute Nachmittag war ich mit meinem Sohn shoppen,wir haben in den neuen Trendfarben grün eingekauft und er läuft nun stolz in grüner Jeans hier herum Cool
Ich habe mir ein paar Stulpen gegönnt und ein neues Parfüm,hatte noch Weihnachtsgeld übrig.Somit kam ich auch nicht in Versuchung heute irgendwas zwischendurch zu naschen...

Nun mache ich mir gleich noch einen Bananen Quark shake den ich aber noch mit 500 ml Naturjoghurt anreichere,dass wird dann mein Abendessen.Will das nur zwischendurch mal machen und nicht ewig beibehalten...gestern Abend der Shake hat mich die ganze Nacht satt gehalten...

Ansonsten geht es morgen wieder zur arbeit und nachmittags treffe ich mich mit meiner Schwester bei meiner Oma-freu mich total drauf-da wird dann leider etwas gesündigt,weil sie wie immer leckeren Kuchen macht.


Mein Essensplan von heute:
morgens:ein Eiweissshake
Zwischenmahlzeit:eine Scheibe Brot mit Hähnchenbrust
mittags:Putengeschnetzeltes mit Buttergemüse und Kroketten (aus dem Backofen)
Nachmittags:ein Eiweissshake
abends:Banane Quark Shake mit Joghurt angereichert

Trinken:3 liter Wasser
Anbei noch zwei Bilder,einmal Garten und mein Sohn und ich...
lg Katrin
  • Anhang: DSCI0202.JPG
    (Größe: 196.79KB, 263 mal heruntergeladen)
  • Anhang: SL371504(2).JPG
    (Größe: 826.20KB, 235 mal heruntergeladen)


Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #531081 ist eine Antwort auf Beitrag #531022] Sa, 05 Januar 2013 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
So Leute meine Nacht war beschissen,wieder mal nur ne Stunde Schlaf,woran es lag,keinen Plan,vielleicht einfach dass ich nach 5 Tage wieder mal arbeiten musste und Angst hatte zu verschlafen.Hatte ich letzte Woche schonmal. Naja um 4 Uhr eingeschlafen und 5:10 Uhr schellte der Wecker Evil or Very Mad .
Naja was will man machen,ab zur Arbeit und rein in den Stress...von 6:15 Uhr bis 9:30 9 Bewohner duschen und waschen,sowie pflegen und anziehen...natürlich Betten beziehen ,Essen reichen...Stress pur,aber gut gegen meine Müdigkeit..danach etwas Ruhe,Computerarbeiten,Toilettengänge, bevor es halb zwölf ans Essenverteilen ging und danach die Bewohner zum Mittagsschlaf zu Bett begleiten..Konnte zum Glück um 13:10 Uhr die Arbeit verlassen,denn ich hatte ja schließlich noch etwas vor...ab nach Hause ,duschen und chic anziehen und dann mit dem Auto 30 Minuten zu meiner Oma gefahren,ein Sauwetter unterwegs,teilweise keine Sicht mehr unter 50 m Rolling Eyes .
Aber dann endlich angekommen ,gab es wie vorausgesehen leckeren Kuchen,den man meiner Oma auch nicht abschlagen kann.
Meine Schwester war auch noch mit dabei mit ihren beiden Kids,die sich den ganzen Nachmittag gut mit meinem Sohn beschäftigt haben,sodaß wir Frauen Zeit zum quatschen hatten Very Happy .
Um 19:30 Uhr Rücktour nach Hause,man man,man sieht fast nichts auf den Strassen,bin froh heile zuhause angekommen zu sein...
Nun noch etwas Ruhe auf dem Sofa und dann hoffen,das diese Nacht besser wird.

Mein Essensplan heute:
morgens vor Dienstbeginn:ein Bananen Quark Shake
Zwischenmahlzeit:ein Brot mit Hähnchenbrust und eine Banane
mittags:keine Zeit zum essen gehabt
nachmittags :zwei Stück Obstboden
abends:Quark mit Apfel

Trinken:1,5 Liter Wasser und 2 Kaffee

So wünsch euch noch einen schönen Abend,lg Kati




Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #531093 ist eine Antwort auf Beitrag #530905] So, 06 Januar 2013 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kati78 ist gerade offline  Kati78
Beiträge: 11
Registriert: Januar 2013
Ort: Bestwig
Junior Member
Guten Morgen liebes Tagebuch.Diese Nacht habe ich wieder wunderbar geschlafen...habe mich direkt ins Bad begeben um zu schauen.was die Waage anzeigt.und ich muss sagen,trotz schlemmens und kommender Periode zeigte sie 70,7 kg an Cool ,damit kann ich richtig zufrieden sein.
Nun geht es gleich zum Rathaus zum Neujahrsempfang und danach direkt zur Arbeit...mal sehen wie es da läuft .

Mein Essensplan für heute:
morgens:Bananen Quark Shake mit Naturjoghurt und Ananas stückchen
mittags:eine Scheibe Brot mit Putenbrust
nachmittags:ein paar Kekse und ein Apfel
abends:eine Scheibe Brot mit kräuterquark
Trinken:1,5 Liter Wasser
lg Kati


[Aktualisiert am: Mo, 07 Januar 2013 11:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Abnehmtagebuch [Beitrag #531105 ist eine Antwort auf Beitrag #531093] So, 06 Januar 2013 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
juli74 ist gerade offline  juli74
Beiträge: 172
Registriert: August 2012
Ort: Berlin
Senior Member
hallo kati!

na wie gehts dir? konntest du dich ausschlafen? das mit der schlaflosigkeit kenn ich gut, das nervt total!

tja, der arzt hatte schon zu - wieder zu lange im forum "rumgelabert" - und so verbrachte ich das we mit dickem hals.

hast du mal die "eigen-gehirnwäsche" ausprobiert? ("ich bin schön, reich gesegnet, dankbar, ...")?

auf jeden fall hörst du dich trotz stress viel besser an, super! tja, so ist das leben!

kennst du die zeitschrift landlust? die kaufe ich mir ab und zu und träume mich weg...hey, es ist so milde, daß meine zu überwinternden wunderblumenwurzelknollen schon austreiben!

ich ernte auch noch petersilie, thymian und currykraut vom balkon! ach ja, ich habe eine loggia und leider keinen platz für einen weiteren kübel, da ich eine riesige passionsblume und clematis habe, die geben den ton an...aber danke für den tip!

so, dann werde ich mich mal hinaus wagen mit hugo dem hund. also viel erfolg weiterhin, das klappt ja super bei dir! und vergiß nicht, den endokrinologen...

sonnige grüße,

juli74
Vorheriges Thema: Lizzys Wunschgewicht
Nächstes Thema: Start 78,2 kg
Gehe zum Forum:
  

[ PDF ]

aktuelle Zeit: Fr Apr 26 23:09:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 2.68685 Sekunden